Einbauhandbuch; Benutzerhandbuch nach TüV Merkblatt 750

Diskutiere Einbauhandbuch; Benutzerhandbuch nach TüV Merkblatt 750 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Experten, ich habe in einen Audi A4 2.8 eine KME Diegeo eingebaut. Montag will ich zum TÜV. Das Einzige was mir unklar ist: Das TüV...

  1. #1 elmofles, 19.10.2012
    elmofles

    elmofles AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    ich habe in einen Audi A4 2.8 eine KME Diegeo eingebaut. Montag will ich zum TÜV. Das Einzige was mir unklar ist: Das TüV Merkblatt 750 für die Prüfung von Gasanlagen in PKW spricht von Einbauhandbuch und einem Benutzerhandbuch, welche vorzulegen sind. Was nehme ich da mit? Ist das noch aktuell, fragt da einer?

    Besten Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    bei mir wurden immer Bedienungsanleitung und Typschild verlangt. (TÜV Süd).

    Gruß

    Ciwa
     
  4. #3 elmofles, 20.10.2012
    elmofles

    elmofles AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort,

    wo ist das Typenschild anzubringen? Motorraum? Im Blickfeld des Fahrers?

    Grüße
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    sichtbar im Motorraum. Ich hab es an die Motorhaube geklebt.

    Gruß

    Ciwa
     
  6. #5 elmofles, 20.10.2012
    elmofles

    elmofles AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist ja sehr hilfreich, muss ich mir wohl basteln....
    Was ist die Bedienungsanleitung...scheint ja was anderes als die Einbauanleitung zu sein, die jeder hat ?!? Stehen da Anweisungen zum Service? Gibt es da ein pdf oder ist das im Kunstledereinband ;-)
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    hab ich alles selbst gemacht. Anleitung mit Serviceheft. Kannst du auch in der Ebucht erwerben.

    Gruß

    Ciwa
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für meinen Umbau nichts dergleichen gebraucht. Und so ein Typschild hab ich auch noch nie gesehen. Auch TÜV Süd.
     
  9. Anzeige

  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ja das wird unterschiedlich gehandhabt. Warum auch immer. Das Typschild ist bei mir
    sogar in den Zulassungsbescheinigungen eingetragen.

    Gruß

    Ciwa
     
  11. #9 V8gaser, 21.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich brauchts das Schild nur bei 115er Anlagen - sonst weiß ja niemand was dort verbaut wurde. Bei Einzelabnahmen hat hier noch keiner danach gefragt.
    Bei einigen Großhändlern sich die Folien mit dabei - dann kleb ich sie trotzdem auf die A-Säule.
    Lt Einbauvorschriften muss bei einer E115 Anlage im Einbauhandbuch sogar genau stehen, wo der Aufkleber hingehört... :-))))
     
Thema: Einbauhandbuch; Benutzerhandbuch nach TüV Merkblatt 750
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜV Merkblatt 750

    ,
  2. vdtüv merkblatt 750

    ,
  3. merkblatt 750 tüv

    ,
  4. VDTÜV 750,
  5. vdtüv-merkblatt 750,
  6. merkblatt 750,
  7. kme nevo bedienungsanleitung für tüv,
  8. vdtüv 750 pdf,
  9. kme serviceheft,
  10. Lpg einbauhandbuch,
  11. lpg gasanlage einbauhandbuch,
  12. Einbauhandbuch gasanlage,
  13. KME E115,
  14. gasanglage e115,
  15. tüv süd betriebsanl,
  16. gasanlage m.t.m. selber einbauen anleitung,
  17. bedienungsanleitung kme diego www.lpgforum.de,
  18. flüssiggasanlage vdtüv merkblatt,
  19. mtm gasanlage handbuch,
  20. tüv merkblatt flüssiggasanlagen pkw,
  21. bedienungsanleitung tüv,
  22. betriebsbuch lpg anlage,
  23. VDTÜV750,
  24. lpg einbauanleitung tüv,
  25. kme autogas bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Einbauhandbuch; Benutzerhandbuch nach TüV Merkblatt 750 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Benutzerhandbuch / Bedienungsanleitung

    KME Diego Benutzerhandbuch / Bedienungsanleitung: Hallo Gibts sowas wie eine Betriebsanleitung in Deutsch und gedruckt zu kaufen? Wenn ja wo bei wem für wieviel?:confused:
  2. KME Unterlagen / Benutzerhandbuch!

    KME Unterlagen / Benutzerhandbuch!: Hallo, zu meiner KME anlage hab es leider nur polnische unterlagen ! hat jemand welche auf deutsch/englisch ???? wie kriege ich übrigends raus...