e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus

Diskutiere e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das Ding kann noch nie sauber gelaufen sein. Ich fahr 2 Bar Idle und hab nen RC von 115 und nen off 2. Was jetzt NICHT heißt, dass das die...

  1. #41 Adi-LPG, 28.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das Ding kann noch nie sauber gelaufen sein.
    Ich fahr 2 Bar Idle und hab nen RC von 115 und nen off 2.
    Was jetzt NICHT heißt, dass das die richtigen Werte für deinen sind!
    Die Karre läuft auf jedenfalls gnadenlos zu fett, wundert mich eigentlich das deine MKL nicht an ist.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Gegenwind, 29.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Schalt mal auf Benzin und vergleiche dann den Inj_in
    Ob der nach dem Einregeln wohl bei ca. 2.5ms bleibt ? :idee:

    12.jpg

    Wer hat denn die Karre "eingestellt" ??
    .
     
  4. #43 V8gaser, 29.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Man sieht ja nicht, was für Düsen drin sind - können ja blaue sein :-)
    Aber ich schätz das wurde so gemacht, um den im Leerlauf/Übergang am Leben zu erhalten.
     
  5. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Anlage eingestellt bei:
    Autohaus Lindt, 41836 Hückelhoven
     

    Anhänge:

  6. #45 Gegenwind, 30.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ...normalerweise muss der Off mind. auf 0
    Inj_in darf nicht viel abweichen jeweils auf Benzin/Gas
    Aber kann ja sein, dass wie V8gaser sagt, die "Überfettung" so ist damit der überhaupt läuft im leerlauf ?!?
    Kannst ja testen, ob was mit Off 0 passiert...
    Aber im Prinzip gleicht die DME selbst deine Einstellung aus, sonst wär ja die MKL an.
     
  7. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    nachdem ich alle porösen Schläuche getauscht und die KGE gewechselt habe, änderte ich die Werte der Gasanlage.
    Habe z.Zt. keine Drehzahlschwankung.
    Bilder sind im Stand gemacht worden:
     

    Anhänge:

  8. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Lamdasonde Vorkat musste ich noch wechseln.
    Im Benzinbetrieb läuft er sauber.

    Im Gas-Betrieb zu mager. Welchen wert muss ich anpassen?

    P.s. Ich habe Keihin Injektoren orange verbaut
     
  9. #48 mawi2012, 07.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Du bist doch schon bei RC von 150%, da würde ich lieber den Druck erhöhen.
     
  10. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Oder ist 150 zu hoch?
     
  11. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Keihin Injektoren orange verbaut
     
  12. #51 mawi2012, 07.11.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Der RC ist der Faktor, mit dem die Benzinzeiten multipliziert werden, also sind die Gaszeiten damit ca 1,5 fach so lang, wie die Benzinzeiten. Es stehen z.B. bei 6000 U/min max. 20ms zur Verfügung, wenn also die Benzinzeiten bei hoehen Drehzahlen schon lang sind, werden die Gaszeiten zu lang. Höherer Druck bedeutet allerdings auch kürzere Zeiten im Leerlauf, was unter Umständen auch zu Problemen führen kann. Muss man Erfahrungswerte habe oder probieren.
     
  13. #52 V8gaser, 07.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Also 150 für nen 325 mit orangen Keihin ist zu viel. Die passen normal wunderbar und er sollt so mit max 125/<10 schön laufen wenn die eingasung passt.
     
  14. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deinen Tipp!

    Fehlercode Gemisch zu Mager, tritt jetzt nur bei Vollast auf.
    Müssen andere Werte angepasst werden?

    VG
     
  15. Anzeige

  16. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Aktuellen Werte im Stand:
     

    Anhänge:

  17. #55 V8gaser, 09.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    So 1:1 übernehmen wird auch nicht funktionieren :-) Den musst schon so einstellen wie es sich für eine Prins gehört.
    Zu mager bei Vollast" geht nicht, weil der Breitbandsonden hat- ab 2/3 Gas läuft der ungeregelt. Das was ihr da immer als "Vollgas" bezeichnet ist nur etwas zügiger rumdüsen :-)
    Also der läuft da wohl schon zu mager, aber das Steuergerät macht da nix mehr.
    Vollgas ist: Pedal geerdet bis Anschlag.
     
Thema: e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi rc_inj off_inj bmw 2.5 3.0

    ,
  2. E46 325i Beim anhalten Drehzahlschwankungen

    ,
  3. HELLA 8ET 009 142-021 m54 Forums

Die Seite wird geladen...

e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

    BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  2. BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

    BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006: Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit,...
  3. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

    BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  4. BMW 325i N52 BRC P&D

    BMW 325i N52 BRC P&D: Hallo, folgendes ist mir aufgefallen bei meiner Anlage, wenn ich auf LPG die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, dann hält er die Drehzahl nicht ganz...
  5. E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage

    E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage: Hallo zusammen, ich will mir dieses Jahr einen E90 330i oder 325i kaufen und auf LPG umbauen lassen. Der Wagen soll idealerweise einen...