Einblasventil prüfen?

Diskutiere Einblasventil prüfen? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann ich irgendwie feststellen ob ein oder auch mehrere Einblasventile nach dem Abstellen noch Gas ausströmen lassen, diese also irgendwie undicht...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich irgendwie feststellen ob ein oder auch mehrere Einblasventile nach dem Abstellen noch Gas ausströmen lassen, diese also irgendwie undicht sind?
    Gerade im Kaltstart wird ja auf Grund der Motorsteuerung (Lambdasonde arbeitet ja noch nicht) bei meinem Auto die MKL nicht angehen oder doch?
    Ich suche ja nun schon sehr lange nach einer Ursache der Kaltlaufschwierigkeiten in der ersten MInute, spätestens nach 1 Minute ist alles OK und er läuft so wie er soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einblasventil prüfen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gascharly, 25.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sogar recht einfach!
    Nach dem Abstellen des Motors aus dem Gasbetrieb, die Schläuche von den Gaseinblasdüsen abziehen und in ein Wasserglas hängen, gibt es dann Blubberblasen, dann ist der Injektor def!
    Kannst das aber auch mit der Software prüfen, der P1 Druch sollte nach dem Abstellen nur um den erkaltungswert absinken, aber nicht gegen 0 gehen!

    Kann aber auch ein undichter Verdampfer sein, der über dem MAP Schlauch Gas ins ASR ablässt!
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Habe vor ein paar Tagen schon die genannten Dinge geprüft, ohne Auffälligkeiten, es schein alles soweit i.O. zu sein.
    Heute habe ich dann nochmal per Software geguckt wie es aussieht und dort sind mir 2 Dinge aufgefallen, aber guckt Euch doch mal die beiden Sreens an.
    Ist vielleicht mein Mapsensor defekt?

    Map1.jpg
    Map2.jpg
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der funktioniert doch.
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Dachte weil der Wert so hoch ist, aber wenn das so OK ist, ist's ja gut.
    Da werde ich dann auf der Bezinseite weitersuchen, im Gasbetrieb hab ich ja (eigentlich) keine Probleme.
    Danke Dir.
     
Thema: Einblasventil prüfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblasventile lpg

    ,
  2. lpg einblasventile

Die Seite wird geladen...

Einblasventil prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Rep-Satz Einblasventile / Magnetventile BIGAS

    Einbau Rep-Satz Einblasventile / Magnetventile BIGAS: Hallo, nach 100.000km sind die Einblasventile der BIGAS (Einbau 2006) nun endgültig undicht. Ich schwanke derzeit zwischen dem Einbau neuer...
  2. Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt

    Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt: moin zusammen, hoffe jemand kann mir helfen, habe vor ca. 1 1/2 jahren bzw 29000 km eine Landirenzo gasanlage einbauen lassen in meinen opel...
  3. Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

    Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden: Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...
  4. (BOSCH) Sensor prüfen

    (BOSCH) Sensor prüfen: Hallo, wie überprüft man den (BOSCH) Sensor am Filter bzw. wie kann man prüfen, dass die Kabel ok sind? Danke Rene
  5. Landi Renzo Injektor überprüfen

    Landi Renzo Injektor überprüfen: Hey, ich hätte eine Frage. Ich fahre einen Astra H, z14xep mit einer Irmscher Anlage. Da meine Anlage zu fett läuft und ich nicht in das...