Eine Frage

Diskutiere Eine Frage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, 1.) Was fehlt hier zu einer vollwertigen Gasanlage, und was kosten die evtl. fehlenden Teile? - KME Steuergerät - Kabelbaum (2 stück) -...

  1. #1 zimistanooo, 05.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1.) Was fehlt hier zu einer vollwertigen Gasanlage, und was kosten die evtl. fehlenden Teile?

    - KME Steuergerät
    - Kabelbaum (2 stück)
    - Verdampfer
    - Temperatursensor
    - Temperatur sensor für die Valtekleiste oder Magic Jet (gegen Aufpreis / Telefonisch erfragen)
    - Schalter GAS/BENZIN
    - Tankgeber
    - 6x Düsen / 6x Einblassdüsen
    - Warnsensor
    - Gasabsperrventil mit Filter
    - Gasfilter

    Danke schon im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eine Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ganz klar, der tank. was der kostet, das kommt auf die größe drauf an...


    bb
     
  4. #3 zimistanooo, 06.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Tank? ?( :D
     
  5. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ok...die ganzen leitungen fehlen auch noch...


    was hast du denn vor, willst das alles einzeln kaufen, oder was??
     
  6. #5 zimistanooo, 06.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anlage bei Ebay gesehen, und mich gefragt, was die gesamte Anlage so kosten würde, damit ich dann evtl. jm. finde, der mir das dann einbaut. (Natürlich jm. der schon Erfahrung damit hat). Ich wollte so einfach nur durchrechnen, ob ich so günstiger an (m)eine Gasanlage käme, weil ich es mir momentan nicht leisten kann.

    Die Frage ist als, um es kurz zu fassen.

    1 (Ebay-Angebot) + 2 (evtl. fehlenden Teile) + 3 (Einbau + Tüv + evtl. sonstige Bescheinigungen und Eintragungen) = ???? €

    :rolleyes:
     
  7. #6 zimistanooo, 06.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achja, die unten genannten Teile sind von einem Händler und Neuwertig. Gesamtkosten ca. 500,- €
     
  8. #7 Chilihead, 06.06.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    muss es den immer ebäh sein (das ich den laden nicht mag liegt nicht daran das die vor jahren meinen account rausgeworfen haben).

    gehst du auch in eine kneipe, dein eigenes fassbier unterm arm, und sagst "lieber wirt , jetzt zapf mir mal was aus meinem fass"?

    die frage ist welcher GUTE umrüster da mitmacht. wenn überhaupt wird das nur ein umrüster machen der sowieso genau die anlage verbaut.

    und dann das problem der garantie.
    jeder GUTE umrüster wird dir sagen "KEINE garantie auf die teile, sind ja nicht von uns."
    und wenn dann was nicht so arbeitet wie es soll geht das gezanke los.... fehlerhafter einbau oder defekte teile.
    also mal ehrlich, ist geiz denn wirklich so geil? :confused:

    such dir nen guten umrüster und verhandel den preis so weit er sich das gefallen läßt.

    oder mach den umbau selber, dann kannst du den spiegel anbrüllen wenn irgenwas nicht läuft oder der motor geschrottet ist.
     
  9. #8 zimistanooo, 06.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also an einen Selbsteinbau möchte ich nicht denken, denn dafür habe ich nicht das nötige Wissen.

    Ich denke schon, das ich einen Umrüster finde, der das machen würde, wobei ich dir recht mit der Garantie gebe. Die wird verständlicherweise keiner übernehmen.

    Trotzdem möchte ich den Gesamtpreis einmal, schon allein aus Interesse, zusammenrechnen.

    Was ich nur wissen möchte ist eigentlich: Welche Teile fehlen, damit die genannte Anlage komplett ist?
     
  10. #9 zimistanooo, 06.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und was ich ergänzend erwähnen möchte: Geiz ist natürlich nicht geil, da gebe ich dir vollkommen recht.

    ;)
     
  11. #10 papa.horst, 06.06.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Geiz ist geil, wenn man danach auf den A...... fällt. Kauf das Ding nie bei eBay, das AGG fehlt, wie es mit Gewährleistung und Garantie aussieht, weiß eh keiner.
    MfG
     
  12. #11 zimistanooo, 06.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das AGG kann man mit dazu erhalten für 100,-
     
  13. #12 Quasselstrippe, 08.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    SCH. auf Garantie - dann kauft man sich halt zwei Frontkits.

    Selbst dann ist die Anlage noch deutlich günstiger, als viele andere!!!
     
  14. #13 LupusKBW, 08.06.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    hat mann da auch doppelte garantie ? bin echt ins grübeln gekommen jetzt :o
     
  15. #14 zimistanooo, 09.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es jm. der mir eine vorhandene Gasanlage einbaut?
     
  16. #15 Skipper, 10.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    alle,
    Papa "Horst" hast geschrieben:
    Da beissen sich die Hunde wieder in den Schw....z. Bei e-bay findest Du derzeit 80 % aller "Angebote" von Umrüstern, die angebotenen Teile, die neu sind, kommen von professionellen Händlern, die Dir Software und AGG mitliefern gegen Kohle.

    Klar, eine Anlage, die - wie wie ein Spaghetti-Haufen fotografiert - dort gebraucht angeboten wird, kann man echt nicht kaufen. Macht aber auch keinen Sinn, wenn zeitgleich Front-Kits Venturi für 240 bis 260 Euro angeboten werden und Tanks mit MV für 160 bis 180 Euronen (Incl. dt. Papiere). Ein Front-Kit sequent. kosten bei e-bay auch nur noch 600 € und wenn Du mit dem Händler clever umgehst, hast Du für weitere 150 Euro das AGG und Interface einschl. Software dabei.

    Also, auch da kommt's immer drauf an WER kauft und von WEM man kauft. Aber das Buisness läuft auch und gerade bei e-bay immer mehr durch Händler an Privatankäufer, weil Sie es offiziell ja nicht "dürfen" (von wegen darf nur ein Zertifizierter einbauen)

    Mir hat ein Händler aus Hannover sogar geschrieben, wir wollen Sie nicht beliefern, weil Sie kein Umrüster sind. Geiler Schnack, der hat die Marktwirtschaft echt nicht kapiert, ich kauf mir 'nen Jumbo, darf allerdings nie damit fliegen, Lufthansa würde mir den trotzdem verticken, wenn der Preis stimmt ^^. Was ich dann damit machen darf oder nicht, geht der Lufthansa ganz am A... vorbei^^.


    Gruß

    Lothar
     
  17. Anzeige

  18. #16 Skipper, 10.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi ich noch mal, jetzt habe ich die Frage ignoriert ^^:

    Schwierig ist es natürlich, wenn Du es nicht selber kannst. Da hilft vielleicht eine vorsichtige Anfrage bei einem "sachkundigen" des KFz-Gewerbes.
    Also, wenn Du die Einbauanleitungen und alle Papiere hast, ist es für jemanden aus dem Kfz-Gwerbe schon möglich, mit Dir zusammen auch eine - wo auch immer gekaufte - Anlage einzubauen. Sprich jemanden aus Deinem Dunstkreis vielleicht an ?

    Es soll einige Firmen geben, zu denen kann man kommen und die Umrüstungen selbst unter "Überwachung" machen. Wie ich finde - ein toller Service, das sind für mich eigentlich die "besseren" Umrüst-Firmen. Allerdings nur im Norden und Osten unserer Republik.

    Gruß

    Lothar
     
  19. #17 zimistanooo, 10.06.2008
    zimistanooo

    zimistanooo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Lothar (Skipper): Danke schon einmal für deine Antwort. ;)
    Also es gibt natürlich einige Bekannte aus dem KFZ-Gewerbe, die mir auch sicherlich dabei helfen könnten. Nur habe ich doch etwas bange vor der Idee, es "selber" einzubauen. :rolleyes:
    Klar wäre das die wohl günstigste Alternative.
    Mir wäre es doch lieber, wenn sich ein erfahrener Umrüster finden würde, der mir die (neue) Gasanlage, die ich dann kaufen würde, in mein Fahrzeug einbaut.

    Zitat: "Es soll einige Firmen geben, zu denen kann man kommen und die Umrüstungen selbst unter "Überwachung" machen. Wie ich finde - ein toller Service, das sind für mich eigentlich die "besseren" Umrüst-Firmen. Allerdings nur im Norden und Osten unserer Republik."

    Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an die Adresse von so einer Firma gelange?
     
Thema:

Eine Frage

Die Seite wird geladen...

Eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  4. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  5. Eine Frage zum Tankanschluss

    Eine Frage zum Tankanschluss: Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...