EcoTuning und AutoGas (skn)?

Diskutiere EcoTuning und AutoGas (skn)? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Jetzt habe ich mich endlich zu einer ICOM durchgerungen, da lese ich, da? SKN nicht nur EcoTuning anbietet, sondern auch AutoGas. Ich wei? nicht,...

  1. #1 PhyshBourne, 13.02.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mich endlich zu einer ICOM durchgerungen, da lese ich, da? SKN nicht nur EcoTuning anbietet, sondern auch AutoGas.
    Ich wei? nicht, was die verbauen...
    Jetzt frage ich mich, ob jemand hier schon Erfahrungen mit 'nem Benziner und SKN hat - und ob die Kombination EcoTuning und LPG funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EcoTuning und AutoGas (skn)?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 13.02.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das Ganze ist relativ unabhaengig ob LPG oder nicht. LPG hat ne hoehere Oktanzahl und steht dem Tuning, gleich welcher Richtung (Leistung oder Verbrauch), nicht im Weg.

    Bei einem 'nicht Turbo' Motor ist der Nutzen allerdings marginal...

    Uwe
     
  4. #3 Rabemitgas, 14.02.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die verbauen Bigas oder Emmegas.

    Erfahrungen ob gut oder schlecht gibt es aber in verbindung mit der Firma SKN noch nicht viele, ich glaub die machen das noch nicht so lange



    MFG Rabe
     
  5. #4 Gast001, 14.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber sitzen die nicht mit dem autogas Centrum in Bad Oeynhausen zusammen. soweit ich wei? besch?ftigen sie sich aber schon l?nger mit dem Tuning.

    Ich hatte auch schon mal daran gedacht, zu schauen was es f?r meinen gibt. allerdings w?rde ich auf sparsamer bei gleicher Leistung gehen, oder eben angepasst auf meine Fahrweise. Die Frage ist nach wieviel Kilometern sich das Tuning rechent.

    Bei Leistungstunig stellt sich die Frage der armotisation ja nicht unbedingt :D

    Gr??e
    Thorsten
     
  6. #5 PhyshBourne, 14.02.2007
    PhyshBourne

    PhyshBourne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es nicht um Leistungstuning, sondern um die Kombination von EcoTuning und LPG - gerade bei einem etwas gr??eren Motor wie dem meinen... wobei ich mich dennoch frage, ob das gut geht, denn das (Eco)Tuning nutzt ja die Toleranzen eines Motors aus, und wenn die Toleranzen weg sind und ich schlechten Treibstoff erwische, k?nnte der MOtor vielleicht nicht mehr so tolerant reagieren... ?(
     
  7. Anzeige

  8. #6 schnufel, 14.02.2007
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    das ecotuning halte ich pers?nlich nicht f?r sinnvoll, auch nicht in verbindung mit LPG. der punkt sit einfach ein motor ben?tigt abh?ngig vom lastbereich eine bestimmte menge benzin einmal zum verbrennen wie auch zum k?hlen und ein hersteller testet motoren nicht ewig um diese dann falsch einzustellen, zumal man heute wegen dem verkauf auch sehr darauf achtet m?glichst wenig verbrauch zu haben.
    tuning lohnt da eher bei einem turbo, beim sauger wird man nie wirklich viel erreichen weder in sachen leistung noch in sachen verbrauchreduzierung.
    weiterhin habe ich bei SKN einige schlechte kritiken bzgl derer chips in benzinmotoren geh?rt. bei den dieseln soll es einigermassen gehen.

    also ich w?rde es lassen, das zus?tzliche geld wirst du imho nicht wirklich einsparen.

    mfg schnuf
     
  9. #7 Rabemitgas, 14.02.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Passt aber meiner meinung nach nicht wirklich.


    ein Top sauber Eko getuntes Benzinkennfeld f?r besseren wirkungsgrad des motors.

    und dann eine "Billige" Kennfeldanlage mit nicht linearen Gaseinblasd?sen die dann das sch?ne Benzinkennfeld wieder wild durcheinanderw?rfelt

    Mein Tip: Ekotuning Ja! wenns was bringt? und Prins VSI bei einem guten Umr?ster (der auch das kennfeld trifft)


    Keihin ist das einzig ware lineare (auch wenns im moment ein paar kleine problemchen gibt)


    MFG Rabe
     
Thema: EcoTuning und AutoGas (skn)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eco tuning autogas

    ,
  2. skn tuning autogas

    ,
  3. autogas skn

    ,
  4. skn autogas,
  5. eco chiptuning vsi prins,
  6. Erfahrungen skn autogas,
  7. skn erfahrung lpg,
  8. lpg bei skn tuning,
  9. autogas umbau skn,
  10. lpg skn tuning,
  11. erfahrungen skn tuning autogas,
  12. probleme mit autogasanlage von skn,
  13. skn tuning lpg,
  14. tuning kennfeldanpassung lpg,
  15. skn lpg,
  16. skn autogas eco,
  17. prins-autogas-skn.de,
  18. skn eco tuning autogas,
  19. www skn tuning und lpg,
  20. SKN Autogas und chiptuning,
  21. kennfeldanpassung lpg einsparung,
  22. skn gasumbau erfahrung,
  23. SKN ECO LPG,
  24. autoGASanlagen skn erfahrung,
  25. chiptuning LPG Benziner
Die Seite wird geladen...

EcoTuning und AutoGas (skn)? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...