E39 - 523i - egal wie man es macht

Diskutiere E39 - 523i - egal wie man es macht im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Frage, ob es überhaupt an der Gasanlage liegt. Springt er denn auch schlecht an, wenn auf Benzin gefahren wird? Fährst Du seit 2 Wochen jetzt...

  1. #61 maliffm, 31.01.2010
    maliffm

    maliffm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für dein anwort ich habe vor 2 wochen das das fahrzeug gekauft
    mit gas anlage mit benzin habe ich noch nicht probiert :
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Kleines Update.
    Die ersten 5000km sind geschafft - problemlos und ohne weiteren Störung (hatte ja zweimal die MKL an) oder dergleichen. Jetzt wirds Zeit das es wieder warm wird damit auch der Wagen mal sehen kann das er nicht in Sibirien ist :D
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mist, falschen Thread erwischt. das sollte in meinen Ekomotthread.
     
  5. #64 doppelzuendung, 10.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Forum ist fantastisch.Ich liebe es.Der 540 V8 Kenner (son Oldie fahr ich auch)
    sagt:"Absolut nicht normal" Der Anerkannte SKR Meister :3-4 ..völlig normal!! KLASSE
    BEIDE!!zeugen von Kompetenz! Hier nun mein Beitrag:Wichtig ist das dein BMW den
    belüfteten Tankdeckel hat.Durch den niedriegen Gasverbrauch wird er Gas produzieren!!
    Dieses muss entweichen können!!Hoffe das auch ich dir helfen konnte......
     
  6. #65 V8gaser, 11.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wird nix helfen - das Gas entweicht ja nicht durch den Tankdeckel vom Benzintank....Und das Tankploppen Problem haben nur die e38.

    @malfin - vergiss das oben und den letzten post :-))

    Normal sollte der ruckzuck anspringen. Die Gasanlage wird wohl etwas suboptimal eingestellt sein und so das Benzinkennfeld ein Wenig verschoben haben. Daher beginnt er beim starten zunächst zu mager und fettet erst langsam an - bis der Motor läuft.

    Einfacher Test: Motor warm auf Gas im Leerlauf, dann manuell auf Benzin umschalten. Zuckt er da spührbar - Drehzahlabfall - gehört die Anlage nachgestellt.
    Anderer Test - stelle die letzten km vor dem abstellen Abends manuell auf Benzin und schau wie er dann morgens startet. Kommt er sofort - bingo, Gasanlage. Braucht er da auch lange - fehlt es auf der Benzinseite.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @doppelzündung:
    bevor Du hier andere Forenteilnehmer, bzw. Umrüster als inkompetent hinstellst, kehre lieber vor der eigenen Tür und prüfe Deine Aussagen auf Kompetenz.
    Wir helfen hier Leuten mit Problemen und geben Tips.
    Aber um uns von Großschnauzen anpampen zu lassen habeen wir hier nicht nötig.
     
  8. #67 doppelzuendung, 12.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Unter Hilfe verstehe ich etwas anderes als das Geschwalle von euch.Ihr seid
    schließlich ja gröstenteils für die Sorgen die hier beschrieben werden verantwortlich!!
    (Als Gasumrüster)Also erwarte ich echte Tips ,grösstenteil hab ich das Gefühl es geht
    nur um dabeizusein und ein wenig die Werbetrommel zu rühren.Bringt aber keinen weiter.
    Auch euch als Firma nicht.Gruss
     
  9. #68 Der Scheerer, 12.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Nun halt den Ball mal flach, es gibt hier im Forum diverse Aufrüster, die helfen und Tips geben !!!

    Nur hat hier keiner Lust Leuten zu helfen, die einfach nur rumstänkern (verständlicherweise)
     
  10. #69 V8gaser, 12.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Danke für die Blumen.
    In Zukunft also bitte alle an die Doppelfehlzündung wenden - da werden sie geholfen, nicht geschwallt ;-)

    Wieso erwartest du eigentlich echte Tips? Die Umrüster die hier schreiben tun das freiwillig und unentgeldlich - um bei Fehlern die von Anderen verursacht werden zu helfen. Hast du eigentlich einen Schimmer wie viele Umrüster hier still mitlesen, NIE helfen, aber hintenrum Kunden ansprechen????
    So einem wie dir würde ich nur helfen schnell vom Hof zu kommen....
     
  11. #70 Der Scheerer, 12.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    -LOL- der war gut :D:D:D
     
  12. #71 Rabemitgas, 12.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ich fand den besser :D :D
     
  13. #72 V8gaser, 12.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab das so gefressen wenn man sich immer wieder anhören darf das man ja nur rumlabert...und das von Leuten die noch nie was geleistet haben.
    Ich hab heut einem Forumler die Anlage wieder flott gemacht - unbürokratisch und fix. Er kam weil er hier gelesen hat und mich für fähig hielt.
    Und dann knattern soeine ruhende Hochspannungsverteilungen rum umd funken was von "erwarten" und "habt ihr ja selbst verursacht".
    Ich hab hier noch NIE was von einer Anlage gelesen, die ein hier aktiver Umrüster verbock hat. Aber von allen hier AKTIVEN Umrüstern habe ich oft, sehr oft gelesen, wie sie geholfen haben.
    Und dann kommt mal wieder so eine Luftnummer mit seinem Geheule...

    Küss mich da, wo die Sonne nie hinscheint ;-)

    (der Film ist sooo geil!)
     
  14. #73 Hexxer, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Alter.
    1. ist das mein Thread und da hat so ne Grütze nix zu suchen.
    2. wo hat man Dich denn frei gelassen ?

    Du erwartest also Tips ? Am besten natürlich noch kostenlos ? Darfs es vielleicht sogar noch die Werkstatt sein oder gleich kostenlose Schrauberei was andere verbockt haben ? Du kannst kaum gut von böse unterscheiden und stellst Dinge in den Raum die schon eine Frechheit sind. Zu verschenken hat hier keiner was....was kam jetzt nochmal von Dir so kostenlos und zum Allgemeinwohl ? Nix, oder ?

    Hey, ich bin nur Umgerüsteter und nichtmal bei einem der Umrüster hier.

    Ich stell mir Dich gerade vor. Zum kleinen TV Händler vor Ort gehen und dort stundenlang Beratungsgespräche führen. Danach Online oder beim MediaMarkt den Fernseher für 50€ weniger zu kaufen und im Anschluß über den Service des Verkäufers zu labern und den Preis des Händlers vor Ort am Stammtisch runter zu machen.
     
  15. #74 Der Scheerer, 13.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey Oliver,

    Du weißt doch...

    Wir sind doch nur die Drecksumrüster, die eh keine Ahnung haben und nur wegen uns gibt es doch die ganzen Probleme....

    Warscheinlich wird es besser sein die Bäcker oder Hausfrauen die Anlagen einbauen zu lassen (ist ja nix dabei, Karton auf, reinschütten, 3mal um die Ecke fahren und alles ist gut )

    Neeeeeeeeeeee

    Spaß beiseite, ich denke wir haben alles Recht dazu, uns über solche Leute zu ärgern, auch wenn es diese nicht Wert sind....
    Das grösste Problem ist doch einfach, das solche Leute dem komplettem Ruf schaden und sich dann noch als König fühlen

    DA KANN MAN NUR KOTZEN

    Gruß

    Klaus
     
  16. #75 Rabemitgas, 13.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hab eher das Gefühl, das da von schmuddel Garagenumrüster/Schwarzarbeiter Forum ab und zu, gerade in letzter Zeit etwas hier in das Profiforum rüberschwabbt :)

    Gruß Armin
     
  17. Anzeige

  18. #76 Xsaragas, 13.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich denke geholfen bekommt hier jeder. Nur sind einige darüber wohl ein wenig sauer das wir das womit wir unser Geld verdienen nicht einfach so Verschenken.

    Hilfe und Support......kein Thema. Ne Ausbildung zum Profi Umrüster......gibts woanders aber sicher nicht hier.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich find es immer wieder amüsant und interessant wenn ich mal was suche und vorher alles recht Spannend war....es immer so ENDET.......


    Tja ich suche ja auch was....wie solls bei meiner Suche auch anders sein......

    BMW e39 523i Bj.02.98 schalter......mit allen erdenklichen Extras.....KME Anlage :-) Mal is die gut mal is die Schlecht bzw. schlecht einzustellen......SO genau darüber suche ich eben was........

    .......aber ohne STREITEREIEN ;-)
     
Thema: E39 - 523i - egal wie man es macht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 523i gasfest

    ,
  2. e39 523i gasumbau

    ,
  3. e39 523i verbrauch

    ,
  4. 523i e39 verbrauch,
  5. magerlauf erkennen,
  6. e39 523i springt schlecht an,
  7. BMW 523 Gasfest,
  8. 523i verbrauch e39,
  9. verbrauch e39 523i touring,
  10. bmw e39 gasfest,
  11. bmw 523i e39 verbrauch,
  12. gasumbau bmw 523i,
  13. bmw 523i e39 springt nicht an,
  14. bmw e39 523i springt schlecht an ,
  15. 523i e39 gasumbau,
  16. bmw e39 verbrauch senken,
  17. bmw e39 523i motorschaden,
  18. e39 523i gasverbrauch,
  19. egal wie mans macht,
  20. lpg gas e39 523 ia,
  21. 523i e39 gas,
  22. bmw e39 lpg erfahrungen,
  23. bmw e60 LPG Verbrauch reduzieren,
  24. e39 523i,
  25. bmw 523i spricht nicht richtig aufs gas an
Die Seite wird geladen...

E39 - 523i - egal wie man es macht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....
  2. BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas

    BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas: Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines BMW 523i E60 Bj.2005 mit ca. 290.000 km auf der Uhr. Der Wagen läuft gut...
  3. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  4. E60 523i mit Prins VSI

    E60 523i mit Prins VSI: Hallo allerseits, ich fahre nun 140.000 km mit der Gasanlage, bisher ohne größere Probleme, na ja zumindest, was die Gasanlage betrifft....
  5. LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?)

    LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?): Hey Leute, Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch. Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits...