E65 745 Drehzahlsignal

Diskutiere E65 745 Drehzahlsignal im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich grüsse euch ich sich verzweifelt ein Kabel an dem ich das Drehzahl Signal abgreifen kann welche bei Schub Abschaltung nicht auf null fällt....

  1. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    Ich grüsse euch
    ich sich verzweifelt ein Kabel an dem ich das Drehzahl Signal abgreifen kann welche bei Schub Abschaltung nicht auf null fällt. Ich habe es mit Einlass und Auslass Nockenwellensensor probiert, mit Kurbelwellensensor, und auch dem Signal Drehzahl zur Diagnose Buchse. Alles abgegriffen an den Steckern des Motor steuergerät. Alles fällt auf null ab. Auch hier im Forum kommt die Frage aber nie eine Lösung. Aber ich weiss das es eine Möglichkeit gibt. Kommt ihr es mir sagen??
     
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  3. #2 Rabemitgas, 13.09.2014
    Rabemitgas

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    Pin 1 schwarzes Kabel auf der Diagnoseschnittstelle.

    Gruß Armin
     
  4. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    Also muss ich vom Innenraum ein Draht raus verlegen? Ich dachte das Signal an Pin 1 kommt von Motor steuergerät?
     
  5. #4 Jve.dragon, 13.09.2014
    Jve.dragon

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    du musst doch eh Kabel für den Schalter in den Innenraum legen, dann nimmst du einfach das Kabel fürs Drehzahlsignal mit und gehst an PIN 1.
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

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    Es ist Pin 9 an der OBD-Steckdose bzw. Pin 17 am 40-poligen schwarzen Bauteilstecker des Motorsteuergeräts. Oder Pin 16 (Auslassnockenwellensensor) am 52-poligen schwarzen Bauteilstecker des Motorsteuergeräts.

    Gruß
     
  7. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    also Pin 17 am 40poligen und Pin 16 am 52poligen geht definitiv nicht. Bei Schubabschaltung ist die
    Drehzahl gleich 0
     
  8. CHGA

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    Ok, andere Möglichkeiten kenne ich nicht.
     
  9. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    Pin 17 ist übrigends das gleiche wie Pin 9 an der Diagnosebuchse.Pin 1 an der Diagnosebuchse ist laut WDS am Car Access Modul. Also hat absolut nix mit Drehzahl zu tun laut WDS
     
  10. #9 CHGA, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    CHGA

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    So war es auch von mir mit "bzw." gemeint.

    Solange der Drehzahlmesser im Kombiinstrument in der Schubabschaltung nicht auf Null geht, muss es doch eine Möglichkeit geben. WDS ist doch schon mal eine gute Quelle dafür.

    Edit:

    "Engine Speed (RPM)
    The engine speed telegram goes from the DME(ECM) via the PT-CAN to the ZGM (Central
    Gateway Module) and from there via the K-CAN System to the instrument cluster.
    "

    Also nichts mit Kombiinstrument.
     
  11. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    Das Drehzahlsignal im Kombi kommt über den Bus... Da geht kein Kabel direkt rann. Mir ist auch absoult ein Rätsel wo ich ein Signal her bekommen soll. Aber es muss gehen, es fahren genug draußen rum.
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

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    Um welche Gasanlage geht's hier überhaupt? Wenn es eine KME ist, braucht die kein RPM-Signal.
     
  13. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    eine BRC Anlage
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn es eine BRC Plug & Drive ist, braucht die auch kein Drehzahlsignal.
     
  15. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    und wie machst du das dann ohne??? ohne Dehzahlsignal geht sie immer aus...!
     
  16. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

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    Wird dann wohl in der Software deaktiviert.
     
  17. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    wäe schön wenn er als Profi dort mal bitte Details nennen könnte. Ich wäre echt sehr dankbar.
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Immer langsam, wir sind ein Forum und keine Hotline. Sonst würde jeder tip kosten. Die Antwort würde doch schon gegebene. In der Software drehzahlsignal deaktivieren. Hast du keinen Support von dem laden, der dir die Anlage verkauft hat?
     
  19. kunii

    kunii AutoGasInteressent

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    Anlage habe ich selber verbaut. Keine Sorge, ist nicht meine erste. Aber eben die erste an einem N62. Mír ist in der Software nie eine Option aufgefallen wo ich die Drehzahlabfrage deaktivieren kann... ?
     
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  21. #19 Rabemitgas, 13.09.2014
    Rabemitgas

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    Am besten immer deinen Händler fragen. Der sollte für deinen privaten technischen Support verantwortlich sein.

    Gruß Armin
     
  22. CHGA

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    Quelle: Lpgforum


    Das sollte doch deine Antwort sein, wenn es wirklich eine P&D ist.
     
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