Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil

Diskutiere Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich war heute bei der HU. Leider ohne Erfolg. Das Multiventil der Gasanlage wurde bemängelt. Komisch nur, dass das die letzten...

1. JensB

JensB AutoGasInteressierter

Hallo,

ich war heute bei der HU. Leider ohne Erfolg. Das Multiventil der Gasanlage wurde bemängelt. Komisch nur, dass das die letzten Untersuchungen nicht auffiel. Da gibt es wohl eine Anweisung, in der steht:

Wenn MultiventilOMB Typ B1 mit Produktionsjahr vor 2005 mit folgender Kennzeichnung
    E13 67R-01 0188
    verbaut ist, EM erfassen.

Den Ausdruck (ich denke aus dem Programm des TÜV) habe ich mitbekommen. Das heißt dann wohl, dass ich das Multiventil tauschen muss.

Es gab doch da diese gesetzliche Änderung, dass Gasanlagen (und Teile) nur noch mit R115 Kennzeichnung eingetragen werden dürfen. Das Multiventil (welches bemängelt wurde) steht ja in den Papieren. Wenn ich jetzt ein anderes einbaue (einbauen lasse) erlischt doch die Eintragung. Oder habe ich da einenDenkfehler?

Gruß
    Jens

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Deine Anlage ist noch nach 67R01 eingetragen. Da ändert sich nichts. Neues Multiventil rein und das eintragen lassen.

4. JensB

JensB AutoGasInteressierter

Vielen Dank, das beruhigt mich ein wenig................... Dann muss ich nur noch einen Umrüster finden, der innerhalb der nächsten vier Wochen Zeit hat. Leider sind diese hier in der Gegen so wie so schon rar.

Gruß
    Jens

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Ja, ist leider oft so und die übringen haben die Bude voll, da ist oft vor 6-8 Wochen kein Termin zu bekommen. Ist bei mir so.

6. Anzeige

Thema:

Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil

Die Seite wird geladen...

Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil - Ähnliche Themen

1. Prins vsi 209 schleift nicht durch

Prins vsi 209 schleift nicht durch: Hallo Ich bin neu hier und natürlich keine Ahnung von LPG. Ich habe einen Mondeo v6 mit einer Gasanlage gekauft der nur auf 5 Zylindern lauft. Ich...
  2. Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?

Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?: Hallo, ich hab beim suchen nix gefunden, oder vielleicht auch nicht richtig gesucht. Da frage ich halt einfach mal: Kann "Winter LPG" einen...
  3. JTG ICOM 4 Zylinder orangene Leuchte Blinkt Durchgehend

JTG ICOM 4 Zylinder orangene Leuchte Blinkt Durchgehend: Guten abend freunde der Nacht und des schraubens, habe mir so Gott es will einen Renault Scenic mit Motorschaden und Gasanlage zugelegt. Im...
  4. Durch die Gap gefallen

Durch die Gap gefallen: Moin ihr lieben , letzte Woche bin ich mit meinen Matschi mal zur Dekra wegen HU AU und GAP Hu und GAP nicht bestanden erhebliche Mängel ... war...
  5. Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch)

Gasdruck zu niedrig KmE Nevo ( Sicherung durch): Hallo Zusammen, ich bin Sascha aus NRW , Golf 5 1,6 ist mein Auto und verbaut ist eine KME Nevo mit Hana düsen. Vor ca 1 Woche ist mir die Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden