Dumpfes Geräusch beim Gasgeben und Einkuppeln/Schalten

Diskutiere Dumpfes Geräusch beim Gasgeben und Einkuppeln/Schalten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen mir ist das damals schonmal aufgefallen und heute hatte ich es wieder.... Wenn die Gasanlage an ist, dann habe ich immer wenn...

  1. #1 netzjunkie, 05.02.2009
    netzjunkie

    netzjunkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    mir ist das damals schonmal aufgefallen und heute hatte ich es wieder....
    Wenn die Gasanlage an ist, dann habe ich immer wenn ich ganz vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe ein dumpfes Geräusch vorne. Das GEräusch kommt auch, wenn die Easytronic einen Gang hochschaltet nach der Schaltpause (Ist ja im Prinzip nichts anderes als mal kurz vom Gas gehen).

    Das Geräusch ist auch erst gewesen, nachdem ich mal an einer anderen Tankstelle als normal getankt habe. Es ist ja nicht möglich immer zu der gleichen Tankstelle zu fahren...
    Direkt nach dem Tanken ist die Gasanlage auch angegangen (nach ein paar Metern) und das Geräusch war dann sofort da.
    Die, an der ich heute getankt habe, hat ein Verhältnis von 60/40. Bei der anderen war es auch 60/40 oder 40/60 - ich verwechsel das immer welches das Wintergemisch bei denen ist...

    Ich hatte das letzten Sommer schonmal im Urlaub, wo ich ja auch woanders getankt habe.

    Leider kann ich das Geräusch nicht sooo genau beschreiben. es ist ein kurzes Dumpfes Geräusch, so als wenn kurz eingekuppelt wird - deswegen hatte ich ja erst die Kupplung im Verdacht, aber im Benzin-Betrieb ist das Geräusch komplett weg.

    Bei meinem Auto handelt es sich um einen Opel Meriva 1-6 Easystronic mit einer Irmscher Gasanlage.

    Was sagt Ihr zu dem genannten Problem ?

    GRuss
     
  2. Anzeige

  3. #2 Safeway, 06.02.2009
    Safeway

    Safeway AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bei mir machts auch immer PFLUB oder DUGG oder so, wenn ich mit 1.Gang los fahre, oder ich bei den ersten drei Gängen immer einen rauf schalte.:o is auch im Benzinbetrieb. Also irgendwas schlägt da immer dagegen oder so...
     
  4. #3 netzjunkie, 06.02.2009
    netzjunkie

    netzjunkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Benzinbetrieb macht es bei mir garkeine Geräusche, nur im Gasbetrieb
     
  5. #4 netzjunkie, 12.02.2009
    netzjunkie

    netzjunkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE
    Das GEräusch war zwar immer noch da, aber relativ leise bis garnicht
    Heute war ich wieder an der neuen Tankstelle tanken
    Gemisch: 70/30 (letztes Mal hatte er nich 60/40) mit ca. 10 bar beim Tanken
    Direkt nach dem Tanken war das Geräusch wieder da und so laut wie nach dem ersten Tanken.
    Beim letzten Mal wurde es am 2. Tag leider, mal gucken wie es morgen ist.
    Aber es muss doch somit was mit dem Tankvorgang zu tun haben , nur was ???

    Gruss
    Netzjunkie
     
  6. Anzeige

Thema: Dumpfes Geräusch beim Gasgeben und Einkuppeln/Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dumpfes geräusch auto

    ,
  2. dumpfes geräusch beim gas geben

    ,
  3. dumpfes geräusch beim beschleunigen

    ,
  4. audi a4 tfsi dumpfe geräusche motor beim beschleunigen,
  5. schlag beim gas geben opel,
  6. auto macht dumpfes geräusch,
  7. dumpfes geräusch gas geben,
  8. w204 forum getriebe klackert,
  9. dumpfes geräusch beim fahren,
  10. dumpfes geräusch beim schalten,
  11. dumpfes geräusch beim gas geben audi,
  12. insignia schlagen beim kuppeln,
  13. geräusche beim gas geben,
  14. Geräusch beim Beschleunigen nachdem geschaltet wurde,
  15. auto macht geräusche beim gas geben und schalten,
  16. dumpfes geräusch im 2. gang gas geben,
  17. dumpfes rattern nach dem schalten,
  18. opel insignia schleifgeräusch beim gas geben,
  19. auto getriebe dumpfe geräusche,
  20. opel corsa dumpfes geräusch,
  21. audi a4 klackern beim gas geben,
  22. lpg gas auto geräusch beim gas geben,
  23. dumpfes Geräusch beim vom Gas gehen,
  24. schlagen beim. hochschalten bei opel meriva,
  25. dumpfes Geräusch beim gasgeben und wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Dumpfes Geräusch beim Gasgeben und Einkuppeln/Schalten - Ähnliche Themen

  1. Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...

    Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...: Moin zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Quietsch-Geräusche und manchmal metallisches Klappern im LPG-Tank. Die Quietschgeräusche sind so, als...
  2. Prins EvP 500 Geräusche

    Prins EvP 500 Geräusche: Guten Abend, habe ja meinen A3 mit einer Prins VSI DI 2.0 umrüsten lassen. Mittlerweile wird ja der EVP 500 Verdampfer verbaut. Dieser wurde bei...
  3. Eigenartiges Geräusch beim Gas geben

    Eigenartiges Geräusch beim Gas geben: Moin, beim Gas geben (Beschleunigen) kommt von meiner Gasanlage (Stag 4) ein eigenartiges Geräusch, welches so etwas wie "Hupenartig" klingt. In...
  4. Geräusch beim Tanken

    Geräusch beim Tanken: Moin :) mein Opel Combo der mit CNG fährt macht seit neustem einen unglaublich lauten Ton beim Tanken - so eine Art Pfeifen. Diese etwas...
  5. Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

    Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...