Einblaschläuche kürzen, Neuprogrammierung nötig?

Diskutiere Einblaschläuche kürzen, Neuprogrammierung nötig? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, mein Polen-Einbau läuft zwar schon seit fast 30tkm ohne Probleme (wenn man es nicht als Problem sieht, dass ab und zu mal die...

  1. #1 wavezone, 06.08.2011
    wavezone

    wavezone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    mein Polen-Einbau läuft zwar schon seit fast 30tkm ohne Probleme (wenn man es nicht als Problem sieht, dass ab und zu mal die MKL aufleuchtet) doch hab ich mich heute mal dran gemacht die waagerecht liegenden Magic Jets in die Senkrechte zu stellen. Dabei ist eigentlich unumgänglich die abartig langen Einblasschläuche zu kürzen.

    Zur Zeit habe ich von Zyl. 1 bis 4 Längen von 27cm, 24cm, 24cm und 21cm, also nicht nur alles obszön lang sondern auch noch fast alle unterschiedlich, eben der Polen-Einbau. Ich hatte vor die Dinger mal einheitlich auf 18-19cm zu kürzen. Damit müsste die Anlage eigentlich auch eher besser laufen. Nur frage ich mich ob damit vielleicht eine Neuprogrammierung nötig wird, weil die Anlage mit anderen Gemischbildungsbedingungen eingestellt wurde. Ich besitze nämlich kein Adapter und kenne auch niemanden hier von dem ich mir einen ausleihen kann. Ansonsten würde ich halt die Schläuche so bescheuert lang lassen wie sie sind und nur die Injektoren senkrecht befestigen, obwohl die langen Schläuche sich dem ziemlich widersetzen.
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Besser ist das..............Jede Veränderung an den Teilen ( Schläuche verkürzen...Düsen aufbohren etc.) erfordert eine neu Kalibrierung....wenns möglichst genau sein soll:p
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dass die Anlage ohne Probleme läuft, kann auch ein gefährlicher Trugschluß sein. Wenn die MKL kommt, auch wenn nur ab und zu, gehört die Anlage neu eingestellt, bzw. die von Dir beschriebenen Schläuche gekürzt.
    Auch wenn der Motor anscheinend problemlos läuft, kann es u. U. sein, dass ein Zylinder viel zu mager läuft und der Motor dann langsam vor sich hinstirbt.
     
Thema: Einblaschläuche kürzen, Neuprogrammierung nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme schlauch kürzen

    ,
  2. einblaschlauch

    ,
  3. lpg einblasschläuche länge

    ,
  4. einblaschläuche kürzen neuprogrammierung nötig,
  5. länge lpg einblasschläuche
Die Seite wird geladen...

Einblaschläuche kürzen, Neuprogrammierung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Benutzung der Suchfunktion bei kurzen Begriffen

    Benutzung der Suchfunktion bei kurzen Begriffen: Hallo, um mich kurz vorzustellen: ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe bisher aber nur gelesen. Dies ist also mein erster Post. Ich...
  2. Umschaltpause verkürzen

    Umschaltpause verkürzen: Hallo zusammen, ich habe einen VW-2E-Motor im Passat 35i mit meiner KME Diego G3 am laufen. Was mich etwas stört, ist die gefühlte sekunde, die...
  3. Suche von kurzen Worten nicht möglich, könnte man das umstellen ?

    Suche von kurzen Worten nicht möglich, könnte man das umstellen ?: Ich wollte nach T4 oder VW Bus suchen, dann sagt mir die Suche ständig dass die Worte ignoriert werden weil zu kurz, könnte man das nicht...
  4. Schläuche kürzen ? MTM Eco

    Schläuche kürzen ? MTM Eco: Hi, wer hier öfter liest weiß das ich Probleme mit meiner Bank1 habe, der 523 meldet die zu fett und ab und an geht dazu noch die MKL an. Mein...
  5. Umschaltzeit verkürzen

    Umschaltzeit verkürzen: Bei meiner Bigas SGISN (AEB steuergerät) nerft es mich das die nach jedem start total unnötig benzin verballert. Selbst bei 0°C springt der hobel...