E46 320 QP Umrüsten - Beratung

Diskutiere E46 320 QP Umrüsten - Beratung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe folgenden Beitrag ins BMW Forum gestellt und mir wurde empfohlen auch hier mal nachzufragen. Ich kopiere einfach mal...

  1. Kave

    Kave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Beitrag ins BMW Forum gestellt und mir wurde empfohlen auch hier mal nachzufragen.

    Ich kopiere einfach mal und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


    Ich fahre[​IMG] ein QP mit 2,2L und 170PS von 2002 und derzeit ~85.000 auf der Uhr.

    Da ich seit einiger Zeit neben meinem Job die Abendschule besuche, ist auch einiges an Fahrwegen dazu gekommen. Ich frage mich jetzt ob nicht evtl. eine Gasanlage nützlich wäre.

    Ich fahre also in Wochen wo ich Schule habe (immer außerhalb der Ferien) ~375km / Woche nur Arbeits- bzw. Schulwege. Die Ganze Sache soll dann noch 2,5 Jahre gehen, wobei ich nicht vor habe den Wagen[​IMG] dann abzugeben. Der reine Arbeitsweg beträgt 45km / Tag. Arbeitsweg ist zum größten Teil Landstraße und zur Schule ists dann Autobahn ~ 15km. Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch beträgt 10L.


    Hat hier evtl. schon jemand eine Anlage im gleichem Modell[​IMG] und kann mir dazu etwas Aufkunft geben? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.



    Gruß
    Kave
     
  2. Anzeige

  3. #2 falcone, 26.11.2012
    falcone

    falcone AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kave,

    ich habe den kleinen Bruder, 318i mit 2L...


    Ich würde mir entweder ne Prins oder eine BRC einbauen lassen. In meiner Karre ist eine BRC nachgerüstet worden. Seit ca. 75tkm bin ich glücklicher Gasfahrer....

    Hier im Forum sind einige Umrüster aktiv... Das wichtigste ist, dass die Anlage sauber verbaut und eingestellt ist...

    Gruß,
    Falk
     
  4. #3 Euro-serwis, 26.11.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    6-Zylinder von BMW Kann ich nur empfehlen
    Prins VSI
    Landi Renzo Omegas
    Ein guter Umrüster und lossss....
    Mfg
    aus Koeln
     
  5. Kave

    Kave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Antworten. Hört sich ja soweit schonmal gut an. Kann man mir hier einen Umrüster im Raum Düren/Aachen empfehlen? Leider liest man hier aber auch doch noch eingige Negativ erfahrungen. Würde daher gerne zu einem Umrüster wo schonmal einer von euch gute Erfahrungen gesammelt hat. Preislich liegt man bei ~2600€ hab ich gelesen.
    Hier wird ja gerne Prins empfohlen. Würde mich daher über gute Umrüster hier in der Gegend freuen.


    Gruß
    Kave
     
  6. Kave

    Kave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sonst keiner hier Erfahrungen mit ähnlichem Fahrzeug.
     
Thema: E46 320 QP Umrüsten - Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 320l gas umbau

    ,
  2. passat 3c 170ps vs bmw 320

Die Seite wird geladen...

E46 320 QP Umrüsten - Beratung - Ähnliche Themen

  1. E63 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung

    E63 mit N62B48TÜ umrüsten, Anlagenberatung: Soooo, ich spiele mit dem Gedanken.... Hatte davor einen E39 535i, also auch mit V8. War eine BRC P&D drin. Besitze seit ende 2012 einen 650i....
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  4. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  5. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...