E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

Diskutiere E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...

  1. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten lang zwischendurch jeweils beim Beschleunigen. Sonst läuft die Anlage einwandfrei bis Vmax. Ist das evtl. Einstellungssache?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 21.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Nur auf Gas oder auch Benzin
     
  4. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nur auf LPG
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    könnte ein verschobenes Kennfeld sein, weil die Anlage nicht Richtig eingestellt ist.
    Was für eine Anlage ist verbaut
     
  6. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry. Prins VSI 2.0 halbes Jahr alt.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Was sagt Dein Umrüster dazu? Hast doch Garantie...der muss das doch richten weil er die Kohle dafür kassiert hat.
     
  8. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Hatte noch keine Zeit dorthin. Wollte wissen, ob das evtl. normal ist, weil er das auch bei einem anderen E39 aus der Familie auch macht, sprich 2-3 Stunden auf der Autobahn brennen, dann ein paar 100e meter raus auf dem Autohof - auf diesem Teilstück macht der das halt, so kleine Ruckler/Verschlucker
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Nee, normal ist wenn er so normal läuft wie auf Benzin.
     
  10. #9 Pimboli1966, 21.01.2018
    Pimboli1966

    Pimboli1966 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Zündspulen!

    Ich hab mir letztens die YouTube Videos von Armin Nagel angesehen. Die sind sehr informativ.
    Dort kam auch zur Sprache über das Ruckeln im Gasbetrieb ,während im Benzinbetrieb alles paletti ist.
    Das hängt mit den Zündzeitpunkt des Treibstoff ab.
    Ich selbst fahre einen 99iger 523iA Touring mit Prinsanlage
     
  11. #10 daboe89, 18.03.2018
    daboe89

    daboe89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir waren es die Zündkerzen. E39 M52b28 mit prins Anlage.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  12. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info.

    Diese waren vor dem Umrüsten schon 20tkm drin. Werde siedie dann mal neu machen :)
     
  13. #12 Pimboli1966, 18.03.2018
    Pimboli1966

    Pimboli1966 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme mal sehr stark an das du Kerzen von NGK verbaut hast.
    Welche?
    Denn es gibt auch sogenannte LPG Kerzen, und diese sollen lt . dem Umrüster Nagel, teurer Blödsinn sein.
     
  14. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Original NGK sind drin und kommrn auch wieder rein :)

    Die besten Erfahrungen gemacht
     
  15. Anzeige

  16. #14 daboe89, 22.03.2018
    daboe89

    daboe89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wie schon gesagt normale NGK Kerzen und kein LPG-Kerzen-PR-Gedöns :)
     
  17. lion76

    lion76 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur original
     
Thema:

E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  3. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  4. Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb

    Ruckeln/Verschlucker nach Schiebebetrieb: Hallo, ich habe einen Passat Bj 95 mit 1,6l Motor und etwa 420.000 km. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Lasse ich das Auto im...
  5. Ruckeln nach 3 Monatiger Pause

    Ruckeln nach 3 Monatiger Pause: Hallo Leute, ich bin hier neu und habe eine Frage :-) Ich habe letzten November einen Passat 1,8l 125 PS mit einer KME Gasanlage gekauft ! Der...