Einbauhöhe des Verdampfers

Diskutiere Einbauhöhe des Verdampfers im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Eine Frage: Wird beim Einbau des Verdampfers drauf geachtet ob der Wasseranschluss am Verdampfer sich tiefer als die Entlüftungsschraube am Motor...

  1. #1 gonzo1981, 18.02.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage:
    Wird beim Einbau des Verdampfers drauf geachtet ob der Wasseranschluss am Verdampfer sich tiefer als die Entlüftungsschraube am Motor befindet?
    Theoretisch würde sich im Verdampfer Luft ansammeln wenn man den Motor abstellt und sich noch etwas im Kreislauf befindet oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbauhöhe des Verdampfers. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 18.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nö, geht auch wird auch manchmal gemacht und funktioniert bei richtiger einbindung tadellos

    Ich tendiere aber am liebsten dazu jeden Vedampfer hinter den Scheinwerfer zu bauen, dann ist er weg und auch schön tief.

    Gruß Armin
     
  4. #3 gonzo1981, 18.02.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ist es Besser in Reihe zum Heizkreislauf oder Parallel?
     
  5. #4 Maddin82, 18.02.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Da ich bei meinem auto den verdampfer recht hoch einbauen muß und der BMW schon im serien zustand fuchbar zu entlüften is werd ich eine enlütungsschaube mit in die leitung setzen, damit sollte dann allen entlüfungs problemen vorgesorgt sein.
     
  6. #5 gonzo1981, 19.02.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    also ich stelle mir das so vor: Sobald du dein auto abstellst, sinkt der wasserspiegel wieder auf die höhe vom Ausgleichsbehällter. da der verdampfer dann aber höher ist, entsteht da ein leichter unterdruck und es sammelt da sich dort luft. lässt du dein auto dann wieder an, wird die luft irgendwo hin geschoben wie zb Wärmetauscher.
    könnte so sein oder?
     
  7. Anzeige

  8. #6 papa.horst, 19.02.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ist es besser in Reihe zum Heizkreislauf oder parallel? In Reihe vor dem Heizabsperrventil, könnte aber fahrzeugspezifisch sein. Die Höhe sollte wegen der Luftprobleme unterhalb liegen.
    MfG
     
  9. #7 gonzo1981, 19.02.2010
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    ah ja, es gibt autos mit nem ventil im Heizkreislauf.
    meins hat keins :D
     
Thema: Einbauhöhe des Verdampfers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer richtiger einbau

    ,
  2. lpg verdampfer über wasserspiegel

    ,
  3. lpgforum.de anschluß des verdampfers

    ,
  4. kme verdampfer entlüfrten,
  5. kme verdampfer einbauhöhe
Die Seite wird geladen...

Einbauhöhe des Verdampfers - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck an Verdampferschraube???

    Unterdruck an Verdampferschraube???: Hi, habe heute zufällig festgestellt, dass an der Einstellschraube für den Druck meines KME-Silver Verdampfers Luft angesaugt wird.8o Wenn man...
  2. Position des Verdampfers ändern

    Position des Verdampfers ändern: Hallo, kurz und knapp: ich würde gerne die Position des Verdampfers verändern. Derzeit ist er parallel eingebunden, würde dies gerne auf seriell...
  3. Crazy Idee: Ist es möglich den Heizkreislauf des Verdampfers zur Kühlung zu nutzen?

    Crazy Idee: Ist es möglich den Heizkreislauf des Verdampfers zur Kühlung zu nutzen?: Hallo, ich bin es mal wieder, und der Sommer naht. :) Da in meinem Oldtimer keine Klimaanlage verbaut ist und es auch keine kleine vernüntige(ohne...
  4. Arbeitsdruck des Verdampfers

    Arbeitsdruck des Verdampfers: Hallo Forum,ich hab eine kleine Frage zum Arbeitsdruck des Gold Verdampfer. Wie hoch ist nach allgemeiner Erfahrung der maximale Arbeitsdruck? Und...
  5. Verdampferschraube - was bewirkt sie oder nur Halteschraube?

    Verdampferschraube - was bewirkt sie oder nur Halteschraube?: Hallo, kann mir jemand die Wirkungsweise der Schraube am BRC-Verdampfer erläutern? [ATTACH] Nach Überholung eines gebrochenen Krümmers und...