Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln

Diskutiere Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die neue Gastech 700 S Hallo zusammen! Möchte nun auch mal meinen Boliden hier vorstellen. Habe seit ca. 2 Wochen eine Gas Tech 700 in meinem...

  1. #61 Johnny82, 15.04.2008
    Johnny82

    Johnny82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Gastech 700 S

    Hallo zusammen!

    Möchte nun auch mal meinen Boliden hier vorstellen. Habe seit ca. 2 Wochen eine Gas Tech 700 in meinem Audi A6 C4 (2,6 L mit 150PS) drin. Heute war ich nochmal zur Nachkalibrierung und jetzt läuft er sehr gut.:)

    Bin jetzt ca. 2000km gefahren und hab 12L auf 100km verbraucht, was voll okay ist (viel Autobahn mit 160 bis 180km/h). Hatte anfangs auch Probleme mit ruckeln, wenn er noch kalt ist im Moment sieht es jedoch sehr gut aus. Umschaltung erfolgt jetzt bei 20° Verdampfertemperatur und 2200 U/min bei steigender Drehzahl.
    Als Tank ist 82l Tank (650mm x 300mm) verbaut, der auch gut reinpasst.
    Aber seht selbst auf den Bildern...

    Viele Grüße,
    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #62 Johnny82, 15.04.2008
    Johnny82

    Johnny82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Gastech 700 S

    Sorry, hier die Bilder.
     

    Anhänge:

  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Die neue Gastech 700 S

    Schade das die Motorabdeckung so zerschnitten werden musste. Aber Hauptsache die Anlage läuft rund.

    Gruß ...deno...
     
  5. #64 Rabemitgas, 16.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jo ging aber leider bei dem Motor nicht ander, oder ganz weglassen sieht no blöder aus.

    Gruß Rabe
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Jau, hast Recht. Bei meinem alten C4 war's auch so. Da ist echt null Platz unter der Abdeckung.
    Und ganz ohne sieht's dann total Banane aus. Insofern - habta jut jemacht -

    Gruß ...deno...
     
  7. #66 Quasselstrippe, 16.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der Tankstutzen ist ja witzig und auf gar keinen Fall zulässig, da die Zulassung weggefeilt wurde.

    Ist das eigentlich Urkundenfälschung :)
     
  8. #67 Xsaragas, 16.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiss net, man kann Spinnen und auch Überspinnen .

    @ Quasselstrippe : Schon gehört ? Demnächst gibts feste Zeiten wo man nur noch aufs klo darf ......wegen der CO2 Verordnung usw.

    Du bist Deutschland, eindeutig !!

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #68 wolfgangno, 16.04.2008
    wolfgangno

    wolfgangno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, warum wird Kritik direkt niedergemacht? So toll sieht die "Halterung" mit den Kabelbänder auch nicht aus. sowas möchte ich in meinem nicht haben. Oder darf man sowas hier nicht schreiben?
     
  10. #69 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hat damit nix zu tun... Quassel ist gerne etwas direkter. Und so kommt dann mal ne Retourkutsche. Ist mehr persoenlich gemeint. Was sich liebt, das neckt sich :) ;)

    Konstruktive Kritik ist immer gerne willkommen. Kabelbinder sind ne tolle Erfindung, als "Halter" aber eher nur nen Notbehelf. Ohne den einen, der die Gasverteiler zusammenhaelt, wuerde diese wohl Richtung Himmel schauen. Da haette man die jew. nach aussen legen muessen und dann sind sie bei Kerzenwechsel und co. im Weg...
    Man koennte die Schlaeuche zu den Rails evtl. kuerzen und die Verteiler auf den komischen Blechen befestigen...
     
  11. #70 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @ Uwe geht leider nicht, dann knicken die Schläuche unter der Düse und über der Düse.

    @all
    Die die uns kennen, die wissen das der Optische Faktor bei unseren Umrüstungen immer im Vordergrund steht, aber nur wenn es nicht zu technischen komplikationen führt.

    @Quasselstrippe

    Weißt du eigentlich, das du mich gerade fälschlicherweise einer Straftat bezichtig hast?

    Nur zur Info, Die Handbremse ist in der Mitte


    Gruß Armin
     
  12. #71 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hätte man nun dieses Blech (angebliche Urkunde)weggelassen. und den Einfüllstutzen direkt in ein Loch der Karosserie geschraubt, dan wäre das in ordnung. (so wie man es überall oft sieht)

    und er wäre nach eventuell nach 10 betankungen herausgebrochen.
     
  13. #72 Quasselstrippe, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Einprägung auf dem Befestigungsblech ist die Beurkundung, daß das Ding zugelassen ist.

    Eine Manipulation/Veränderung daran ist zumindest fragwürdig.

    Der Tankanschluß ist nicht mehr für den Straßenverkehr geeignet. Die Zulassung ist verwirkt - hier ist sie nicht mal mehr lesbar!

    Das mit dem Weglassen dieses Bleches - geht nicht. Ein Gedanke wäre (sehr abstrakt) ein EIGENENS BLECH zu fertigen und die URKUNDE an einem anderen Ort zu verwahren - zB. Handschuhfach ? :) Das könnte der TÜV in den Unterlagen vermerken und die Komponente würde die Zulassung BEHALTEN.

    Ja das empfinde ich selber als SCHWACHSINN - wäre eber eine Möglichkeit eines Kompromisses - auf den auch der TÜV sich sicher einlassen würde.


    Das meine ich nicht böse und will auch niemanden anpissen - das sind nunmal Tatsachen.

    Ich will NIEMANDEN persönlich angreifen - wer sich angegriffen fühlen möchte - viel Spaß damit.
     
  14. #73 AHMueller, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich jetzt aber auch interessieren: Ob Urkunde ja/nein würde ich erstmal nicht diskutieren wollen, aber die Regelung Nr. 67 sieht doch in den Abschnitten 5.4 ff. in Kombination mit 6.8 genau das vor, was Quassel schreibt und ich auch schon mal beim Gasverteiler eingeworfen habe...

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  15. #74 Quasselstrippe, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Zum Selbernachlesen - die Definition Urkundenfälschung (fganz ohne 67R01):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenfälschung

    Es ist hier nun eindeutig NICHT so, daß der Rechtsverkehr getäuscht werden soll - aber der Tankanschluß ist nun unbeurkundet - ohne Zulassung usw....
     
  16. #75 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Brrrrrrrttttttttt

    Sei froh das ich es immer witzig finde, was du schreibst, denn du bist wohl Rechtsanmwalt, TÜV Prüfer und Richter in einer Person.

    Der aber der in seinem Jurastudium nicht richtig aufgepasst hat.

    Erkundige dich erstmal was den Straftatbestand einer Urkundenfälschung erfüllt.

    und dann, wenn du dich gerade danach erkundigst, frag gleich was es erfüllt jemanden einer Straftat zu bezichtigen, die keine ist.

    MEHR sage ich zu dem Tema nicht mehr.

    Gegen Kritik meinerseits habe ich nichts, ganz im gegenteil. Denn das bringt uns nur zum nachdenken, und zum besser werden.

    Aber was das oben war, geht eindeutig zu weit, und ich möchte das du oben deinen Tread änderst, und oder der Mod eingreift.

    Gruß Armin
     
  17. #76 AHMueller, 17.04.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    dann lass mal das ganze mit der Urkundenfälschung weg, aber bzgl. der Typgenehmigung besteht sicher Interesse daran, ob Du hier andere Informationen hast. Mein letzter Stand sind die erwähnten Abschnitte in der Regelung Nr. 67.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  18. #77 Quasselstrippe, 17.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Auf Rabes Wunsch sind die Begriffe umbenannt worden - ich hoffe nun besser.
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ Rabe,

    Vorschlag zur Güte, warum tauscht Du den Anschluss nicht aus.
    Verbaue den Anschluss doch andersherum (um 180° verdreht), sodass die Typengenehmigung zu lesen ist.
    Das Material nimmst Du von der Herstellerbezeichnung weg.

    Oder wäre das ebenso entgegen der Regelung?
     
  20. Anzeige

  21. #79 Xsaragas, 17.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    sicher ist es optisch nicht die Schönste Lösung die Nummer weg zu Feilen .
    Aber wer solch einen Stutzen schon mal gemacht hat weiss sicher woran es liegt oder gelegen hat .
    Hier ist das Kind leider in den Brunnen gefallen indem die Bohrung zu tief angesetzt wurde bzw aus Platzgründen so tief angesetzt werden musste .

    Gaseinbauten sind eben Handwerk und beim Handwerk kann es eben immer mal zu unvorhersehbaren Komplikationen kommen .
    Sich aber deswegen § um die Ohren zu Hauen oder der Urkundenfälschung zu Bezichtigen ????

    Leute, wo kommen wir denn hin ?

    @AHMueller : Zu dem Gasverteiler.....
    Klar, alle Teile soller 67R geprüft und zugelassen sein .
    Bei dem Gasverteiler soll das laut Hersteller ja der Fall sein
    und der Aufkleber soll Folgen, wir warten auch darauf .

    Zur 67R noch ...... Schon mal auf den Adaptern von 8 auf 6 die Kennzeichnung gefunden ? Sicher gibt es auch welche mit .
    Abluftschläuche 4 Loch Tanks haben auch keine, Inline Schläuche auch nicht sowie die Abluftröhrchen der Multiventiltanks und und und

    Kehrt mal in euch und macht euch mal Gedanken denn ich sehs schon auf uns zu kommen das wir bald ohne Rechtsanwalt nicht mehr vor die Tür Dürfen .

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. #80 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Quassel

    Danke

    @Rubi

    Klaro kein Problem, mein Monteur hät es auch gleich andersrum einbauen können klar würde ich das ändern, wenn der TÜV da ein Problem mit hätte.

    Gruß Rabe
     
Thema: Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastech 700

    ,
  2. vogels vgi

    ,
  3. dt gastech

    ,
  4. gas tech 700s,
  5. gas tech 700,
  6. gas tech gt 700 s ,
  7. d.t. gas 600s,
  8. GasTech 700 S,
  9. gas tech gt 700,
  10. GASTECH Umschalter LCD GTS 700,
  11. gt708s08,
  12. D.T.Gas Gastech 700 Umschalter,
  13. gastech autogas,
  14. gastech autogas anlage,
  15. benzindüsenadapter audi a4 ,
  16. gastech gt 700,
  17. verdampfer gastech gts 700 reparatur,
  18. gas-tech gt 700s,
  19. gas tech gt 700 s umschaltung,
  20. dt gas tech kalibrieren,
  21. gastec autogasanlagen,
  22. gt708s program,
  23. gas tech gt 700s,
  24. stargas DL 401 einstellen,
  25. umschalter lcd gts700
Die Seite wird geladen...

Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für Gastech 700 S

    Ersatzteile für Gastech 700 S: Hallo, ich bin neu hier im forum und besitze ein 1,2er seat ibiza 6l seit letztem Jahr Sommer und dieser hat seit 2008 eine Gastech 700 S verbaut,...
  2. Suche Steuergerät für GasTech GT600S

    Suche Steuergerät für GasTech GT600S: Liebe Autogas-Freunde, das Steuergerät meiner Anlage ist kaputt. Da es die Firma nicht mehr gibt, suche ich ein gebrauchtes, das noch...
  3. Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704

    Grande Punto 1.2 (65) + DT.GasTech 704: Hallo. Ich habe seit kurzem einen Grande Punto mit Gasanlage der Firma DT. gas system. Als Tankanzeige dient ein Micro-Screen mit 5...
  4. Autogastechnik XXXXXXX - Schmidmühlen

    Autogastechnik XXXXXXX - Schmidmühlen: Vor einer Woche habe ich meinen Mercedes CL 500, BJ.2009 auf LPG bei Autogastechnik XXXXX in Schmidmühlen umgerüstet. Ergebniss sollte jeder für...
  5. Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht

    Bitte um allgemeine Hilfe zur Autogastechnik / Zylinder läuft nicht: Hallo Forum, seit einem Jahr krebse ich mit meinem Bora durch die Werkstätten von VW, und außer Teile tauschen war nichts gewesen. Das Auto läuft...