Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94)

Diskutiere Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Servus an alle, ich bin Besitzer eines Mercedes E220 (W124) mit dem Bj.1994 und bin mitten im Einbau einer BRC Anlage Sequent24. Nun zu meinem...

  1. #1 Vardar, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Vardar

    Vardar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle,
    ich bin Besitzer eines Mercedes E220 (W124) mit dem Bj.1994 und bin mitten im Einbau einer BRC Anlage Sequent24.
    Nun zu meinem Problem, die Anlage habe ich so gut wie komplett verbaut bis auf meine Einblasventile und Gasrail.... ich stelle mir die Frage welche Einbauposition die beste wäre, wie lang max die Schläuche von Gasrail zu Ansaugkrümmer sein dürfen, wo ich am Alugusskrümmer am besten die Bohrungen für Einblasventile ansetze?
    Eigentlich hatte ich vor das Gasrail unter das Drosselklappensteuerteil zu verbauen, jedoch beim genaueren betrachten muß ich feststellen das der Platz recht klein aussieht...
    Hat einer schon mal eine Gasanlage in einem MB w124 verbaut, odes weiß einer wie ich am besten mein Rail positionieren soll???
    Für eure hilfreichen Tipps bedanke ich mich im voraus bei euch----MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das blöde Ansaugrohr in der Mitte macht fast ein Boxer-Kit von BRC notwendig.

    Aber so gehts auch:
    Lange Gasschläuche sind kein Problem für ne BRC und die Motorhaube geht auch noch zu.

    Aber eigentlich sollte solche Einbautips der jenige geben, der Dir die Anlage verkauft hat. Es geht nichts über guten Support.
     

    Anhänge:

  4. #3 Vardar, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Vardar

    Vardar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, das heißt dass für BRC Anlagen lange Gasschläuche kein Problem ist. Beim groben hinhalten (Wie auf dem Foto von 540V8) des Gasrails habe ich die ungefähre Schlauchlänge von ca. 35 cm zwischen Rail und Krümmer gemessen. Wie ist den dass mit der Abnahme beim TÜV/DEKRA?
    Beim stöbern im Internet habe ich ein Foto gesehen wo das Gasrail unter dem Ansaugkrümmer, d.h. unsichtbar verbaut ist. Meiner
    Ansicht nach eine gute Einbaustelle doch müssen nicht alle Teile einer Gasanlage für TÜV/DEKRA nicht ersichtlich sein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn alles fachgerecht verbaut ist, muss das nicht zwingend sichtbar sein. Kommt immer auf den Prüfer an. Muss der wie in Deinem Fall, die GSP machen, dann will er sicher die Nummern von den Bauteilen ablesen.
    Pass aber auf beim 124er, dass Dir der Motorkabelbaum nicht zerkrümelt. Das kann nämlich ganz schnell passieren, wenn Du versuchst, den Ansaugkrümmer abzubauen.
     
  6. Anzeige

Thema: Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc w124

    ,
  2. optimale Log Anlage w124 220

    ,
  3. mercedes w124 musik anlage

    ,
  4. w124 e220 autogas,
  5. mercedes w124 anlage einbauen,
  6. sq24,
  7. mercedes w124t einbau musik,
  8. brc anlage einbauanleitung,
  9. lpg mercedes w124 brc,
  10. w124 e220 lpg,
  11. w124 musikanlage,
  12. e220 gasumbau,
  13. welche anlage ist im e 220 eingebaut ,
  14. w124 220e lpg umrüstung,
  15. mercedes w124 e220 lpg,
  16. brc anlage für w124,
  17. brc sq24 Meinung,
  18. einbauanleitung drosselklappe w 124 220 e,
  19. mercedes w124 220e bj 94,
  20. w124 e220 drosselklappe,
  21. schaltplan sq24,
  22. drosselklappe austauschen bei mb w124 220e,
  23. mercedes w124 musikanlage,
  24. w 124 e 220 autogas,
  25. mb 220 brc
Die Seite wird geladen...

Einbautipps für BRC SQ24 Anlage in Mercedes W124 E220 (Bj. '94) - Ähnliche Themen

  1. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......
  2. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  5. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....