Einflu?gr??e von Gasdruck

Diskutiere Einflu?gr??e von Gasdruck im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen Mal eine Frage. Man kann in der Software ja etliches Einstellen und jede Ver?nderung wirkt sich auf die Gemischzusammensetzung...

  1. #1 Marmor-626, 13.02.2007
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mal eine Frage.

    Man kann in der Software ja etliches Einstellen und jede Ver?nderung wirkt sich auf die Gemischzusammensetzung aus.

    Wir gro? ist aber der Einflu? vom Gasdruck?.

    Angenommen ich habe ein Auto, das unter Gas richtig l?uft und ich erh?he am Verdampfer den Gasdruck. Welche Reaktion habe ich dann und vorallem wie stark?

    ACHTUNG!!!!
    Das ist eine theoretische Frage. ?ber Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion wird hier NICHT gefragt, nur nach dem Einflu? des Gasdruckes wenn man sowas machen w?rde.

    Mich w?rde es nur interessieren, weil man ja in der Software in 1ner Schritten das Gemisch regulieren kann (u.U. auch pro Drehzahl und Last - also ein mehr oder weniger komplexes Kennfeld).
    W?rde das Erh?hen des Gasdruckes um 0,1 bar in etwa soviel ausmachen wie das Erh?hen der Einstellungen um 1ne Stelle (im gesamten Kennfeld) oder eher wesentlich geringer oder st?rker.

    W?rde mich ?ber Antworten mit technischen Hintergrund sehr freuen.

    mfg

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einflu?gr??e von Gasdruck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 17.02.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip gelangt bei h?herem Gasdruck in gleicher Zeit mehr Gas durch die D?sen in den Ansaugtrackt.
     
  4. #3 panbiker, 18.02.2007
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn der Gasdruck zu niedrig ist, wird die ?ffnungszeit der Einspritzd?sen verl?ngert damit eine gleichbleibende Leistung vorhanden ist.
    Diese Verl?ngerung der ?ffungszeit erfolgt, wie ich meinen Umr?ster verstanden habe in gewissen Grenzen.
    Sinkt der Gasdruck zu weit, schaltet die Anlage auf Benzin um.
    Ist der Gasdruck zu hoch, (das ist bei mir der Fall) ?ffnet bei der Prins VSI das ?berdruckventil am Verdampfer. Das amcht sich dann durch leichen Gasgeruch bemerkbar.

    Sch?nen Sonntag noch,

    StefanL
     
  5. #4 Marmor-626, 19.02.2007
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke f?r die Info !!

    Soweit ich das hier lese, ist eine Korrektur des Mager/fett laufes ?ber den Gasdruck nicht machbar.
    Entweder der Anlage reichts, oder sie schaltet ab - bzw l?sst Gas ab.

    Sch?nes Wochenende noch und nochmals Danke f?r Eure Antworten.

    Gru?
    Robert
     
  6. #5 Gast001, 19.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ist zwar Off Thread, ...
    ... aber die meisten haben kein Wochenende megr :-)

    Gr??e
    Thorsten
     
  7. #6 Marmor-626, 19.02.2007
    Marmor-626

    Marmor-626 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thor.

    Sorry - hab heute frei, weil es morgen fr?h um 1Uhr nach Mumbai (Indien) geht.

    Na zu Gl?ck flieg ich und fahr nicht mit dem Zug ....


    Also - bis in 3 Wochen.

    Gru?
    Robert
     
  8. Anzeige

  9. #7 InformatikPower, 19.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na denn mal gute Reise & bring ne Tonne Bildas mit ;)
     
  10. #8 panbiker, 19.02.2007
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ob Mager oder Fett stellst Du ?ber die Software ein. Nich t?ber den Druckregler am Verdampfer.

    Sch?nen Abend noch,

    StefanL
     
Thema: Einflu?gr??e von Gasdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdruck sinkt

Die Seite wird geladen...

Einflu?gr??e von Gasdruck - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Messung des Gasdrucks

    Messung des Gasdrucks: Hallo und Entschuldigung für die Tippfehler, ich verwende Google Translate Mein Auto ist ein 2009er Fiat Bravo mit Landi Renzo. Ich versuche, den...
  3. Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen

    Gasdruck steigt beim Gas wegnehmen: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ich stelle meine an der richtigen Stelle. Gasanlage ist eine KME Diego G3. Wenn ich auf der...
  4. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  5. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...