ECE-Genehmigungsschild

Diskutiere ECE-Genehmigungsschild im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wertes Forum, habe mich heute einmal in "Das Auto Gas Journal", 2.Ausgabe vertieft;). Hier konnte man unter anderem lesen:.....Zudem ist beim...

  1. #1 Landser, 06.05.2008
    Landser

    Landser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wertes Forum,

    habe mich heute einmal in "Das Auto Gas Journal", 2.Ausgabe vertieft;). Hier konnte man unter anderem lesen:.....Zudem ist beim nachträglichen Einbau einer Gasanlage empfehlenswert, daß die Werkstatt eine Gasanlage verwendet, die eine Genehmigung nach der Prüfrichtlinie ECE R-115 besitzt:o . Dies empfehlen mehrere Prüforganisationen :cool:. Ansonsten entfällt die Betriebserlaubnis;(. Soweit so gut. Jetzt kommts: Nach der Installation ist ein
    ECE-Genehmigungsschild sichtbar im Fahrzeug anzubringen :confused:.

    Wird das allgemein so gehandhabt, mir ist das jedenfalls neu.

    Landser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ECE-Genehmigungsschild. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 07.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Genauso ist das und so wird das gehandhabt.

    Es sind allerdings nicht allzuviele Anlagen nach R115 geprueft. Die meisten Anlagen sind nach R67 genehmigt und muessen mit AGG eingetragen werden. Erst danach sind die legal.
    Die R115 Anlagen brauchen nur vom Strassenverkehrsamt eingetragen werden, kein TUEV, kein extra zu bestellendes AGG. (Ausnahmen bestaetigen die Regel...)

    Gruss Uwe
     
Thema: ECE-Genehmigungsschild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ece genehmigung 59R-003113

    ,
  2. kme gasanlage ece genehmigungen

    ,
  3. ece- r115 genehmigungsschild