E60 545i welche anlage?

Diskutiere E60 545i welche anlage? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Da sind die Schläuche aber unterschiedlich Wie auch CCI weiter unten schreibt - Schiet egool. Da wird immer eine Wissenschaft draus gemacht -...

  1. #81 V8gaser, 05.12.2013
    V8gaser

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    Wie auch CCI weiter unten schreibt - Schiet egool. Da wird immer eine Wissenschaft draus gemacht - meist von Leuten die vielleicht ein/zwei Autos umgebaut haben.
    Bei den T- Stücken hast zB 12 potentielle Leckstellen mehr....und die Frage der Zulassung. Wobei das hier egal ist und ich die auch schon mal verwende.
    Aber beim n62 brauchts das nicht.
     
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  3. #82 Black_A4, 06.12.2013
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    Ahh ok ich dachte immer das wäre sehr wichtig. Aber danke für Eure Meinung/Erfahrung diesbezüglich.

    @V8gaser
    Das Rail würden dann aber trotzdem vollständig unter der Motorverkleidung verschwinden oder?

    Ich persönlich finde halt die hier Lösung sehr sexy :-)

    [​IMG]
     
  4. #83 Hamsterbacke, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
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    oh meine Ansaugbrücke :)

    edit ist halt die Frage ob der vom TE gewählte Umrüster das so hinbekommt, weil er laut IT eher für günstige Preise bekannt ist und das definitiv nicht seriös für 2400 Flocken geht.
    In BW wohl auch so nicht abgenommen wird wegen der T-Stücke..
     
  5. CCi

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    Die Rails passen ohne Probleme unter die Abdeckung.

    Nicht vergessen, man hat bei Prins keine Garantie auf den injektor, sondern nur auf das komplette Rail !
    Kein Rail vorhanden = keine Garantie !

    Für 2.400,- € kuck ich mir so einen Wagen nicht einmal an...;)
     
  6. #85 Hamsterbacke, 06.12.2013
    Hamsterbacke

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    Ich glaube Armin gibt mir auch so Garantie....:)
     
  7. #86 CCi, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
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    Das hat mit dem Umrüster nichts zu tun.
    Egal wer umrüstet, keiner kann bei Prins eine Garantie eines einzelnen Injektors einreichen ;)

    Meine Aussage mit der Garantie war auch im Zusammenhang mit Erkan`s Frage/Aussage eines Umrüsters, dass man bei einem Problem während der Garantie zu jedem Umrüster gehen kann, und dieser dann das defekte Teil auf Garantie erneuern kann.

    Solange der Wagen während der Garantiezeit in Ihrem Besitz ist, und der Umrüster der Ansprechpartner ist, ist das auch so gesehen kein Problem.
    Ein Problem wird es dann wenn der Wagen weiterverkauft wird und dann ein Anderer die Garantie bei Prins einreichen will, muss.
    Dann hat man eben PECH gehabt... Wir reden hier ja von 3 Jahren oder VSi-2 5 Jahren !
    Im Garantieportal wird immer die Nummer des Rails angegeben und nicht der Injektor. Daher ist alleine aus Garantiesicht das Verbauen Einzeln und ohne Rail absolut nicht empfehlenswert.

    Wenn man dann während der Garantie nur einen einzelnen Injektor erneuert, ist das auch nicht im Sinne des Kunden, da man ja NORMAL das Rail bekommen würde.
     
  8. #87 Black_A4, 06.12.2013
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    Dann pakt man die Injektoren halt wieder ins Rail, wenn die von Prins da so scharf drauf sind. :-) Selber schuld wenn man lieber 4 Injektoren statt einem ersetzt. Da zieht schon eher das Argument, dass man die in Bawü nicht eingetragen bekommt. Als Umrüster würde ich das wahrscheinlich auch nicht so bauen, ist halt deutlich mehr Aufwand für den gleichen Effekt.
     
  9. CCi

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    naja man kann es sich auch einfach machen...
    Das Rail hat den Hintergrund, dass Prins nur im Rail die Flowrate auf allen Zylindern gewährleistet, und diese Flowrate auch auf dem Prüfstand überprüft hat. Beim einzeln setzen ist die Flowrate auf allen Zylindern nicht mehr gewährleistet und kann auch niemand überprüfen.
    So wurde es mir direkt in Eindhoven erklärt, da ich den Bezug von einzelnen Injektoren vor Jahren angefragt hatte.
     
  10. #89 Hamsterbacke, 06.12.2013
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    Danke für die Info. Nach der Odyssee mit dem Roomster, kommen meine Autos sowieso nur zu Armin. Gott sei Dank gehen die Keihins ja selten kaputt . Wenn das Rail unter die Abdeckung geht, ist ja auch o.k. Ich hasse solche Experten, die gerne die Abdeckung zerschneiden wo es nicht nötig ist. Das zahle ich lieber ein paar Euros mehr.
     
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  12. CCi

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    naja wir haben schon beides gemacht. Und ja stimmt, die Keihins halten in der Regel länger wie der Motor ;)
    Der Motor bei uns mit den Injektoren die als Einzelstück nicht unter der Abdeckung sind, hat mitlerweile 400.000km auf dem Buckel...
    eins kann ich sagen, Die Keihins werden definitiv nicht so heiß wie unter der Abdeckung ;)
     
  13. #91 V8gaser, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
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    Sieht fertig halt so aus:
    (ist ein 650 Coupe, aber der gleiche Motor)
    Das Bild von dem Aluansaug ist von nem 545 - da geht die Abdeckung natürlich genau so drauf.
     

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