E 500 Cabrio LPG

Diskutiere E 500 Cabrio LPG im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, meinen CLK 350 Cabrio LPG habe ich vor zwei Wochen verkauft und dann habe ich mir nun ein anderes Traumauto gekauft: E 500 Cabrio...

  1. mtom

    mtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meinen CLK 350 Cabrio LPG habe ich vor zwei Wochen verkauft und dann habe ich mir nun ein anderes Traumauto gekauft:

    E 500 Cabrio AMG Paket und Sportpaket, schwarz aussen und schwarz innen und ziehmlich gute Ausstattung.
    BJ 03/2010, 68000 km, mit Winterreifen und original 19 Zoll Felgen.

    Dann habe ich ihn zum Umrüster gebracht und heute abgeholt, der Spaß kann beginnen.
    Mit Autogas und Vialle habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, im E280T (S211, 100.000 km), sowie im CLK 350 (35.000km) und nun im E 500. Er hat noch die 5,5 l Maschine, die sich zum Umrüsten hervorragend eignet. Installiert wurde eine Vialle Gasanlage, die ist flüssigeinspritzend und braucht keine Pflege und keine Wartung.
    Die ersten Kilometer sind abgespult, wie bei den anderen Fahrzeugen überhaupt kein Unterschied und vollgasfest. Lediglich bei Kickdown wird automatisch für 9 Sekunden auf Benzin geschaltet. Allerdings ist bei diesem Motor Kickdown äusserst selten nötig. Gestartet wird wie üblich auf Benzin und nach kurzer Zeit wir automatisch auf Gas umgeschaltet man merkt nichts.
    Der Einbau ist beim Spezialisten in Herne erfolgt, die haben sehr gute Referenzen für den 500 Motor.
    Das Beste oder Nichts.
    Nun ist mein Spielzeug komplett und ich warte auf die Sonne.

    Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    MtoM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E 500 Cabrio LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panther, 13.03.2015
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Mtom,
    gerade wenn ich solche Sprüche wie keine Pflege und keine Wartung lese, dann frage ich mich immer ob jemand so naiv ist oder ob das ganze nur Werbung ist.
    Jede Anlage sollte eine gewisse Pflege und Wartung erhalten, selbst wenn keine Filterwechsel oder andere Dinge notwendig oder vorgeschrieben sind.
    Glaube es gibt auch keine Auto bei dem in der Betriebsanleitung steht, dass es regelmäßig gewaschen und auch mal der Innenraum gereinigt und gesaugt werden muss. Ist trotzdem sinnvoll. ;)

    Viele Grüße vom Panther
     
  4. #3 Hamsterbacke, 13.03.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wieso schaltet der bei Kick down auf Benzin? Packt die Anlage das nicht. Wäre für mich bei der teuren Anlage ein nogo...
     
  5. mtom

    mtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @panther
    also ich habe zwei Fahrzeuge mit Vialle und eines mit Prins, alle laufen problemlos, nur bei der Prins muß ich Filter wechsel und Wartungen machen lassen. Das muß ich bei der Vialle nicht. Außerdem sind bei der Prins Eingriffe in den Kühlkreislauf zu machen und das Steuergerät muß von Umrüster programmiert werden, das alles fällt bei der Vialle weg. Deswegen ist das für mich die bessere Anlage.

    @hamsterbacke
    Zum Umschalten: jetzt mal ehrlich wie häufig benötigst du mit 388 PS kickdown? Das ist eine Sache die mich nicht stört und wenn es für den störungsfreien Betrieb nötig ist, dann ist das so

    schöne Grüße aus dem Weserbergland
    MtoM
     
  6. #5 Hamsterbacke, 14.03.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    also mein 550 geht mit der VSI volle Pulle... und ich habe den Kick down schon mal gebraucht :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 19.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gestartet wird wie üblich auf Benzin,bei Kick down auch Benzin....ich dachte immer bei der Anlage gäbs all sowas nicht......Also wenn die den 5,5l nicht packt ist das schon schwach. Schließlich muss sie das Gas ja nicht verdampfen sondern kann es gleich flüssig einspritzen.
    Dann lieber alle 75000km für ein paar € Filter wechseln (im Rahmen der GAP ruckzuck mit erledigt) statt für viele Euros mal ne Pumpe tauschen zu müssen :-)
     
  9. #7 gib-gas, 19.03.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
Thema:

E 500 Cabrio LPG

Die Seite wird geladen...

E 500 Cabrio LPG - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 Cabrio

    BMW E46 Cabrio: Hallo liebe LPG Community, ich bin seit einem Jahr ein stolzer Besitzer eines BMW 325Ci mit dem guten M54 Motor. Der Wagen war schon zum Kauf...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Audi Cabrio aus Friolzheim

    Audi Cabrio aus Friolzheim: Hallo zusammen, hab gerade eben das Forum gefunden und "musste" mich sofort anmelden. Ich bin Herwig aus Friolzheim (Nähe Pforzheim, BW). Mein...
  4. Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.

    Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.: Hallo, wir sind seit letzte Woche Besitzer eines Saab 900 II 2,3l Cabrio von 05/97. Abgasschlüssel ist 0426 also Euro 2. Wie ich das...
  5. Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?

    Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?: Hallo, ich fahre seit acht Jahren einen Audi A4 B5 mit LPG-Anlage und bin damit hoch zufrieden. Nun überlege ich schon länger, mir für die...