E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

Diskutiere E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag, ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014. Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg...

  1. Dabei

    Dabei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014.
    Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg umgerüstet werden.
    Laut der Prins Datenbank ist dies aber nicht möglich.
    Das ganze verwundert mich da aktuell ein baugleiches Fahrzeug mit Prins Anlage zum Verkauf steht.

    Weiß jemand bescheid ob es jetzt möglich wäre?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 macpower74, 29.03.2022
    macpower74

    macpower74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    aktuell gilt die Aussage in der Tat ... Es gab mal eine DLM3, welche kurzfristig (bis sie wieder vom Markt genommen wurde) für den M274.920 freigegeben war.

    Ich habe von Prins eine Aussage erhalten, dass die VSI-3 DI also der Nachfolger im Zeitraum Mai-Juli für den o.g. Motor freigegeben wird. Schaun wir mal, es sollte auch schon Mitte letzten Jahres eine Freigabe geben ...

    Vielleicht hilft einfach mal bei Prins direkt anzufragen, damit die Kollegen merken, dass ein gewisses Interesse vorhanden ist ;-)

    Hier im Forum gibt es Kollegen, die einen 200 CGI mit der DLM3 fahren, anscheinend ohne größere Probleme.

    Grüße
    Micha
     
  4. #3 M271.860, 29.03.2022
    M271.860

    M271.860 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mahlzeit,

    die DLM-Anlagen wurden vom Markt genommen oder werden durch die VSI 3.0 ersetzt.
    Bei der DLM gab es Probleme mit dem Versagen der Injektor (Einspritzdüsen für Benzin), der Benzin-Hochdruckpumpe (Dichtigkeit), der FSU/FSD (das beim Umschalten von Benzin auf Gas und umgekehrt ist Benzin in den Gastank gelangte) und der Blasenbildung nach langer Fahrt (kein Starten möglich/Wärmebildung).

    Mit diesen Problemen hatten alle DLM-Anlagenbauer zu kämpfen (Prins, Vialle, ICOM etc.) und führte zu Streitfällen zwischen Anlagenbauer, Autobesitzern und Autoherstellern.
    Was den Abschied von den DLM-Anlagen beschleunigt hat.

    Für den 1.6 der Baureihe M270/274 (Längs-/Quereinbau) gab es vor gut 1,5 Jahren ein Kit der VSI 2.0 DI.
    Dein angefragter 2.0 155KW / 211PS gehört in diese Baureihe.
    Nach meinen Informationen lief das Kit der VSI 2.0 DI für den 1.6er nicht ordentlich und wurde durch die VSI 3.0 ersetzt.
    Teilweise müssten die bereits umgerüsteten Fahrzeuge auf die VSI 3.0 umgerüstet werden.
    In der Baureihe kommen Piezo-Injektoren als Benzineinspritzdüsen zum Einsatz.
    Die Injektoren sind wohl die Ursache für die Probleme.
    Die 1.6er mit der VSI 3.0 scheinen wohl zulaufen.
    Die Anlage für den 1.6er war in den Listen von Prins immer nur angekündigt.

    In der neuen Liste von Prins (26.03.2022) ist die Anlage ganz raus und nur ein Hinweis in der Vorankündigung auf den zwei Liter Motor (Mercedes 2.0 (M274.920)).

    Schöne Grüße aus Westphalen
     
Thema:

E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

Die Seite wird geladen...

E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

    Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  2. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  3. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  4. bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen

    bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen: Hallo, kann mir vielleicht hier jemand mit der Verlegung der Flexleitung von dem Tank (Radmulde 30°) bis zum Verdampfer, der sich unter dem...
  5. Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6

    Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6: Ich schreib hier heute um euch auf dem laufenden zu halten mit meinem Peugeot 406 Coupe V6 mit Lpg und Flash Lube. Im letzten Jahr hat der Wagen...