Einfache Venturi macht Probleme

Diskutiere Einfache Venturi macht Probleme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Ihr, Meine Venturi im Granada(Vergaser) macht Probleme. Bin heut problemlos einkaufen gefahren. Pedal konnte ich ohne Gaseinbruch durchtreten....

  1. Coup

    Coup AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,
    Meine Venturi im Granada(Vergaser) macht Probleme.
    Bin heut problemlos einkaufen gefahren. Pedal konnte ich ohne Gaseinbruch durchtreten.
    Kurz nach Ankunft zuhaus ( etwa 5-6 min später ) ein totaler Einbruch der Gasversorgung.
    Ein leerer Tank bzw. eine gewisse Restfüllmenge von 20% dürften doch das Fahrzeug noch einige Kilometer mit mindestens
    40-50 kmh tragen. So zumindest meine Erfahrung mit der Anlage.
    Ich bin quasi im 1. Gang und 20 kmh grad noch in die Tanke reingerollt.. Das gefällt mir natürlich nicht.

    Wofür steht dieses Indiz ? zu mager ? zu fett ?
    Die Gemischschraube zwischen Verdampfer und Vergaser ist etwa auf Hälfte rausgedreht.
    die Drehzahlschraube( mit Feder ummantelt ) am Verdampfer recht weit draußen, da er sonst sehr schlecht läuft.
    Die kleine Schraube für den ( Gasdruck?) ist recht weit drin. Er läuft ruhig und fährt sich auch gut so.
    Nur kann es doch nicht sein das innerhalb weniger Sekunden ein totaler Gaseinbruch stattfindet.

    Vielleicht mag mir einer einen Hinweis/Tipp geben

    Ford Granada
    2.3 V6 Automat

    lg
    Coup
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich kann Dir nur bestätigen, dass bei mir im Falle, der Tank ist leer, auch so gut wie nichts mehr geht, deutet sich kurz durch Leistungsverlust an und dann ist Schluss mit auf Gas fahren. Halte ich also für normal.
     
  4. #3 Toddy, 06.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn er nach dem Tanken wieder normal fährt....würde ich mal sagen das der Tank echt leer war. Was hast an de Motor gemacht? Der ist denkbar ungünstig für LPG im Serienzustand der Motor.
    Der hat keine Ventilsitze...da hämmern die Ventile blank auf den Grauguss.
     
Thema:

Einfache Venturi macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Einfache Venturi macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher

    LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher: LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher Hallo zusammen, es ist lange her dass ich mein LPG Interface gebaut habe....
  2. kein einfacher...

    kein einfacher...: Nein, dass bin ich sicher nicht :) Auf vielfache Erwartung stelle ich mich gerne mal vor. Ich bin an alternativen Kraftstoffen und deren...
  3. Für die meisten hier sicher nur eine einfache frage ;)

    Für die meisten hier sicher nur eine einfache frage ;): Hallo zusammen, ich lese aufmerksam die beiträge zur kallibrierung der Gasanlage. Scheint ja fast schon so etwas wie eine Philosophi zu sein ;)...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...