Ein neuer interssierte LPG-Fan stellt sich vor

Diskutiere Ein neuer interssierte LPG-Fan stellt sich vor im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, aus dem Sauerland im Großraum NRW kommend, habe ich mich nach viele Jahren - in den Jungen Jahren noch ohne www. im Opelkreis-...

  1. #1 neun-neun-drei, 04.03.2012
    neun-neun-drei

    neun-neun-drei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aus dem Sauerland im Großraum NRW kommend, habe ich mich nach viele Jahren - in den Jungen Jahren noch ohne www. im Opelkreis- später schon in den Anfängen des Web im BMW Kreis und nun vermehrt im Kreis der Porscheschrauber meinem Hobby verschrieben.
    Als ehemals gelernter Werkzeugmacher hatte und habe ich viel technische Wissen erlangt und bin in Punkto Schrauben am Fahrzeug nicht so ganz unfähig.

    Das Thema GAS ist für mich komplett neu und bei den luftgekühlten Porsche auch nicht an der Tagesordnung, so dass ich hierzu leider nichts Wesentliches im Bereich der Technik beitragen kann.
    Ich hoffe daher auf viel Feedback in der Kategorie LPG-BMW für meinen angedachten Umbau eines BMW X3 mit dem kl. 2,0ltr. 4zylinder Benziner.

    Wie schon dort erwähnt würde ich mich auch einem echten Freak aus der Szene anvertrauen.
    Ich möchte damit nicht den Gewerbetreibenden vor den Kopf stoßen, aber offensichtlich gibt es gerade im Bereich Gasumbau doch viele Hobbywerkstätten, um es mal vorsichtig aus zu drücken.

    Wenn jemand fundierte Aussagen zu DER richtigen Anlage machen kann, so wäre ich sehr dankbar.
    Ein Feedback auf den erfolgten Einbau,Umbau mit Erfahrunsgbereicht nach einigen Kilometern erfolgt umgehend.

    Gruß aus dem Sauerland und ein schönes Wochenende

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andreas

    Viel Dank für die nette Vorstellung.

    Trotzdem weiß keiner so wirklich was du wirklich möchtest.

    Umrüsten?
    Selbst Umrüsten?
    welches Auto?
    Welche Anlage favorisierst du?

    Hier ist alle Möglich.

    Gruß Armin
     
  4. #3 neun-neun-drei, 04.03.2012
    neun-neun-drei

    neun-neun-drei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ich atte bewußt nicht in das Begrussungsforum mit den Anforderungen konfrontiert, sondern im Hinweis, dass ich im Unterforum LPG-BMW näher im Detail danach frage:

    Aber auch gerne Hier:

    • BMW X3 aus E.Z: 07/2006 mit 4 Zylinder 150 PS Motor
    • Fahrleistung 15-18.000km mind.
    • Selbstumbau scheidet wegen fehlender Kenntnis aus
    • Welchge Anlage? da hoffe ich auf das Feedback aus dem Forum
    • der Preis ist nicht das oberste Kriterium- zuverlässig, wartunsgarm, zukunftsorientiert- eie nAnlage mit 1,5 ltr. Mehrverbrauch wegen schlechter Software hilft nicht wirklich beim Sparen an der Anlage selbst....
    • Umbau kann privat von einem echten Freak/Kenner oder auch von einem Gewerbetreibenden erfolgen

    Ich hoffe es war jetzt hier verständlicher und weniger verwirrend ausgedrückt.

    Danke für die Begrüßung
    Andreas
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ah alles Klar. :)

    Sieht doch gut aus.

    Ich würde dir die Prins VSI nahe legen. Der Motor ist ideal.

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo,

    Privatumbau schön und gut. Bedenke aber, dass du dann null Gewährleistung hast und auch bei einem Motorschaden (evtl. wegen Einbaufehler) auf allen Kosten sitzen bleibst. Dann ists nichts mit sparen.
     
  7. #6 neun-neun-drei, 04.03.2012
    neun-neun-drei

    neun-neun-drei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals in erweiterter Runde,

    ich nehme natürlich auch gerne konkrete Angebote per Mail an, sofern sich Aufwand für die zu fahrende Strecke auch für mich rechnet oder ein Hol&Bringdienst besteht.
    Prins? Welche davon ?

    Zum Thema Privateinbau nochmals:
    Es gibt aus meinen bisherigen Erfahrungen in den Bereich Porsche&BMW doch den einen oder anderen richtigen Kenner, welchem ich mein Fahrzeug eher anvertrauen würde, da der unbekannten Firma XY.
    Es soll Sportwagenhersteller geben ,welche Leiharbeiter in der Werkstatt Ihres Vertrauens beschäftigen, welche dann mit einem Stundenlohn von über 120€ von mir bezahlt werden............

    @Gewährleistung bei Motorschäden..........hmmmmmmmm da ist die Beweislast doch immer ein unendliches Thema.
    Bei einem schadhaftem Teil ist es schon einfacher, aber über welche Kosten reden wir dann im Detail?

    Gruß
    Andreas
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andreas

    An Angeboten per PN oder Mail wird es dir jetzt nicht mehr mangeln. Die frage ist, wie seriös das ganze dann ist.

    mmn. spammen seriöse Umrüster nicht hinterher, sondern sie warten das sie eine Anfage bekommen und antworten dann drauf.

    Hier läuft viel im Hintergrund, was wir nicht überblicken können. Also vorsicht bei billig angeboten.

    Gruß Armin
     
  10. #8 neun-neun-drei, 04.03.2012
    neun-neun-drei

    neun-neun-drei AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis,

    aber der eine oder andere Betreibrr hier im Forum hat doch einen Namen zu verlieren und der Markt ist aufgrund der raümlichen Entfernung zwischen den einzelnen Anbietern ggf. auch gesichert.
    Der Verstand sollte bei unrealistischen Billigangeboten nicht ganz ausgeschaltet bleiben- das traue ic hmir schon zu, wobei ich nicht um jeden Preis das günstigste Angebot wähle.
    Jeder kann mal Pech haben, jeder hat mal einen schelchten Tag. Das ist menschlich und auch zu verzeihen, sofenr der Mangel dan behoben wird.
    Das zeichnet m.E. auch eine gute Werkstatt aus.
    Geiz ist schon lange nicht mher Geil, sodenr Qualität auf längere Sicht ist zumindest mein Ziel.

    Von daher bin bei den ggf. kommenden Angeboten enstpannt, sofern es dann in Sachen Hersteller, Typ usw.vergleich bar ist.

    Dieses setzte ich dann mal gleich, mit einer pers. Anfrage an dein Unternehmen, da es mit eine rEntfernung von ca. 200km von mir aus gesehen noch so eben in der Reichweiste wäre.
    Bist du so nett und machst mir ein Angebot für den o.g. Wagen?.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Andreas
     
Thema: Ein neuer interssierte LPG-Fan stellt sich vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opelkreus

Die Seite wird geladen...

Ein neuer interssierte LPG-Fan stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...