Einbau KME Nevo in ML320 W163

Diskutiere Einbau KME Nevo in ML320 W163 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Mal abgesehen davon, das der TE recht hat mit der Aussage über den Verlauf des Freds, möchte ich hier auch mal kurz was sagen. Ja manche Leute...

  1. #41 Adi-LPG, 07.10.2017
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    Mal abgesehen davon, das der TE recht hat mit der Aussage über den Verlauf des Freds, möchte ich hier auch mal kurz was sagen.

    Ja manche Leute scheinen was gegen euch zu haben, grundsätzlich und sowieso....
    Aber beispielsweise der TE und ich(in nem anderen Fred) sind hier ganz normalos die jetzt den Unmut darüber abkriegen, und wahrscheinlich auch irgendwann mal wieder andere.
    Das auch nicht die geilste Art sich in nem Forum zu unterhalten.
    Den ein oder anderen habt ihr ja schon auf der Ignore-Liste, dann macht das doch auch mit denen die hier euch angreifen und lasst uns "normale" User da aus dem Spiel.
    Ich persönlich hab hier im Norden keinen (guten) Umrüster und muss mir daher selber helfen...
     
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  3. 540V8

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    Tja, und wenn der TE schreibt, dass wir Umrüster wohl scheinbar frustriert wären, muss er sich nicht wundern, wenn Kontra kommt.
     
  4. #43 Rohwi, 07.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2017
    Rohwi

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    Hallo...
    Also ich als ebenfalls Selbstumbauer interessiere mich nicht für irgenwelche Werte die manifestiert sein sollen.
    Mit der Verschiebung wird zuerst der Leerlauf abgeglichen , mit der Neigung die allerhöchste Last.
    Bbei Automatik ist das für mich die Festbremsdrehzahl.
    Nach dem ändern der Neigung muß die Verschiebung für den Leerlauf nochmal nachgezogen werden.
    Der Zwischenbereich wird mit Segmenten angepasst. Meißt ist das ein Bereich zwischen 5 und 10 mSec der ein Segment braucht mit dem Scheitelpunkt bei 7,5 oder 7,0 mSec. Es ergeben sich also vier Segmentbereiche.
    Die Verschiebung hat bei mir meißtens irgendwas um 1,2 bis 1,3 mSec bei Valtek , 0,9 bis 1,2 bei Hana.
    mfG Rohwi

    Edith sacht noch: Leerlaufmodell ausschalten und danach nie wieder eine Autokalibrierung machen. Die Autokal legt ein Leerlaufmodell an , und genau das ist falsch bei meiner Einstell-Vorgehensweise.
     
  5. #44 locke291, 07.10.2017
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    Wie soll man bitte diesen Beitrag sonst deuten?

    Dann argumentieren auch noch alle, sie hätten zu viel zu tun, um eine Einstellung zu beurteilen und evtl. nen Tip zu geben.
    Aber sobald sich einer angegriffen fühlt, werden Romane verfasst! ???


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  6. #45 V8gaser, 07.10.2017
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    Willste jetzt Hilfe oder eher nicht?
    Jens hat beschrieben wie er vorgehen würde - und es durchaus sinnvoll ist. Sauber manuell einstellen. Problem - da haperts oft (und schwupps, geht die meckerei wieder los....) Denn: Wozu wäre die Autocal denn sonst da, ist doch so toll....warum nimmt sich denn keiner die (Stunden) Zeit einem das manuelle Einstellen zu erklären.....
    Es gibt Leute die haben schon 100te von Anlage eingestellt und wissen halt aus Erfahrung das es eben nicht.....OK, sorry, Romane.
     
  7. #46 locke291, 07.10.2017
    locke291

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    Ja ich will Hilfe, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet.
    Autocal hab ich nie genutzt und OSA ist auch aus. OBD ist angeschlossen wegen der Trimwerte (nach denen ich auch eingestellt hatte).

    Es fühlt sich halt nicht besonders toll an, wenn man gleich als erstes gefragt wird, wo man die Anlage her hat- das lies mich eben oben stehendes schlussfolgern.
    Wie gesagt, ich will hier keine Grundsatzdiskussion- ich wollte einfach nur die Umrüstung meines Autos "präsentieren" und ggf. Verbesserungsvorschläge annehmen/ umsetzen.
    Leider bringt das ja alles für ich nenne es mal "Nachahmer" nix mehr (ECE R115). Daher brauche ich ja auch keine Details zum Einbau veröffentlichen, außer es besteht Interesse.



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  9. #47 V8gaser, 07.10.2017
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    Naja, da hatte Armin gefragt - der handelt auch mit dem Zeug und ist konsequent. Verständlich muss ich sagen. Wäre das von einem deutschen Laden würd er sicher helfen.
    Das ist halt der Nachteil wenn man um jeden Preis sparen will.
    Geh mal mit nem DVD Player von nem polnischem Fitschimarkt bei Problemen zum Expert....
    Aber wird schon, die Jungs kommen schon noch. Ich mag hat zu der Anlage schlicht nix mehr sagen, da kannst du aber nix für.
     
  10. #48 Autogas-Rankers, 09.10.2017
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    Ich habe dazu alles gesagt, was ich sagen möchte.
    Das ist schon mehr Hilfe als das was du von anderen, die mit den Anlagen hier in DE handeln je bekommen wirst.

    Gerade bei KME Anlagen gibt es sooo viele Selbsternannte Profis, die es oft immer wieder besser Wissen als ich z.b.
    Das ist der Grund weswegen ich "eigentlich" so gut wie nichts mehr zu Einstellungs Fragen schreibe.
     
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