E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende

Diskutiere E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Danke Euch, mit dem Vipp-Gaser haben wir schon gesprochen. Fakt ist, dass ich keine Beratung, sondern eine technische Unterstützung brauche, die...

  1. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch,

    mit dem Vipp-Gaser haben wir schon gesprochen. Fakt ist, dass ich keine Beratung, sondern eine technische Unterstützung brauche, die mir die Gasnlage eventuell auch anders bzw. umbaut. Ich hoffe jetzt nur auf den Herrn Fox, dass es sich meldet und mir einen Vorschlat unterbreitet.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #82 Joe 540, 24.02.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....Holland dürfte eine sehr gute Idee sein;);)

    cu
     
  4. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es hart auf hart kommt, dann fahre ich auch nach Holland, was soll ich den sonst machen! :mad:
    :D Nicht aufgeben, immer positiv denken! ;)
     
  5. #84 VIPP-GASer, 25.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Logist,
    schreib mir bitte nocheinmal eine PN mit Deinen Kontaktdaten bzw. Deinem Wohnort, ich suche Dir einen Umrüster raus.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider bin ich mit dem Verhalten des Herrn Fox sehr entäuscht. Vor einer Woche hat er Bilder von meinem Umbau inkl. Handynummer für Rückruf angefordert und auch gleich erhalten. 2 Weitere Tage sollte ich mich gedulden wegen dem Karneval. Letzte Woche Dienstag hab ihn erneut gestört. Er versprach mich innerhalb einer nächsten Stunde anzurufen und mir mitteilen, wie wir nun verbleiben bzw. welche Vorschläge er mir unterbreiten wird, Handynummer wurde erneut telefonisch mitgeteilt. Bis heute kein Rückruf. Daraus kann ich nur schließen, dass entweder Herr Fox schon viele Kunden hat und keine weiteren braucht, oder dass mein Umbau so grausam ist, dass er es einfach nicht anfassen möchte. Aber er konnte sich wenigstens mal melden.

    Aber dank Hilfe von VIPP-GASer hab an diesem Mittwoch ein Termin bei einem näherliegenden Umrüster. Werde ihm meinen Wagen für 3 Tage übergeben.

    Halte Euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
     
  7. #86 djcroatia, 03.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi logist,

    das tud mir sehr leid das es mit Herrn Fox so gelaufen ist.

    Gruss
    Mirko
     
  8. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mirko,

    ist nicht so tragisch, ist doch nicht deine Schuld. Hab einfach auch etwas anderes erwartet, wie man auch von einem Beitrag von letzte Woche sieht.
    Hoffe ich nur jetzt, dass diese Werkstatt, was meinen 7er in die Hände nehmen will, das auch richtig macht.
    Melde mich später.

    Gruß
     
  9. #88 djcroatia, 04.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Viel Erfolg. Hoffe es klappt.

    Ansonsten telefoniere ich mal mit Herrn Fox :D.

    Gruss
    Mirko
     
  10. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hier kommt das nächste Bericht.

    Heute war ich bei dem vom VIPP-GASer vorgeschlagenen Werkstatt. Ich könnte erneut von diesem Service haufenweise kotzen. Per Telefon wurde ein Termin für Heute zwischen 13 bis 16 Uhr abgemacht, da es 150 km von mir entfernt liegt und ich leider kein Hellseher über die Straßenverhältnisse bin. An diesem Termin sollte der Wagen NUR angeschaut und ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Bin angekommen um 13:15 Uhr. Gleich nach oben zum Sachbearbeiter. "Hallo", "Hallo". Er mir gleich "Ich kann Sie leider nicht rannehmen, da wir gleich eine Stunde Mittagspause haben. Wir haben in der Nähe einen Netto Markt, da können Sie sich Kaffee holen! Ab 14 Uhr sind wir wieder für Sie da.". Ich meine, geht's noch??? Auf die Frage, wieso er mir gleich am Telefon nicht gesagt hat, dass ich ab 14 Uhr erscheinen möge, antwortete er mit, "ich habe gehoft, dass Sie nach 14 Uhr so oder so kommen" ;) Das ist natürlich Logik. Ich dann, "Können Sie für mich nicht eine Ausnahme einräumen, den Wagen schnell zu prüfen. So werde ich gleich eine ganze Stunde sparen und kann gleich mit einem guten Gewissen nach Hause fahren". Er, "Nein, leider nicht. Wir haben Mittagspause". :mad:
    Zum Glück gab es in der Nähe einen guten Döner-Laden, da haben wir gleich 2 Stück von verputzt, super lecker machen die dort die Döner. Ab hier war meine Laune wieder etwas besser.
    Ich hin, der zuständige Mechaniker hat sich den Wagen 10 Min. lang angeschaut. Nun steht mein Wagen dort. Abholtermin (hoffentlich am Samstag!!!). Dafür hat er eine 100%ige Arbeit versprochen, das ist für mich wichtig!!!!! Preis ca. 400 - 500 Euro für die Nachbesserung.

    Was schließen wir daraus, dass der leckere Döner dem Werkstatt den Kunden gerettet hat :p Ich frag mich nur, ob nur ich so ein Pech habe :confused:

    Grüße
     
  11. #90 djcroatia, 05.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Logist,

    also das nenne ich mal Service 1A. Ein schöner Beginn ist das nicht. Mann hätte es dem Kunden auch anders sagen können, Kundenfreundlicher.

    Hoffe das sich am Ende dann alles zum Guten wenden wird. Haben sie dir denn gesagt, was die für 500,- € alles machen werden?

    Gruss
    Mirko
     
  12. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so ist das halt. Bin selber Selbstständig und kenne mich mit Kunden und deren Umgang bestens aus. Und wenn jemand sagt, dass die Selbstständigen keinen Chef haben, so werde ich immer gegenargumentieren. Bei den Selbstständigen ist der Chef immer die Kunden, daher muss man auch etwas durchdachter an die und deren Problematik rangehen.

    Zu deiner Frage wegen dem Umbau. Er wollte erstmal alles prüfen, Labdasonden anschließen. Eventuell neu verkabeln, falls es ein Problem in der Verkabelung gibt. Ein Leck ausfindigmachen und diesen beseitigen (es kommt irgend wo schon seit einem Jahr Gas raus, und der andere Umrüster konnte das Problem 4 Mal nicht beseitigen). Eventuell die Injektoren besser anbringen. Der Mechaniker meinte, dass es sein kann, dass die Reihenfolge der Injektoren falsch ist, daher auch immer diese Problem. Das wollte er aber auch prüfen. Und halt das richtige Einstellen. Fakt ist, dass er mir sagt, nach dem Abholen muss der Wagen 100% laufen. Werden wir mal sehen!

    Gruß
     
  13. #92 VIPP-GASer, 05.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Logist,
    wende Dich bitte zwecks Klärung dieser Aussage an den Herrn Assmann. Das ist der Chef dort. Auch gute Firmen haben mal einen ... . Trotzdem muß man das ansprechen.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  14. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer.

    Danke Dir!

    Herrn Assmann habe ich auch dort gesehen, er lief min. 4 Mal mir vorbei. Nicht einmal hat er mir "Hallo" gesagt. Naja, vergessen wir deren Service, hoffentlich kriegen die das mit dem Wagen hin.

    Gruß
     
  15. #94 djcroatia, 11.03.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Logist,

    wollte mal nachfragen wie es aussieht?

    Gruss
    Mirko
     
  16. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Wagen ist noch im Umbau. Das dauert schon fast eine Woche. Kann vieleicht erst am Freitag abholen. Es waren starke Verbesserungen durchzogen. Werden wir sehen, ich melde mich.

    Gruß
     
  17. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    tut mir leid für die späte Antwort, bin im Moment sehr im Streß.

    Hab nun mein Fahrzeug am lezten Freitag abgeholt. Möchte vorerst keine Vorurteile Treffen, da ich damit schlechte Erfahrungen habe, daher werde ich meine entgültige Meinung in einem Monat machen. Bis jetzt ist aber alles SUPER :D Das Fahrzeug läuft leise und ruckelt nicht. Keine Saugung der Falschluft mehr. Jetzt macht es wieder Spaß. Wie gesagt, bis jetzt ist alles SUPPY.

    Es wurde fast alles umgebaut, nur der Verdampfer und Tank wurden in Ruhe gelassen. Steuergeräte, Filter etc. haben einen neuen Platz bekommen. Die Injektoren wurden anders verbaut, nun liegen diese auf dem Motor und steht nicht wie die Flügel des Vogels ;) Die Einführung bzw. die Inlineschläuche, die in die Einsaugbrücke gehen (weiß nicht genau wie das heißt) wurde neu verbaut, neue Bohrungen usw.. Der alte Umrüster hat mir die Bohrungen so schlecht gemacht und dann diese nocht verklebt, dass diese alle wackelten. Daher kam es wohl auch zur Undichtigkeit!!! Dieser Umrüster war von dem Verbau geschockt, daher wollte er fast alles anfassen, sonst hätte er sich nicht an die Anlage getraut (wegen der Garantieübernahme). Nachteil, dass mein Wagen 10 Tage bei dem stand. Wichtig für mich war aber, dass endlich mal die Probleme beseitigt werden.
    Bereichte also wieder in einem Monat, werde dann auch von dem Verbraucht auch etwas berichten!

    Bis dahin einen DICKEN DANK an alle, die mir geholfen haben.
    @VIPP-GASer, danke für die Adresse. Dieser Mann, der dort die Gasanlagen einbaut, bekommt von mir 10 von 10 Punkte, für sein Sozialverhalten.

    Viele Grüße
     
  18. #97 Axel R., 21.03.2009
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logist,

    ich habe das Drama hier im Forum verfolgt und Deine Geduld bewundert.

    Es freut mich, dass der 7 er jetzt läuft und hoffe, dass das auch so bleibt.

    Man sieht es immer wieder: es nennen sich zu viele Schrauber Umrüster, obwohl man ihnen das untersagen müsste.

    p.s.: ich hatte Glück. Mein in Ehren ergrauter E 38 läuft seit ca. 30 Monaten bis auf einige Anfangsprobleme perfekt.


    Gruß,

    Axel
     
  19. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    danke für dein Schreiben. Es ist nicht direkt die Gelassenheit, sondern eher das Ziel endlich die Gasanlage ordnungsmess einzubauen. Was hilft es mir wenn ich gleich die Firma angreife? Meine Gasanlage wird dadurch nicht besser werden.
    Bis jetzt bin ich mit dem Einbau recht zufrieden, das Auto fährt auch deutlich sanfter. Jetzt erkennt man auch, dass ich einen 7er Fahre und keine Golf 2 (nichts gegen Golf 2, aber man sollte schon die Klassen trennen können).

    Berichte später noch, wenn ich mir sicher bin, dass auch wirklich alles ok ist.

    Bis dahin wünsche ich Euch noch schöne Tage.
     
  20. Anzeige

  21. logist

    logist AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    musste folgendes in den nächsten Tagen feststellen. Wenn ich bei meinem Wagen auf KickDown gehe so schaltet sich meine Gasanlage mit einem Warnton ab. Ist das normal?

    gruß
    logist
     
  22. #100 zille6931, 28.03.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nicht normal, wenn der Motor ausreichend mit Gas versorgt wird. Lässt sich die Anlage direkt danach dann wieder einschalten, sprich wie bei einem leer werdenden Tank? Oder ist die Gasanlage erstmal für 10 Minuten blockiert?

    Grüße
    Matthias
     
Thema: E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e65 lpg

    ,
  2. bmw e65 probleme

    ,
  3. bmw e65 745i gasumbau

    ,
  4. e65 745i verbrauch,
  5. bmw e65 745i verbrauch,
  6. 745i gasumbau,
  7. 745i lpg,
  8. bmw e65 motorkontrollleuchte,
  9. bmw 745i lpg verbrauch,
  10. bmw e65 745i probleme,
  11. e65 gasumbau,
  12. bmw 745i motorkontrollleuchte,
  13. bmw 745i gasumbau,
  14. bmw e65 745i lpg verbrauch,
  15. e65 745i probleme,
  16. 745i gasanlage,
  17. bmw e65 gasumbau,
  18. 745i lpg verbrauch,
  19. bmw e65 gelbe motorleuchte,
  20. bmw e65 gas verbrauch,
  21. bmw e65 motorleuchte,
  22. bmw e65 zylinderabschaltung,
  23. motorkontrollleuchte e65,
  24. bmw e65 745i lpg,
  25. e65 gasanlage
Die Seite wird geladen...

E65 745i mit Prins VSI, Probleme ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. E65 745i mit PRINS VSI stottern und Motorfehler ab 130Km/h, Kickdown und 5000U/min

    E65 745i mit PRINS VSI stottern und Motorfehler ab 130Km/h, Kickdown und 5000U/min: Hallo, ich bin absoluter Autogasneuling aber kenne mich ganz gut mit Autos aus :) kurz zum Auto, BMW E65 745i aus 2001 mit 230 000Km wurde Ende...
  2. BMW 745i Bank 2 zu mager

    BMW 745i Bank 2 zu mager: Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stephan und fahre seit 2 Jahren einen sehr gepflegten BMW 745 i mit Prins Gas Anlage. Der...
  3. BMW 745i STAG300-8 ISA2 - Austausch gesucht

    BMW 745i STAG300-8 ISA2 - Austausch gesucht: Hallo zusammen, im letzten November hatte ich den 2002er 745 gebraucht samt der verbauten STAG300-8 ISA2 gekauft und mich seit Dezember ein wenig...
  4. BMW 745i (e65) Falsche Komponenten verbaut

    BMW 745i (e65) Falsche Komponenten verbaut: Frohes neues Jahr! Möchte mich erst mal Vorstellen, ich heiße Robert und komme aus Velbert bin 24 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten einen BMW...
  5. Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger

    Hallo E65 745i mit KME Diego 3 macht ab 160 Km/h Ärger: Hallo gemeinde, bin noch relativ neu hier und seit ein paar tagen besitzer eines gasautos ;) gestern mal auf der autobahn unterwegs gewesen und...