E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME

Diskutiere E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hab 170 Euro bezahlt... Schalen oben unten und dehnschrauben!Dazu plastigage und den passenden torx so wie ne Tube Dichtung für die ölwanne.Und 8...

  1. #61 hoer173, 05.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hab 170 Euro bezahlt... Schalen oben unten und dehnschrauben!Dazu plastigage und den passenden torx so wie ne Tube Dichtung für die ölwanne.Und 8 Liter motul 5w50! Natürlich über kundennummer mit 20%
     
  2. Anzeige

  3. edisan

    edisan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Glaubt mir alle anlagen sind gleich nur die düsen/einspritzventil spielen da eine rolle.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wem sollen wir denn glauben? So einfach ists ja nun nicht. Wer weiß wer Du bist.
     
  5. #64 vonderAlb, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist ja mal wieder eine richtig "heiße" Diskussion hier.
    Um was geht's mal wieder? Ums Geld, was sonst.

    Motto:
    Geiz ist geil.
    Ich bin doch nicht blöd.

    Um nebenbei auch um Rechthaberei, meistens von denen die entweder schlechte Erfahrungen machen mussten oder von Laien die meinen alles besser (und billiger) machen zu können als alle anderen.

    @Sebe39
    Die Frage nach der richtigen Gasanlage könnte man so beantworten:

    Ich brauche ein Auto. Soll ich mir einen Dacia oder einen Bentley kaufen?

    Beide Autos haben vier Räder, ein Dach, Lenkrad, Motor und Bremsen und bringen mich von A nach B.
    Welches von den beiden würdet ihr kaufen?

    Aha, da ham wa ja schon ein Auswahlkriterium. Das liebe Geld.

    Und da ist das nächste Auswahlkriterium.

    Aber in dem Falle gleichen sich diese Kriterien gegenseitig aus.
    Entweder billig, dann bekommt man auch nur billig (Dacia) oder teurer aber dafür lange haltbar und zuverlässig (Bentley).

    Entweder kaufst du billig, reparierst öfters oder kaufst teuer und hast jahrelang deine Ruhe. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
    Laufen tun sie beide, fragt sich nur wie.

    Das sind Gasanlagen nach ECE R115-Richtlinie. Der Gesetzgeber verbietet es das andere als der Hersteller in die Steuerung eingreifen dürfen. Ich hab ne R115-Teleflex-Gasanlage in meinem Subaru. Da ist es genau so. Umrüster können sie einbauen und reparieren sowie leichte Einstellarbeiten (Gasdruck) durchführen, aber an die Kennfelder kommen sie nicht ran. GESETZLICH VERBOTEN.

    Vorteil: keiner kann die Gassteuerung "vermurksen". Einbauen und läuft. Auf Anhieb !

    So übrigens auch mit der BRC in meinem Lexus. Die ist auch nicht gerade billig, aber auch hier: einbauen, automatisch abstimmen und läuft. Da muss keiner stundenlang im PC rumtippen und Kennfelder einstellen. Der Mehrpreis ggü. einer KME ist mir das wert.
     
  6. #65 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ne kme bauste auch nur ein und stellst sie richtig ein.
    bei ner prins das selbe.
    landi brc usw ebenfalls.

    aber wenn man so wie ich vor nem jahr ohne plan da rangeht dauert es bis man es richtig hat.
    einfach ist dann ne kme diego mit obd adapter... nem sinnigen grundsetup und adaption aktivieren.

    ich würde mir es nicht nochmal antun mir die eigenschaften der jeweiligen gasanlage nahe zu bringen.
    kauf ich mir n anderes auto.. kauf ich mir ne kme mit obd,hana injektoren in ner grösseren stufe und nen passenden verdampfer...

    ich glaub das letztemal als ich mein notebook an der gasanalge hatte und wirklich neu eingestellt hab war als ich meine ansaugbrücke getauscht habe... ansonsten guck ich nur regelmässig rein derzeit wegen der winter und sommergas geschichte.
     
Thema: E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme g3 nachfolger

    ,
  2. vergleich prins vsi kme nevo

    ,
  3. prinsssein

    ,
  4. e39 gasanlage kompatibel,
  5. e39 kme,
  6. http:www.lpgforum.delpg-bmw-autogas17987-e39-muss-es-eine-prins-sein-oder-reicht-eine-kme.html,
  7. kme nevo für 1.8t www.lpgforum.de,
  8. kme nevo pro volvo 960,
  9. e39 kme nevo,
  10. bmw e39 KME oder prins,
  11. e 39 kme oder prins,
  12. kme premium vs prins,
  13. e39 amp kabel stecker injektoren,
  14. prins oder kme nevo,
  15. lpg kme nevo über 250 ps,
  16. kme diego nevo im vergleich mit prinse vsi,
  17. was heißt kme premium diego nevo,
  18. kme premium mit diego nevo,
  19. gasanlage kme gegen prins wechseln,
  20. kme nevo pro ece,
  21. kme nevo pro umrüstung,
  22. e39 prins oder kme,
  23. bmw e39 ging aus zentrale einspritzsystem,
  24. preis autogas umrüstung e39,
  25. bessere injektoren für kme
Die Seite wird geladen...

E39 - muss es eine Prins sein oder "reicht" eine KME - Ähnliche Themen

  1. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  2. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  3. Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?

    Wie erkenne ich einen defekten Verdampfer bzw. wann muss er überholt werden?: Hallo Forum, wann muss ein Verdampfer überholt werden? Es handelt sich um einen Tomasetto AT09, vermutlich Alaska - das Fahrzeug hat 145PS. Gibt...
  4. Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??

    Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??: Hallo Leute bin neu Hier im forum und habe ein paar fragen. Besitze ein Audi S6 Bj 2001 mit 180400km. Der vorgänger hatte eine Prins-Gasanlage...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...