e39 selbst Umrüsten

Diskutiere e39 selbst Umrüsten im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, möchte meinen 530i mit einer Prins Anlage selbst Umrüsten, hat da schon jemand von euch erfahrungen mit gemacht? Mich würde auch...

  1. #1 moin moin, 22.10.2012
    moin moin

    moin moin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte meinen 530i mit einer Prins Anlage selbst Umrüsten, hat da schon jemand von euch erfahrungen mit gemacht?
    Mich würde auch Interesieren welch Kosten dann ca. auf mich zukommen würden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: e39 selbst Umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es auch vor und im E39 Forum haben ein paar es gemacht und auch recht gut beschrieben.
    Mit der KME haben alle viel Probleme mit der Einstellung gehabt.
    HAbe meinen E39 verkauft und erstmal einen anderen Wagen mit Prinzanlage gekauft und läuft echt Super.

    Mit allem drum und dran liegt man wohl gut bei 1500€

    Ich war auch lange am überlegen, ob selber machen oder machen lassen
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach "Selbstumrüstung", gibt genügend hier im Forum. Machbar ist alles, ob du es dir Zutraust steht auf nem anderen Blatt. Mit ner Prins kommst du schon Richtung 1500 €. Ein gewisses Grundwissen, OBD-Interface, ect. solltest du auch haben.

    Und am besten schon vorher mal mit dem TÜV reden und abklären ob der dir den Umbau abnimmt, manche Prüfstellen weigern sich da.
     
  5. #4 moin moin, 11.11.2012
    moin moin

    moin moin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nun mal eine Frage

    ich kann eine gebrauchte Prins Anlage aus einem Unfaller bekommen, die Gasanlage soll aber nichts abbekommen haben.
    Preis liegt bei 650 VB, die Anlage war dort auch eingetragen. Nun weiß ich leider noch nicht ob er noch ein Abgasgutachten dafür
    hat für die eintragung.

    Was sagt Ihr dazu, ist dies ein Schnäpchen oder sollte man lieber die Finger davon lassen. Würde nach dem Einbau auf jeden fall
    versuchen einen Einbau Händler zu finden der noch mal einen Blick drauf wirft und eventuell einstellt. Denke ist immer wichtig
    trotz selbsteinbau einen zuverlässigen Händler zu haben wo man dann bei Problemen vorsprechen kann, immerhin müßen wir
    diese ja auch am leben erhalten wenn schon selbsteingebaut.

    Rechne mal mit ungefähr zusätzlichen 400 Euro mit Eintragung und einstellung oder ist dies zu gering angesetzt?

    Sage schon einmal Danke füre eure Beiträge ganz egal ob posetiv oder negativ, sind ja hier um uns alle auszutauschen und
    eventuell andere vor großen fehlern zu bewahren.
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    650 für ne gebrauchte gehört nicht gerade zu den Schnäppchen. Abgasgutachten brauchst du auf jeden Fall ein neues, da das Gutachten fahrzeugbezogen ist. Für Gutachten, eintragung, neue Leitungen und Schläuche kannst du schon noch mal 600 ansetzen.
     
Thema: e39 selbst Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg selbst umrüsten

    ,
  2. autogas selbst umrüsten

    ,
  3. e39 lpg selber umrüsten

    ,
  4. lpg selber umrüsten,
  5. lpg gasanlage selbst einbauen prins
Die Seite wird geladen...

e39 selbst Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube

    LPG Autogas selbst umrüsten Technik im Detail Teil 1 Injektoren Eingasung Schlauchlängen Youtube: Hallo Leute...hier das erste Technik Video [MEDIA] Gruß Armin
  2. Bmw E39 525i auf LPG selbst umrüsten

    Bmw E39 525i auf LPG selbst umrüsten: Hallo Forumsgemeinde. Spiele in letzter Zeit sehr viel mit dem Gedanken mein 525i auf Lpg umzurüsten. Habe mich auch schon bei Umrüstern erkundigt...
  3. E36 328i selbst umrüsten - und ihr seid vom ersten Tag an dabei...

    E36 328i selbst umrüsten - und ihr seid vom ersten Tag an dabei...: Hallo zusammen! Ich gehe auch unter die Gasmenschen... Lange wars nur ein Gedanke, gestern dann auch mal Butter bei die Fische gebracht! Hab mir,...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. Selbst den Fehler produziert mit ICS-03 Software an EmmeGas Anlage

    Selbst den Fehler produziert mit ICS-03 Software an EmmeGas Anlage: Hallo Zusammen, mein Auto startet nicht mehr auf Benzin, nachdem ich per Software auf das ICS-03 Emmegas Steuergerät zugegriffen und manuell auf...