Einbau Gasanlage in Astra G CC 1,6 mit 62kW

Diskutiere Einbau Gasanlage in Astra G CC 1,6 mit 62kW im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Forengemeinde. Bin ganz neu hier und spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken meinen Astra G CC 1,6 62 kw Baujahr 2001 mit 130000 km...

  1. #1 Lord-of-Chaos, 29.12.2010
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    Hallo liebe Forengemeinde. Bin ganz neu hier und spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken meinen Astra G CC 1,6 62 kw Baujahr 2001 mit 130000 km auf Autogas umzurüsten. Fahre täglich 110 km. Meine Frage ist ob ich in dem Auto ohne bedenken eine Gasanlage einbauen kann, und ob sich der Umbau bei der km Leistung sich noch lohnt. Der Astra hat generell gehärtete Ventile? Welche Anlage empfehlt Ihr für das Auto, eine Prins ? Ist Flashlub sinvoll oder nicht? Hab hier im Forum gelesen das es auch nun sequentielles Additiv Dosiersystem gibt. Des Weitern würde ich gerne wissen ob jemand aus meiner nähe einen gescheiten Umrüster kennt bzw. empfehlen kann. Komme aus Koblenz. Bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe und Beantwortung meiner Fragen.
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Der 1,6er mit 62kW dürfte noch der alte 8-Ventiler sein. Die laufen eigentlich problemlos auf Gas.
    Benutz mal die Suchfunktion hier zum Thema welche Gasanlage.
     
  4. #3 Pleistaler, 29.12.2010
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    Genau, der Motor sollte eigntlich mit jeder Gasanlage vernünftig laufen, kommt immer auf den EInbauer an;).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 vadiker, 29.12.2010
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    Ist ja Zentraleinspritzer (Abimex) wenn ich mich nicht irre. Kommt eigentlich nur eine Ventur-Anlage in Frage. Dabei kommt es mehr auf den Umbauer wie auf die Anlage ;)

    Gruss vadiker
     
  6. #5 Pleistaler, 29.12.2010
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    Stimmt, die gab es ja noch bis 99/00 mit der ollen Multec-S.
    Dann würde natürlich nur eine Venturi in frage kommen, aber die laufen auc echt Sahne!
    Interessant wäre es die Motorkennung zu wissen;).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 vadiker, 29.12.2010
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    Service Team Waldhausen, Autogas Manufaktur Florstadt sind erfahrene Einbauerin in deiner Nähe.

    Ventilschmierung brauchst du bei dem Motortyp nicht. Sequentielles Dosiersystem schon gar nicht :)

    Gruss vadiker
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Der ist Bj. 2001 und hat demnach Euro3. Und soweit ich weiß, haben dann auch die letzten 8V-Motoren eine Multipointeinspritzung. Gerade der mit 62kW, die Zentraleinspritzer haben 55kW.
     
  9. #8 vadiker, 29.12.2010
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    Stimmt. Ist der Z16SE. Dann doch keine Venturi, nehme ich zurück.

    Gruss vadiker
     
  10. #9 Xsaragas, 29.12.2010
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    Hi,

    warst schneller Vadi :), ist nen Multipoint mit 4 Düsen.

    Sag mal, bist Du der mit dem ich schon sooo oft telefoniert habe?Der wo der Nachname mit Ni los geht ?

    Gruss
    Darius
     
  11. #10 vadiker, 30.12.2010
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    Der ist das, hehe :)
     
  12. #11 Lord-of-Chaos, 30.12.2010
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    Hallo,
    ui. da hab ich ja schon viel antwort bekommen. Was für ne Motorkennung ich habe muss ich mal nachschauen wo ich das finde.
    Ist Euro 3 und D4. So stehts im Fahrzeugschein. Also dann Multipointeinspritzung wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich irgendwie raus bekommen ob ich 8V habe?
    @ vadiker
    Danke für die die Umrüstfirmen. Service Team Waldhausen würde eventuell gehen der andere ist zuweit weg. Lieber wäre mir noch jemand was näher, falls es Probleme gibt und ich nochmal hin muss. Aber da gibs wohl nix bei Koblenz.
    Hatte mir noch Autogaszentrum Simmern rausgesucht. Gibs da Erfahrungen?
    Danke
     
  13. #12 vadiker, 30.12.2010
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    Du hast 8 Ventiler.
     
  14. #13 Pleistaler, 30.12.2010
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    Wenn dir Sankt Augustin bei Bonn/Siegburg nicht zu weit ist kannst du dich gerne mal bei mir melden.Den Astra habe ich schon unzählige male Umgerüstet.

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 Lord-of-Chaos, 30.12.2010
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    Hi Martin,
    lieber wäre mir natürlich jemand der näher bei mir ist.
    Aber danke fürs Angebot. Wenn ich das richtig sehe hast oder arbeitest du für ne Werkstatt und hast damit also Erfahrung?
    Jetzt net böse gemeint, aber sind hier welche im Forum die bei Martin schon waren und zufrieden sind, oder halt nicht?
    Bin gerne bereit die 80km zu fahren wenn ich weis das ich keine Probleme mit der Anlage habe oder einen gescheiten Umrüster hab.

    Möchte mein Auto noch lange fahren und will kein schaden am Motor....

    Werd mich ansonsten im neuem Jahr mal bei dir melden Martin
     
  16. #15 Pleistaler, 30.12.2010
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    Bin dir nicht Böse, sondern finde es sehr gut das du dir über deinen Zukünftigen Umrüster so viele Gedanken machst, das machen leider die wenigsten Leute und landen dann zwangsläufig hier bei uns im Forum mit ihren Problemumrüstungen;).
    Von meinen Kunden sind nur sehr wenige hier im Forum unterwegs weil ihre Gasanlagen einfach nur gut laufen:).So ist das ja meist im Leben, in ein Forum schaut man meist nur rein wenn man Probleme mit einer Sache hat!

    Kannst nächstes Jahr aber gerne auf mich zu kommen.

    Gruß
    Martin
     
  17. #16 Lord-of-Chaos, 30.12.2010
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    Tja hab schon gute und schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Natürlich will man es auch immer recht günstig haben, aber man sollte auch ein gutes Gefühl dabei haben.
    Schlechte Erfahrungen hab ich z.b mit meinen Seitenschweller. Falls ich dann zu dir komme kannst dir ja ein Bild von machen. Werd die irgendwann mal selber gescheit machen wenn ich Zeit und Muse habe.

    War in Koblenz bei zwei Gasumrüster gewesen. Der Erste wollte mir für 1500 ne glaub esgi einbauen. Radmuldentank hat er geschaut was er passendes da hatte und in meine Radmulde gelegt. War zunächst en 45l tank oder so. Wollte dann ne größere haben und der hat geschaut was er so da liegen hat. Dann der Kommentar ist kein Problem bei mir keine 20% weniger füllmenge ich baue kein Schwimmer ein ......
    Dann den Tankstutzen geht nicht in die Tankklappe wegen Plastik nicht erlaubt
    .....
    Hoffe ma das das mist war?

    Der zweite Händler direkt ohne mein Auto zu sehen Astra G, ist 16v gibt keine Garantie würd ich abraten....
    Das meine Erfahrungen bisher.

    Hoffe daher das es stimmt mit dem 8V aber Ihr habt zumindestens meine Daten gewust die er noch nicht kannte.....
     
  18. #17 Pleistaler, 30.12.2010
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    Das ist ja Wahnsinn, der kann doch nicht einfach den Schwimmer rauslassen nur das der Kunde dann den Tank fast vollständig füllen kann:eek:, damit macht er sich sogar Strafbar!

    Was deinen Motor angeht so brauchst du keine Angst zu haben denn der ist noch ein Gasfester Opelmotor;).

    Ich würde dir dann eine BRC Sequent 24 anbieten und die Tankgröße kannst du dir selber aussuchen.Der Tankanschluß geht wunderbar unter den Tankdeckel, sollte aber vernünftig verstärkt werden das dort nix ausbricht!


    Preise gibt es natürlich nicht übers Forum, da solltest du dann schon Kontakt mit mir aufnehmen:).

    Gruß
    Martin
     
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  20. #18 djcroatia, 21.05.2011
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    Gibt es was aktuelles? Schon umgerüstet und eventuell Erfahrungen mit LPG gemacht?
     
  21. #19 Lord-of-Chaos, 22.05.2011
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    Hi
    nein habe noch nicht umgerüstet. Der Grund ist aber eher meine Verlobte. Sie meinte ich sollte zunächst schauen wie sich das mit der Arbeit weiter entwickelt und ob ich weiterhin soweit fahren muss. Benutze zur Zeit Ihr Diesel um auf die Arbeit zu fahren.
    Also noch alles offen. Abgeneigt bin ich aber noch nicht. Mal schauen

    Kann aber gerne berichten wenns was neues bei mir gibt.
     
Thema: Einbau Gasanlage in Astra G CC 1,6 mit 62kW
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