Einbauort Verdampfer

Diskutiere Einbauort Verdampfer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wo genau sollte denn der Verdampfer eingebaut sein, also besser im Fahrtwind oder besser geschützt? Bei mir sitzt der Verdampfer nämlich...

  1. grenzi

    grenzi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo genau sollte denn der Verdampfer eingebaut sein, also besser im Fahrtwind oder besser geschützt?

    Bei mir sitzt der Verdampfer nämlich "ungeschützt" direkt im Fahrtwind, der durch den Kühlergrill kommt. Seit es draussen kälter ist, dauert es immer ziemlich lange, bis die Anlage auf Gas umschaltet.

    Ich dachte daher, evtl. an der Stelle den Grill zu verschließen oder etwas vor den Verdampfer zu machen?

    Grüsse,
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbauort Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer sollte natürlich relativ Windgeschützt sein. Kannst ja nen kleines Luftleitblech drum setzen. Das Könnte abhilfe schaffen.

    guß
    ACME
     
  4. #3 Xsaragas, 01.12.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    beim Zaffi 2,2 gehört der Verdampfer unter das Batterieblech, dann gibts auch keine Probleme mit Fahrtwind.

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. grenzi

    grenzi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos!

    Dann werd ich mir das die nächsten tage mal anschauen...

    Grüße,
    Mathias
     
  6. #5 Alter Schwede, 25.12.2008
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auf der einen Seite wird das Kühlwasser zum Anwärmen des Verdampfers benutzt damit das Gas von flüssig in Gasform übertritt,zum anderen wird der Verdampfer in Fahrwindkanal gesetzt,also überlegt mal das Wiederspricht sich doch!
    Bei mir sitzt der Verdampfer geschützt links am Federbeindom Richtung Spritzwand und nicht iim Fahrtwind!
    Bei denen wo der Verdampfer direkt im Fahrtwind sitzt,die sollten mal Autobahn mit hoher Geschwindigkeit bei minus Graden fahren,da sage ich nur viel Spass beim Fahren!
     
  7. #6 sixpack@8, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    sixpack@8

    sixpack@8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    .
    edit:
    Falschpost
     
  8. Anzeige

Thema: Einbauort Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer fahrtwind

    ,
  2. Koleos wo ist der Verdampfer eingebaut

    ,
  3. verdampfer einbauort

    ,
  4. einbauort verdampfer,
  5. verdampfer iim
Die Seite wird geladen...

Einbauort Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Einbauort 2.Verdampfer in e39 B10

    Frage zum Einbauort 2.Verdampfer in e39 B10: Hallo, Wie schon in der Frage genannt haben wir probleme einen passenden platz für die beiden Verdampfer zu finden.Der B10 hat nen etwas...
  2. Einbauort Verdampfer im Frontbereich Stoßstange Frontschürze

    Einbauort Verdampfer im Frontbereich Stoßstange Frontschürze: Hallo, aus akuter Platznot heraus überlege ich, den Verdampfer in Nähe des Längsträgers vorne vor dem Radhaus anzubringen. Die Zugänglichkeit...
  3. Audi A2 welche Gasanlage, Einbauort problematisch

    Audi A2 welche Gasanlage, Einbauort problematisch: Hallo! Ich habe mich nun für einen Audi A2 75 PS mit dem AUA-Motor entschieden. Nun will ich eine Gasanlage einbauen lassen. Welche würdet Ihr...
  4. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....