E38 kme diego3 2,8L Welches Lambdasignal

Diskutiere E38 kme diego3 2,8L Welches Lambdasignal im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen e39 und einen e38 mit jeweils einer M52 2,8 L Motor umgerüstet. Beide Anlagen laufen einwandfrei. Nun wollte ich das...

  1. #1 brithling109, 30.05.2010
    brithling109

    brithling109 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen e39 und einen e38 mit jeweils einer M52 2,8 L Motor umgerüstet.

    Beide Anlagen laufen einwandfrei.

    Nun wollte ich das LambdaSignal nachträglich anschließen,
    aber an welche von beiden Lambdasonden?????

    Vieleicht kann mir da ja jemand helfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 30.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    da der zwei hat, mußt du dir eine aussuchen.
    Lambdasignal wird aber nicht verarbeitet, ist nur zur ansicht.
     
  4. #3 brithling109, 30.05.2010
    brithling109

    brithling109 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Jens, hoffe ich darf Jens sagen.

    Problem ist, dass unsere OBD Software anscheinend einen Bug hat, leider zeigt diese stets 5 V - 4,98 V an und dies nur an den Lambdawerten. Alle anderen Werte arbeiten tadellos. Da wir recht frischen Tüv und AU haben, gehen wir mal davon aus, dass nicht alle 4 Lambdasonden def. sind, zudem die Wagen einen Verbrauch von ca. 11 L der E39 und der E38 von 14 L Benzin hat. Stadtverkehr !!!! Langstrecke sogar unter 8 L.

    Anhand des Lambdas Signal, lässt sich natürlich eine bessere Aussage machen, ob die Anlage korrekt eingestellt ist, oder nicht.

    Sobald wir alle Einstellung, unseres Wissens haben, wollten wir Dich Kontaktieren, Screenshots schicken, zwecks Überprüfung. Natrülich gegen Berrechnung des Arbeitsaufwandes ;)

    Aber, erstmal, selbst ist der Mann :D
     
  5. #4 V8gaser, 31.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Echt?
    Beispiel: Die Gasanlae ist bewust mit zu langer E-zeit eingestellt, sprich fett. Das merkt das Benzinsteuergerät und gleicht an/aus - ergo pendelt die Sonde wieder wie gehabt um Lambda 1.......
    Woran siehst du nun, das die Anlage falsch eingestellt ist? Die Sonde pendelt ja schön.....
    Klebt sie Richtung fett ist die Anlage so daneben das die MKL kommt (OK, beim e38 mit dem m52 noch nicht) , aber es geht ja um die Feineinstellung.
     
  6. #5 brithling109, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    brithling109

    brithling109 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Also, erstmal möchte ich generell wissen, warum meine Software den Wert von 5 V anzeigt. Liegts am Notebook, am USB / Seriell Adapter oder der Software.
    Als Referenz, wäre die KME Software geeignet.

    Laut BMW ETK sind auch 5 V Lambdasonsen drinn. Nur sollte man eine Regelung erkennen und nicht nur zwischen 4,98 - 5 V.

    Dann sollte der Lambdawert, wie du sagst, auch regeln -> Fazit Kontrolle ist nicht verkehrt.

    Auch unter Last, sollte meines Wissenstandes, der Lambdawert sich wieder gegen 5 regeln, oder sehe ich dies verkehrt?????

    Es dient mehr dem Interresse. Die KME schaltet besser auf GAs um, hält den Druck bei Vollgas, schaltet frührer etc. Alles viel viel besser, als bei meinem Golf 3, der eine BRC hat und durch eine Firma, mit sehr guten Referenzen umgerüstet wurde. Daher kam auch mein Entschluss, diesmal selbst umzurüsten. Sieht besser aus, läuft besser.
    Und beim Golf, habe ich auch nicht den billibsten genommen, sondern einen mit sehr guten Referenzen.
    DAs Geld hätte ich mir sparen können, hab noch nichtmal nen Abgasgutachten erhalten, so rutschte ich von Euro 3 nach Euro2.
    Seinerzeit, dachte ich, weil man sagte mir, das müsse so sein.
    Ja ja... .
    Im Herbst dann noch das letzte Vehicle, Peugeot 106, mit Bingo S. Dann ist der Fuhrpark komplett am "Gasen" :D.
     
  7. cxkx1x

    cxkx1x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Lambdasignalkabel anzuschließen ist völlig überflüssig!
    diese Funktion ist ein relikt der alten steuergeräte (wo es noch kein OBD gab)
    Bei neuen Fahrzeugen kann dieser Anschluß sogar störend sein.

    Wie schon die Vorredner schrieben ist aus dem Signal nicht sichtbar ob sich das Fahrzeug in der Selbstanpassung adapptiert hat. Selbst mit einem normalen OBD Scanner ist dies nicht immer ersichtlich.
    Die Mapkarte ist hier viel präzieser.

    Freundliche Grüße
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 31.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Die wirklich einzige präzise möglichkeit ist.
    Fahrzeug in Benzinbetrieb fahren, Lambda und Einspritzwerte merken und im Gasbetrieb vergleichen.
    Das ganze dann bei verschiedenen Lastzuständen und Drehzahlbereichen.

    Nur so kann eine perfekte Einstellung aussehen.
    Die Mapkarten Einstellungen sind je nach Fahrzeug zwischen 70-90 zu gebrauchen.
     
  9. cxkx1x

    cxkx1x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Lambda und einspritzzeiten merken? genau das macht doch die Mapkarte im programm dafür wurd es ja geschrieben :-)
    in 95% aller Fahrzeuge ist die völlig ausreichend. Ich nutze diese möglichkeit vom lupo 3 zylinder über 500er Mercedes bis zum Audi RS6 ich denke das der BMW dann auch damit zurecht kommt.
    Den leerlauf kann und sollte man zusätzlich kontrollieren, da dieser unabhängig von der mapkarte ist.

    freundliche grüße
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 31.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Mapkarte setzt Einspritzpunkte im verhältnis zum Lastzustand ohne Lambda !!!

    RS6 mit KME ?
    Zeig mal bilder damit ich dir das glauben kann.
    Das heißt nicht, dass ich meine das würde nicht laufen.
    Klar wird das laufen aber ich hätte da was anderes verbaut.
     
  11. Anzeige

  12. cxkx1x

    cxkx1x AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    was denn ne prins?
    wir verbauen reichlich anlagen (KME,Zenit,Prins) in äußertst leistungsstarken fahrzeugen.
    bilder müsst ich auch erst suchen, ich poste hier extra nicht die firmendaten um hier keine werbung machen zu müssen, ich bin hier auch privat und nicht als firma! wollt nur dem ein oder andren nen tip geben. aber da es ja nicht so viele umrüster gibt die sich mit solchen autos beschäftigen kannstes dir ja bestimmt denken.:eek:
     
  13. #11 Autogas-Rankers, 01.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich kanns mir denken.

    Bei so Hochwertigen Fahrzeugen verbaue ich auch Hochwertige Anlagen, es sei den der Kunde wünscht dies oder das.
     
Thema: E38 kme diego3 2,8L Welches Lambdasignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 lambda signal

    ,
  2. kme lambdasignal

    ,
  3. bmw e36 lambdasignal

    ,
  4. bmw lambdasignal,
  5. kme lambda,
  6. lpg e39 lambda signal,
  7. e38 kme,
  8. e38 lambda kabelbruch,
  9. bmw e38 lambda signal,
  10. signal lambdasonde e38 m52,
  11. signal lambdasonde bmw e38 m52,
  12. BMW E39 Lambda Kabel,
  13. e38 kme stromlaufplan,
  14. kme lambda-anzeige,
  15. lambda signal anschließen kme,
  16. lpg kme im e38,
  17. e36 lambdasonde anschließen welches kabel lpg,
  18. kme nach lampda einstellen,
  19. kabelfarben lamdasonde e38 e39,
  20. lambdasonde e38 heizung kabelfarbe,
  21. lambdasignal e36,
  22. e38 zeigt fehler zylinder 2,
  23. lpg kme e38,
  24. kme ohne lambda,
  25. kme diego e38
Die Seite wird geladen...

E38 kme diego3 2,8L Welches Lambdasignal - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3

    Audi A8 D2 4,2L mit KME Diego3: Mich würde gerne interessieren Euro Meinung zur der Einstellung. Fahrzeug 8 Zyl. 4,2l 310 PS Automat Anlage KME Diego G3 mit Gold GT bis 250 kW...
  2. Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht

    Hilfe für KME Diego3 in OWL gesucht: Hallo zusammen, Ich bin der neue;) Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Gasanlage KME Diego3 - seit wir am Samstag ein paar...
  3. KME Diego3 in BMW E34 540i 6Gang

    KME Diego3 in BMW E34 540i 6Gang: Hallo liebe Gaser, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal nen paar Fragen. Ich habe oben genanntes Fahrzeug und eine Diego3 mit Gold Verdampfer...
  4. KME Diego3 mit Hana einstellung !!!!

    KME Diego3 mit Hana einstellung !!!!: Hallo ....... Brauche mal wieder Eure hilfe ! Fahre ein C180 mit KME Diego3 mit Hana ...... mein Umrüster bekommt es einfach nicht auf die...
  5. Diego3, A4 Bj.99, Rückschaltung auf Benzin auf der Autobahn

    Diego3, A4 Bj.99, Rückschaltung auf Benzin auf der Autobahn: Guten Tag, in meinem Audi A4 Bj 1999, 74KW, Motor ANA ist eine KME Diego 3 eingebaut. Das Auto hat folgende Probleme: - Zurückschaltung auf...