e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme

Diskutiere e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier weil mein geliebter 3er mir momentan sehr große Sorgen bereitet. Kurz zu mir. Ich bin Nadja 22 Jahre alt und studiere,...

  1. #1 nadja-e46, 11.06.2014
    nadja-e46

    nadja-e46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier weil mein geliebter 3er mir momentan sehr große Sorgen bereitet.

    Kurz zu mir. Ich bin Nadja 22 Jahre alt und studiere, deswegen auch ein Gasfahrzeug. Ich habe den 3er seit fast 3 Jahren und mag ihn sehr, so sieht er aus.

    [​IMG]
    Gut zu dem Auto.

    318i N42
    2001 Facelift
    ca. 192000km
    Landi Renzoo Gasystem was regelmäßig gewartet wurde
    im Besitz seit 60000km

    Zum Problem

    Im Gasbetrieb läuft er erst gut und dann stottert er ist kaum zu fahren geht manchmal aus ... lässt sich dann er wieder nach pa Minuten starten.
    Das kann manchmal nach 20km oder manchmal nach 200km passieren. Dann läuft er im Benzin Betrieb total bescheiden.

    Wenn ich dann den Fehlerspeicher lösche und auf Benzin fahre, keine Probleme das lief 3-4-5 Monate ohne Probleme. Da hatte ich kein Geld für eine Werkstatt.

    So nach den ganzen Monaten wieder Gasbetrieb versucht. Gleiches Problem. Fehlerspeicher gelöscht, alles super.

    Im Fehlerspeicher stehen Sachen wie Zündaussetzer Zylinder 2 und 4, Spulen wurden getauscht, Kerzen neu.
    Dann Steht noch Katalysatorkonvertierung fehlgeschlagen Lamdasonde vor Kat, wurde mal gewechselt also die Lamdasonde auch keine Besserung.
    Injektoren sind neu.


    Nun war ich in einer Werkstatt die hat das Steuerteil gewechselt von der Gasanlage daran lag es nicht. Er meinte es läuft zu fett und man bekommt es nicht nachreguliert.
    Jetzt in der nächten Werkstatt wurde mir gesagt die Gasanlage ist zu 100% in Ordnung.

    Stand heute: sie vermutten die Steuerzeiten, diese werden morgen kontrolliert. Aber wieso läuft er dann im Benzin super?

    Meine vermutung die aber verneint wurde, das Benzin im Gasbetrieb zutropft?


    Was könnt ihr vermuten? Hat jemand eine Idee? ich bin wirklich am Verzweifeln,

    Bitte helft mir, Danke im vorraus


    Nadja
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, Vermutungen und Ferndiagnosen helfen hier nicht weiter. Da sollte mal einer ran, der nicht nur Teile tauscht, sondern in der Lage ist, eine Diagnose durchzuführen.
    Bei den Motoren neigt gern mal die Steuerkette zum überspringen (Reparaturkosten ca. 2000 Euro bei BMW). Aber dann läuft er kaum noch, bzw. gar nicht mehr an.
     
  4. #3 nadja-e46, 11.06.2014
    nadja-e46

    nadja-e46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich schon vermutet .... gibt es denn einen fähigen hier oben im raum? die werkstätten wo ich bisher war konnten ja nicht wirklich helfen. steuerkette kann ich außschließen läuft wie ne biene im benzin :/
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich kenne da oben nur Autogas Mulsow in Parchim. Ob die Landi-Renzo machen, weiß ich nicht. Ruf einfach dort mal an.
     
  6. #5 nadja-e46, 11.06.2014
    nadja-e46

    nadja-e46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da war ich leider schon ... die konnten mir nicht helfen =( haben auch nur rum probiert und mich dann nach hause geschickt
     
  7. #6 Euro-serwis, 12.06.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Eine Ferndiagnose nicht möglich, N 42 können manchmal richtig gemein sein .Landi Renzo Omegas na Ja , Omegas braucht auch unterdruk.
    Schade, dass du nicht aus NRW bist.
    Mfg
    Euro Service Koeln
     
  8. #7 nadja-e46, 12.06.2014
    nadja-e46

    nadja-e46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    welchen 3er motor kann man denn als besten für gas ansehen?
     
  9. #8 Euro-serwis, 16.06.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    6 Zylinder Reihenmotoren :-)
     
  10. Anzeige

  11. #9 bmwgaser, 18.06.2014
    bmwgaser

    bmwgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...... lass mal "Falschluft" ins Auge fassen ... (Bei meinem 3er hatte eine "Fachfirma" aus Berlin die (ruhendenden) Dichtungen der Injektoren = O-Ringe bei der Montage beschädigt. Montage ohne Hilfswerkzeug = Abgescherte Rundringe.) Hat mir einen Riesenärger bereitet bis der Fehler dann in einer richtigen Werkstatt gefunden worden war. Danach - alles Bestens. Gruß aus M-V
     
  12. #10 nadja-e46, 18.06.2014
    nadja-e46

    nadja-e46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wo warst du denn? komme aus nähe schwerin. falschluft sollte eigentlich shcon geprüft worden sein.
     
Thema: e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gas Anlage 318i n42

    ,
  2. bmw e46 318i geht im gasbetrieb lpg manchmal aus

    ,
  3. bmw e46 318 geht im gasbetrien lpg manchmal aud

    ,
  4. suche bmw e46 mit gasbetrieb,
  5. pkw mit gasanlage nach 200 km lamdasondenfehler,
  6. gasbetrieb bmw e 46,
  7. zündaussetzer e46 n42 Kerze oder spulen
Die Seite wird geladen...

e46 N42 318i Gasbetrieb sehr große Probleme - Ähnliche Themen

  1. BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb

    BMW E46, 318i N42 mit Bigas, 4. Zylinder schaltet ab im Gasbetrieb: Hallo, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines BMW 318i von 2003 mit N42 Motor und einer Gasanlage von Bigas. Fahrzeug wurde mir verkauft mit dem...
  2. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  3. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  4. BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware

    BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  5. BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.

    BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...