ECE-R 115 Anlagen mit freier Software

Diskutiere ECE-R 115 Anlagen mit freier Software im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe jetzt einen Umbau mit KME R115 gemacht, es gibt mindestens zwei Internetshops, die zu hohen Preisen Frontkits mit R115 Papieren...

  1. #41 Black_A4, 27.02.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wow sehr schön! KME kommt also langsam wieder ins Spiel.

    Die Matrix würde ich rausschmeißen und nur noch zu Tüv zwecken verbauen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Laut meinem Importeur, der diese Anlagen auch verkauft, wurden diese R115 Anlagen schon vor Jahren auf den Markt gebracht. Deswegen ohne Hanas.
     
  4. #43 olizum, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Nein. Meine Nummer ist kleiner, da hab ich zum richtigen Zeitpunkt angefangen ;-)

    Wenn der TÜV die GSP macht und dabei die Teile prüft, erübrigt sich die Einbaubescheinigung, bzw. fällt das automatisch mit ab.
    Man sollte vorher alles mit dem TÜV-Mann besprechen, bevor man die R115-Papiere und dann das Material bestellt.

    Ich habe jetzt bei Motortalk eine Umrüstung gesehen. Dort hat jemand richtig die Datenblätter der Matrix-Injektoren recherchiert und festgestellt, das die KME-Nevo Einstellung für die Injektoren "Matrix-2Ohm" (nicht Martrix-HS 2Ohm) die bessere ist.
    Jetzt funktioniert auch der Injektorentest besser.

    Die Anlage war jetzt beim TÜV mit GSP und ist eingetragen.
    Für die Umrüstung habe ich sechs Tage (Wochende und nach Feierabend) gebraucht. Rostbehandlung inklusive. Das Fahrzeug musste an den Werktagen immer fahrfähig sein. Es war nicht meine erste Umrüstung, aber das ist auch schon wieder eine Weile her.

    Also die Matrix-Injektoren funktionieren schon, das Datenblatt sieht auch nicht so schlecht aus. Wahrscheinlich war bei der 3Ohm-Einstellung das PWM-Verhältnis zu klein und die sind dann wieder zugefallen.
     
  5. #44 Dying-Culture, 17.03.2019
    Dying-Culture

    Dying-Culture AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich sollen bald R115 Gutachten geben von KME mit Yeti Injektoren, die sind fast gleich wie Hana.
     
  6. #45 V8gaser, 17.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Was hat man davon wenn man wieder unbekannte Injektoren nimmt?
    Das einzig interessante wären R115 Gutachten mit Hana und Valtek 30.

    mfG Rohwi
     
  8. #47 V8gaser, 17.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bevor ich Valteks nimm, greif ich lieber zu Matrix. Denen tut liegen nichts (bzw kaum), lassen sich auch schön überholen und halten idR ewig. Einziger Nachteil- wenn mal eine Spule stirbt, muss halt der ganze Block raus, aber das ist so selten.....dafür sind die sauschnell.
    "fast gleich wie Hana"....Metallgehäuse....
     
    Leo gefällt das.
  9. #48 Leo, 13.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Axel Springer Verlag lässt grüßen :) die Polnische Ausgabe der Auto Bild :) :)
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Es scheint ernst bei unseren polnischen Mitstreitern zu werden. Hier der Aufruf von KME sich gegen das neue Gesetz zu wehren (Google Übersetzung):

    Liebe Unternehmer Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist der Gesetzentwurf über Fahrzeuggenehmigungssysteme und deren Ausrüstung (UC80) auf der Website des Government Legislation Center im Public Information Bulletin erschienen. Als Mitglied der Coalition for Autogazu, der Arbeitgebergewerkschaft, die an den Konsultationen beteiligt ist, haben wir unsere Stellungnahme abgegeben, da das vorgeschlagene Gesetz zu viele Fehler und Ungenauigkeiten enthält, die eine erhebliche Bedrohung für unsere Branche darstellen.

    Die Stellungnahme wurde an den Gesetzgeber übermittelt und unsere Stellungnahme wurde auch interessierten Stellen übermittelt, die aufgrund der vorgeschlagenen Änderungen erhebliche Verluste erleiden werden (Anhang 2 „KNRA_UCBO_ Entwurf des Gesetzes über Genehmigungssysteme _ Formular zur Einreichung von Stellungnahmen_.docx“). Der Entwurf wird derzeit im Stadium der öffentlichen Konsultationen bearbeitet, ohne dass Korrekturen vorgenommen wurden. Gleichzeitig möchten wir Sie - die am laufenden Projekt beteiligten Stellen - bitten, den Fall zu lesen, auf Ihre Aktivitäten hinzuweisen und zusätzliche unterstützende Maßnahmen zu ergreifen, da wir mit sehr ungünstigen Genehmigungsänderungen konfrontiert werden.

    Der „umstrittene“ Inhalt des in dieser Form vorgeschlagenen Gesetzes, das ein Inkrafttreten bereits zum 01.01.2022 vorsieht, wird unserer Meinung nach drastische und weitreichende negative Auswirkungen im Hinblick auf Genehmigungen haben. wonach ab dem 01.01.2022 die meisten Zulassungen und Auszüge aus Zulassungsbescheinigungen zu 100% erlöschen, das Gesetz jedoch nicht rückwirkend wirken kann und erworbene Rechte schützen soll, zB aus Art.49, 66 besteht die Gefahr, dass die polnische Zulassungsbehörde wird die Kosten im Zusammenhang mit der Erlangung von Zulassungen, Zulassungsprüfungen, deren Aufrechterhaltung oder die Kosten der Konformitätsprüfung der Produktion usw Mitarbeiter der Genehmigungsbehörde und Kosten der Delegation ihrer Mitarbeiter in. Es ist äußerst wichtig, dass Anträge auf Intervention von möglichst vielen Stellen (Kleinst-, Klein- und Mittelbetrieben) gestellt werden, einschließlich Herstellern und Installateuren, Werkstätten, die Gasinstallationen montieren, oder anderen Stellen, die vom UCBO-Gesetz betroffen sein können.

    Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie bitten, unterstützende Maßnahmen zu ergreifen und den Antrag an den Ombudsmann für kleine und mittlere Unternehmer in Białystok zu senden, der entsprechend eingreifen wird. Im Zusammenhang mit dem Vorstehenden bitten wir Sie: 1) Meldung des Falls an das RZMIŚP durch Ergänzung Ihrer Daten im Antrag - Anlage 3. a "UC80_Antrag an RZMIŚP _Przedbiorcy", Drucken, Unterschreiben und Stempeln unten, Scannen und Senden an die Adresse bialystok@rzecznikmsp.gov.pl und an das Büro biuro@knra.pl Zu Ihrer Bequemlichkeit haben wir einen Vorschlag für den Inhalt des Antrags erstellt, der für die Intervention des KMU-Ombudsmanns erforderlich ist, mit einem Argumentationsbeispiel, das eine Beschreibung der Situation darstellt, mit der Möglichkeit der Änderung nach Ihrem Ermessen (Anhang 3b - "UC80_Antrag nach RZMIŚP _ Unternehmer_Beispielmuster")

    Hinweis: Bei der Auswahl am Ende der Fallbeschreibung für die Nichtweitergabe von Daten an den TDT-Bewerber oder andere Stellen werden die Daten der antragstellenden Unternehmen nicht weitergegeben. In diesem Fall greift der KMU-Ombudsmann „in seinem Namen“ ein, muss jedoch förmlich einen Interventionsantrag erhalten. 2) Verteilung dieses Schreibens und des Anhangs (Anhänge 3a und 3b), der ein Musterschreiben an den MIŚP-Ombudsmann ist, an eine möglichst große Zahl kooperierender Unternehmen aus dem KMU-Sektor mit einem Antrag auf Intervention. 3) erwägt, der Autogas-Koalition beizutreten, um sich den Aktionen gegen das UC80-Projekt anzuschließen und die Autogasindustrie zu unterstützen.

    Unsere Bemühungen werden wahrscheinlich erfolgreich sein, wenn wir sie gemeinsam und organisiert durchführen. Diese Möglichkeit bietet die in letzter Zeit sehr aktive Koalition für Autogas (KNRA) inkl. Teilnahme an gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit der Autogasindustrie Daher ermutigen wir Sie auch, der Koalition für Autogas beizutreten. Je mehr wir sind, desto stärker wird der Druck auf die Herrschenden sein. Die Teilnahme an der KNRA bedeutet auch Zugang zu branchenrelevanten Informationen, Einfluss auf die Aktivitäten der Koalition, Erfahrungsaustausch, inhaltliche Unterstützung. Um KNRA beizutreten, müssen Sie nur eine kurze Beitrittserklärung unter Dołącz do KNRA – zrzeszamy firmy działające w branży autogazu ausfüllen und den Mitgliedsbeitrag bezahlen (Informationen zur Höhe des Mitgliedsbeitrags finden Sie im Anhang " Anlage 4a_Zahlungen_für_KNRA_Ergänzende Informationen")
     
  12. #51 850LPG, 25.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021
    850LPG

    850LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    @Ciwa
    Ministerstwo broni LPG | gazeo.pl

    Die Lage scheint sich wieder beruhigt zu haben. Google Übersetzer machts ganz gut verständlich

    Hast du evlt. nen Link zu deinem Orginalen Text?
     
  13. #52 Robin.h, 20.02.2024
    Robin.h

    Robin.h AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand die R115-Dokumente schicken?
     
  14. Anzeige

  15. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    540V8 gefällt das.
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @Robin.h :
    Wie wäre es wenn man sich erst einmal im Forum vorstellt und nicht einfach reinplatzt?
    Die R115 Dokumente musst Du bei dem Importeur Deiner Gasanlage beantragen! Die gibt es nicht einfach so!
    Ach ja und Geld kosten die auch!
     
Thema: ECE-R 115 Anlagen mit freier Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man r115 anlagen einstellen

    ,
  2. ece r115 gutachten daihatsu

    ,
  3. lpg selbstumrüstung

    ,
  4. lpg gasanlage selbsteinbau,
  5. lpg forum ECE-R115,
  6. ece r115 anlagen,
  7. r115 volvo,
  8. beste lpg anlage mit freier software
Die Seite wird geladen...

ECE-R 115 Anlagen mit freier Software - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage für M273 mit ECE-R115 - CLS 500

    Welche Anlage für M273 mit ECE-R115 - CLS 500: Hallo, welche Anlagen darf man derzeit noch im folgendem Fahrzeug verbauen lassen: Mercedes CLS 500 (C219) Baujahr: 2008 Motor: M273E55 Hubraum:...
  2. ECE-R115 und Autogas für Volvo V70ii Bj. 2005 möglich?

    ECE-R115 und Autogas für Volvo V70ii Bj. 2005 möglich?: Hallo miteinander, bin frischer Besitzer eines scheckheftgepflegten Volvo V70ii mit 140PS und 200tkm in tadellosem Zustand. Bisher habe ich mir...
  3. Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115

    Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115: Hallo zusammen, Ich war bisher stiller Leser. Ich habe in meinem Astra seit zwei Jahren eine Vogels Anlage drin die seit 45000 km perfekt läuft....
  4. Saab 9-3 2.8 V6 ECE-R115

    Saab 9-3 2.8 V6 ECE-R115: Hallo, Ich bin neu hier und überlege mir einen Saab 9-3 2.8 V6 EZ 2007 zuzulegen und würde diesen gern mit einer KME Diego Gasanlage ausstatten....
  5. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...