Einfrieren!!!???

Diskutiere Einfrieren!!!??? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; @Bill Hinter den Sitzen, wo sonst das Reserverad ist. Das Schwierigste wird sein trotzdem das H-Kennzeichen zu bekommen. Die Ansichten gehen bei...

  1. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    willst Du da einen Radmulden- oder Unterflurtank einbauen oder einen Zylindertank?
    Der TÜV will ja die Trennung von Fahrgastzelle und Tankraum haben. Ob er die Druckknopfplane dafür anerkennt, bleibt fraglich.
    Da müßteste dann eine "Wand" einziehen oder einen Zylindertank mit so einer Kapselung des MV nehmen.
    So ein Zylinder da hinten quer auf dem Brett hinter dem Vorhang würde ganz gut passen, denk ich .
    Könnte nur der Platz ein bischen eng werden.

    Auf welcher Maschine bist Du da unterwegs?

    Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einfrieren!!!???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eule

    eule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Damit wir nicht vom Thema abweichen hast Du PN.
     
  4. #23 Speedy Gonzales, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    erst wollte ich wieder einhaufen schreiben....

    Aber nein!


    Ich habe den Tank nun doch endlich abgelassen.
    und siehe da min 2cm Wasser steht in dem Radmuldentank.


    Lg Speedy:cool:

    wer als Beweiß ein Bild haben möchte, das ist auch kein Problem....
     
  5. eule

    eule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau, mach nur weiter wo Du aufgehört hast!
    Und wer hat behauptet das es auf keinen Fall Wasser sein kann.

    Und nicht vergessen nach Arbeiten, wie das öffnen der Anlage, ist eine GSP fällig!
     
  6. #25 Speedy Gonzales, 21.01.2009
    Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein "GSP"


    Gruß Speedy:cool:
     
  7. #26 beschmi, 23.01.2009
    beschmi

    beschmi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber Speedy!
    Wenn du nicht weißt, was eine GSP ist, dann solltest du aber ganz sicher die Finger von Gasanlagen lassen und nicht daran rumbasteln.
    Geh lieber in eine Fachwerkstatt, die dich fachgerecht bedienen kann.
     
  8. #27 Speedy Gonzales, 23.01.2009
    Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstätten bei uns fassen das nicht an was sie selbst nicht verbaut haben.
    Daher habe ich nur mein Kumpel der kaum Zeit und ein Einbauberechtigungsschein hat.

    Und Euch.

    Bis sagte er mir immer was ich wechsen kann und auf was ich achten solle.
    und das ist nicht wild.

    Könnte ihr mir nun doch noch sagen wenn ich alles wieder zusammen bauen was ich vor dem erst befüllen noch beachten muß?
    Ich könnte mir vorstellen das ich den Sauerstoff aus dem Tank ablasen muß.???

    Oder WAS heißt GSP?

    Danke schön für eure mit hilfe.

    Gruß Speedy8)
     
  9. #28 beschmi, 23.01.2009
    beschmi

    beschmi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Speedy,
    lies doch noch einmal ganz langsam meine Antwort und lass dann die Finger von der Gasanlage.
     
  10. #29 Speedy Gonzales, 23.01.2009
    Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    OK ich habe verstanden.

    Danke trotzdem für eure Hilfe.

    Gruß Speedy:cool:
     
  11. Anzeige

  12. eule

    eule AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstätten bei uns fassen das nicht an was sie selbst nicht verbaut haben.
    Warum sollten sie das tun? Ist die Anlage so schlecht montiert das sie sich nicht die Finger verbrennen möchten!

    Daher habe ich nur mein Kumpel der kaum Zeit und ein Einbauberechtigungsschein hat.
    Bis sagte er mir immer was ich wechsen kann und auf was ich achten solle.
    und das ist nicht wild.
    Ich gehe davon aus das der Schein eine GAP ist, er darf Anlagen verbauen.
    Sollte er dir gesagt haben Du dürftest den Tank öffnen sollte er den Schein mal schnell wieder abgeben!!!


    Könnte ihr mir nun doch noch sagen wenn ich alles wieder zusammen bauen was ich vor dem erst befüllen noch beachten muß?
    Eine neue GSP-Bescheinigung von einem Gasbetrieb einholen.

    Ich könnte mir vorstellen das ich den Sauerstoff aus dem Tank ablasen muß.???
    Wie sollte das denn gehen?

    Oder WAS heißt GSP?
    GSP bedeutet der Inhaber dieses Befähigungsnachweises darf Anlagen verbauen und den ordnungsgemäßen Verbau bestättigen bzw. abnehmen

    Das hätte dir aber auch dein Kumpel sagen können oder hat der sowenig Zeit das er nicht mal ans Telefon geht?
     
  13. #31 Speedy Gonzales, 23.01.2009
    Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke das waren alle Antworten auf meine Fragen.

    Ich habe mit ihm gesprochen.
    Da er 2 Shops hat und noch bei dem einem mit Nachtschicht, ist er auch schwer ihn am tellefon zu erreichen.

    und mit dem Sauerstoff im Tank sagt er der drückt sich nach und nach allein raus. Daher wird am Anfang die Tankfühlung nicht so groß sein wie gewohnt. Aber das gibt sich dann nach und nach.

    Danke noch mal ihr habt mir sehr geholfen auch wenn wir uns am Anfang etwas mißverstanden haben.

    Lg Speedy:cool:
     
Thema: Einfrieren!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann gas einfrieren

    ,
  2. kann erdgas einfrieren

    ,
  3. kann gas gefrieren

    ,
  4. Kann LPG Einfrieren,
  5. gas einfrieren,
  6. können gasleitungen einfrieren,
  7. kann flüssiggas einfrieren,
  8. LPG einfrieren,
  9. kann gasleitung einfrieren,
  10. kann eine gasleitung einfrieren,
  11. gasleitung eingefroren,
  12. kann autogas einfrieren,
  13. kann lpg gas einfrieren,
  14. gasleitung einfrieren,
  15. autogas einfrieren,
  16. kann erdgas gefrieren,
  17. kann propangas einfrieren,
  18. kann eine gasleitung einfrieren?,
  19. flüssiggas einfrieren,
  20. können gasflaschen einfrieren,
  21. gase einfrieren,
  22. kann propangas gefrieren,
  23. erdgas einfrieren,
  24. einfrieren von gasleitungen,
  25. kann gasheizung einfrieren