E34 M5

Diskutiere E34 M5 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, bin neu hier und denke über ne gasumrüstung nach. E34 M5 3,8 l 250 KW. Weche Anlage ist zu empfehlen. Hatte schon Kontakt mit Leuten die ne...

  1. para

    para AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin neu hier und denke über ne gasumrüstung nach. E34 M5 3,8 l 250 KW. Weche Anlage ist zu empfehlen. Hatte schon Kontakt mit Leuten die ne Vialle, ne EIfelgas und ne Prins Anlage, ale scheinbar problemlos fahren. Habe mal unverbidnlich bei nem Umrüster nachgefragt und ein Angebot bekommen. Auf die Frage ob die Anlgae auf dem Prüfstand eingestellt wird habe ich nur die Antwort bekommen, dass man das nocht braucht und die anlage während der Fahrt eingestellt wird? Kommt mir irgendwie komisch vor - oder ist das normal?
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E34 M5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns para

    Knapp Antwort auf deine Frage:

    Prins oder Vialle, mir würde nichts anderes bei dem Fahrzeug in die Tüte kommen.

    Prüfstandsabstimmung muss bei einer Anlage nicht sein, bei "günstigen" Kennfeld Anlagen aller Eifel, KME, Stag etc. wäre es eventuell von Vorteil, aber muss auch nicht.

    Bei z.b. Prins, BRC, MTM wird durch die Linearität eigentlich nur im Teillast und im Standgas angepasst und er passt bei Vollast automatisch. Von daher wäre bei den Systemen Prüfstand überflüssig.

    Vialle ist ganz etwas anderes und wird gar nicht vom Umrüster Programmiert.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Joe 540, 28.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....hab mal einen gesehen, der mit ner Prins gemacht war. Derjenige der den gemacht hat, hatte ne Fräsbank zur Verfügung, was den Vorteil hatte, dass er ganz unten am Metallairintake extra für die Einblasdüsen ne Stelle fräsen konnte.

    So lagen diese absolut auf Niveau oder noch besser von den Benzin ESV.


    Joe
     
  5. #4 V8gaser, 28.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab im e34 Forum auf die PN geantwortet.
    Ein Arbeitskollege hatte den 3,6l ...irre wie drehzahlhungrig die Dinger sind. Der dreht hoch bevor du Gas gibst :-)) Und geht wie Hölle.
     
  6. Anzeige

Thema: E34 M5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 m5 lpg

    ,
  2. bmw e34 m5 Gasanlage

    ,
  3. bmw e34 m5 lpg

    ,
  4. bmw e34 m5 gasumbau,
  5. e34 m5 eifeltour,
  6. bmw e34 m5 gas umbau,
  7. m5 e34 auf lpg,
  8. m5 e34 gas umbau,
  9. e34 gasanlage m5,
  10. m5 e34 lpg,
  11. autogas bmw e34 m5,
  12. m5 gasanlage e34,
  13. e34 m5 mit lpg,
  14. bmw m5 forum e34,
  15. lpg bmw m5 e34,
  16. esv e34 m5,
  17. bmw m5 e34 gasanlage,
  18. e34 m5 gasanlage,
  19. bmw m5 e34 autogas,
  20. gasanlage e34 m5