E60 umrüsten

Diskutiere E60 umrüsten im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo BMW-Fahrer, habe meinen BMW 530Xi (E60) Bj 2006, 190 KW, vor sechs Monaten auf Autogas umrüsten lassen. Verbaut wurde eine Prins VSI...

  1. #1 tauchchinchi, 17.11.2010
    tauchchinchi

    tauchchinchi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMW-Fahrer,

    habe meinen BMW 530Xi (E60) Bj 2006, 190 KW, vor sechs Monaten auf Autogas umrüsten lassen. Verbaut wurde eine Prins VSI Anlage.
    Verbrauch im Durchschnitt bei 80% Stadtverkehr (Kurzstrecke) 15 l/100km Autogas. Benzinverbrauch lt. Hersteller Stadtverkehr 14,3 l. Der Mehrverbrauch geht daher in Ordnung.
    Leider traten und treten noch immer folgende Probleme auf:
    Ruckeln beim Umschalten von Benzin- auf Gasbetrieb im Stand (Leerlauf). Damit könnte ich leben, aber viel schlimmer ist Folgendes:
    Beim Beschleunigen an Autobahnauffahrten oder beim Überholen schaltet das Motormanagement plötzlich in den Leerlauf.8o
    Das Navi Professional gibt die Meldung "Ausfall des 4x4 Systems" o.ä. (hab´s nicht abgeschrieben) und "Sie können langsam weiter fahren", aus. Weiterfahren geht allerdings nicht. Der Motor reagiert nicht auf "Gasgeben". Das Fahrzeug muß abgestellt, der Schlüssel (Keycode) abgezogen und dann neu gestartet (neudeutsch = reseted) werden. Die Fehlermeldung ist dann gelöscht. Ich kann weiterfahren. Das ist allerdings schlimm, denn an Auffahrten, oder beim Überholen sehr unfallträchtig. Vorsichthalber schalte ich jetzt auf Benzinbetrieb um, bevor ich überhole. Damit gibt´s bis 6700 U/min keine Probleme. Im Gasbetrieb scheint die Anlage ab 5000 U/min aufwärts nicht genügend Gas zu liefern. Wahrscheinlich reißt der Brennstofffluß ab und der Motor reagiert mit Leerlauf. Zweimalige Kontrolle durch den Einbaubetrieb ergab einen zu niedrigen Gasdruck (1,8-1,9 bar), der allerdings im Betrieb auf 2,1 bar (Solldruck) anstieg. Jetzt soll das Steuergerät getauscht werden.
    Ergebnis: 400 zusätzliche Werkstatt-km, auf Kulanz einen vollen Gastank und die Ankündigung eines weiteren Werkstatt-Termins.
    Hmm, schon enttäuschend! :mad:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E60 umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 17.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Schade das du solche probleme hast.
    Normal sind die Motoren sehr einfach zum Umrüsten und stellen keine großen ansprüche an den Umrüster.
    Wo kommst du denn her.
     
  4. #3 paashaas, 17.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    schade, dass du so Probleme mit der Umrüstung hast.
    Woher kommst du denn? Vielleicht kann ein Umrüster hier aus dem Forum sich mal deine Anlage anschauen oder dir Tipps geben.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 V8gaser, 18.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da werden wohl ab 5500U/min oder so die Gasdüsen komplett geöffnet bleiben, und dann ist Sense. Normal sind die 190kw kein Problem für die Prins wenn, ja, WENN 8mm Multiventil und Leitungen verbaut wurden. Sind dann noch die richtigen Düsen drin - bei diesen Drehzahlmonstern nehm ich eher ne Nummer größer, damit es eben diesen Stress nicht gibt. Bei dir sollten gelbe drin sein, und die sind da schon fast am Limit.
     
  6. Anzeige

Thema: E60 umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 auf gas umrüsten

    ,
  2. e60 auf gas umrüsten

    ,
  3. e60 gas umrüsten

    ,
  4. bmw e60 autogas umbau,
  5. bmw 530xi lpg,
  6. bmw e60 gas umrüsten,
  7. e-60 auf gasanlage umbauen,
  8. BMW 120i autogas,
  9. umrustung bmw e60 auf dvbt2 ,
  10. e60 lpg Probleme,
  11. bmw e60 530i 2006 auf gas umbauen,
  12. bmw e60 gas umbau,
  13. Probleme auf lpg bmw e60,
  14. gas bmw e60 ,
  15. bmw 530xi autogas prins,
  16. bmw 530i 2006 auf gas umbauen,
  17. bmw 530 www.lpgforum.de,
  18. bmw e60 telefonsteuergerät defect,
  19. autogas umbau e60,
  20. BMW xi 530 lpg,
  21. bmw e 60 umrüsten auf autogas,
  22. E60 Baujahr 2004 auf Autogas umrüsten,
  23. bmw e60 lpg umrüsten kosten,
  24. Prins VSI-System bei direkteinspritzern bmw530i e60 200kw,
  25. bmw 530i e60 prins vsi gasanlage drehzahlsignal
Die Seite wird geladen...

E60 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...