Ein Bayer stellt sich vor

Diskutiere Ein Bayer stellt sich vor im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Leute! Ich bin ja schon ein paar Wochen im Forum aktiv und hab auch schon ordentlich Hilfestellung erhalten! Danke nochmal an alle! Ich...

  1. #1 Thorium, 09.06.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin ja schon ein paar Wochen im Forum aktiv und hab auch schon ordentlich Hilfestellung erhalten! Danke nochmal an alle!

    Ich heiße Toby, bin 31 und komme aus der Nähe von München.

    Arbeite seit 11 Jahren bei Opel und hatte mit Gas erstmal 2007/2008 zutun, als die Irmscher-Anlagen aufkamen.
    Habe seitdem insgesamt ca. 40 Fahrzeuge umgerüstet, meistens eben Opel mit den ECE R115 Anlagen von Irmscher/LandiRenzo (Corsa, Astra, Zafira, Vectra). Allerdings auch ein paar BRC-Anlagen in Chevrolets, wie z.b Epica ( R6 vorne quer! ), Matiz (R3 und R4 Motoren), Captiva ( R4 und V6) und Teleflex Anlagen in Subarus ( 4 Zylinder Boxer).

    Es waren auch ein paar Anlagen die dann Einzelabnahmen waren, bei denen ich keine "tolle " Einbauanleitung hatte. Chevrolet HHR 2,4l x2
    Tigra B 1,4l


    Meine Erfahrungen zu den einzelnen Gasanlagen lassen sich recht kurz Zusammenfassen:

    BRC:
    -Ab und an mal eine Gasdüse, sonst nichts defekt

    Teleflex:
    -Die Gasdüsen mit Kabel dran sind Schrott, wurden ja jetzt großflächig ersetzt gegen die neue Version

    LandiRenzo:
    -LI02 Verdampfer gehen gerne Hops
    -MED Gasdüsen verkleben oft, viele auch defekt (Tunap??)


    In all den Jahren gab es 2 Autos mit Motorschaden, der durch den Gaseinbau verursacht wurde

    Chevrolet Epica 2.5@ BRC Sequent24
    Vollalumotor, Block und Kopf krumm, da ein Schlauch vom Verdampfer abgerutscht ist auf der AB ( nicht von uns eingebaut, sonder "Werksumbau" von AT&I/fahrmitgas)

    Subaru Tribeca 3.0 H6@ Landirenzo Omegas
    Kolben 4 Zylinder geschmolzen bei 56.000km. Kunde hat Ventilspiel nie kontrollieren lassen, da dafür Motor ausgebaut werden muss und vermutlich Zündspule 4 Zylinder defekt, da Kontakte grün.


    So gesehen, war nie der Gasbetrieb schuld, sonder der Umrüster oder der Fahrer...:o


    Ich bin sozusagen der Feind von allen Umrüstern hier im Forum...die Leute, die nur die OEM Lösungen einbauen, von der Software keine Ahnung haben bzw nur Fehler löschen können, und den Leuten sagen, dass Gas nicht für Vollgasfahrten geeignet ist und heißer vebrennt als Benzin, darum Ventilschäden...

    Durch den Einbau in meinem Vectra und den Fragen die sich mir gestellt habe, bin ich auf dieses Forum gestossen, und habe echt ne Menge gelernt. Man ist mir peinlich, was ich den Leuten die letzen Jahre für nen Müll erzählt hab.... Aber ich wusste es nicht besser, so wurde es mir bei den Einbauschulungen erklärt....


    Nebenbei, ich bin Kfz-Meister und hab eine GAP/GSP Berechtigung....soviel dazu, dass man sich da ja auskennen "muss". Ich hab hier in den letzten Wochen mehr gelernt als auf allen Lehrgängen...

    So, nun zu meinem Auto und der Anlage:

    Vectra B 2.5 V6, Baujahr 98. X25XE mit 125kw. Umgebaut auf x30xe mit ca. 155kW

    Aus dem Tribeca stammt die Gasanlage die jetzt in meinem Vectra arbeitet, Omegas mit weißen MEDs, IG1 Verdampfer und 52l Irene Tank

    Dazu morgen mehr, da ich heut keine Bilder mehr machen will.


    Schönen Abend noch

    Gruß Toby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Bayer stellt sich vor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Danke für den Spruch....
    Genau solche Umrüster wirst hier nicht finden.
     
  4. #3 Thorium, 09.06.2013
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Oh, nicht falsch verstehen, war selbstironisch gemeint von mir :) Hab hier bisher nur gute und verständliche Kommentare von den Umrüstern, inklusive dir, gelesen.

    Ihr seid diejenigen die sich wirklich auskennen, ne Anlage korrekt einstellen können und wissen was einen Schaden wahrscheinlich verursacht hat.


    Ich weiß, was ich glaubte über Gasanlagen zu wissen, bevor ich mich hier stundenlang eingelesen habe und was ich den Leuten an falschen Aussagen mitgegeben habe!
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Na Willkommen bei uns...vielleicht sieht man sich mal :)
     
  6. Anzeige

Thema: Ein Bayer stellt sich vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landirenzo omegas irmscher Li02

    ,
  2. chevrolet captiva kolben geschmolzen

Die Seite wird geladen...

Ein Bayer stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Schöne grüße aus Niederbayern

    Schöne grüße aus Niederbayern: Na eigentlich Stamme ich aus Schwaben .... Ich bin von Beruf LKW-Monteur , also eigentlich nur die großen Teile wo ich viel rum schraube. Privat...
  2. Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...

    Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...: Hallo zusammen, Ich habe vor rund einem Monat einen Renault Megan III 2.0 TCe 180 (F4RT) mit Prins VSI 2.0 Anlage gekauft. Die Anlage ist seit...
  3. LOVATO-Werkstatt in Nordbayern gesucht

    LOVATO-Werkstatt in Nordbayern gesucht: Hallo, wir haben vom KIA-Händler 2011 eine LOVATO-Gasanlage in einen SOUL eingebaut bekommen. Nun mag diese nicht mehr funktionieren. Sie piept...
  4. Werkstatt-suche Freising, Dachau ... Bayern

    Werkstatt-suche Freising, Dachau ... Bayern: Hallo zusammen, ich suche eine kompetente, erfahrene Werkstatt für eine BRC Anlage.
  5. Hallo aus dem schönen Bayern

    Hallo aus dem schönen Bayern: Hallo mein Name ist Olli und ich komme aus der schönen Dreiflüsse statt Passau. Ich freue mich auf rege Diskussionen und Austausch. :)