Düsen aufbohren

Diskutiere Düsen aufbohren im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum ! Ich lese hier schon einige Zeit mit, nur kann ich leider nicht genau die Antwort finden, die ich suche. Ich habe einen Passat 3BG...

  1. #1 Ruebenkind, 23.02.2009
    Ruebenkind

    Ruebenkind AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum !

    Ich lese hier schon einige Zeit mit, nur kann ich leider nicht genau die Antwort finden, die ich suche.

    Ich habe einen Passat 3BG V6 mit knapp 200PS.

    Die Anlage ist eine KME Diego mit Magic Jet Einzelinjektoren.


    Bisher lief die Anlage recht gut, nach einem Filterwechsel wurde alles neu eingestellt und danach lief die Anlage nicht mehr richtig.
    Ich habe mir daraufhin das Datenkabel gekauft und selber einstellungen vorgenommen.

    Dabei habe ich auch die Injektoren demontiert und mal geschaut ob die Düsengrösse überhaupt passt.

    JETZT kommt die Frage an euch:

    Hat eine 2.7er Düse genau den Lochdurchmesser eines 2.7er Metallbohrers oder wird das noch anders bemessen ?

    UND:

    Ist das die Düsenöffnung über die wir hier die ganze Zeit reden ?!? (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Düsen aufbohren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Colt, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ja das ist die Düsengröße...

    Wenn du nun selber Einstellungenvornimmst, hoffe ich für dich das du weißt was du tust...


    BTW: ausser von den Planijet Düsen kenn ich keine Düse die nachträglich aufgebohrt werden muss. Bedenke das große Düsendurchmesser immer einher gehen mit evtl. Leerlaufproblemen --> zu fett, Drehzahlschwankungen, sägen etc...
     
  4. #3 Ruebenkind, 23.02.2009
    Ruebenkind

    Ruebenkind AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Was mich stutzig machte, das mein Motorsteuergerät sagte, das das Gemisch zu mager sei.

    In die Düsen passte mein 2mm Metallbohrer NICHT hinein. Das scheint mir etwas wenig.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun das muss ja nicht zwangsläufig heißen, das die Düsen zu klein sind. Ich kenn mich bei der KME nicht aus, aber es sollte doch möglich sein per Software das Gemisch zu verändern?!
     
  6. #5 Ruebenkind, 23.02.2009
    Ruebenkind

    Ruebenkind AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ich dachte bevor die Düsengrösse nicht annähernd hinhaut, kann man sich doof und dämlich konfigurieren.
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    aber du sagtest doch er lief vor der "neuen Einstellung" gut?!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Ruebenkind, 23.02.2009
    Ruebenkind

    Ruebenkind AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Er lief ganz gut. Die Motorkontrollleuchte blieb dunkel.

    Nur als ich gesehen habe wie oft der Umrüster nochmal nachkalibriert hatte, nach dem Filterwechsel.. kommen mir Bedenken das das ganze überhaupt passt.

    Nach dem Filterwechsel läuft der Wagen nun erst, nachdem ich selber kalibriert habe.
     
  10. Keggy

    Keggy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    zeig doch mal deine map kachte dan kann man mer sagen

    MFG Keggy
     
Thema: Düsen aufbohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg düsen aufbohren

    ,
  2. einspritzdüsen aufbohren

    ,
  3. magic jet düsen aufbohren

    ,
  4. gasanlage düsen aufbohren,
  5. kme düsen aufbohren,
  6. lpg düse aufbohren,
  7. gasanlage düsen bohren,
  8. magic einspritzdüsen aufbohren,
  9. einspritzduesen aufbohren,
  10. einspritzdüse aufbohren,
  11. magic jet düse Durchmesser,
  12. kme magic jet düsen aufbohre,
  13. lpg aufbohren,
  14. lpg düsen richtig aufbohren,
  15. düsen aufbohren prins,
  16. erdgas düse zu löten u aufbohren,
  17. einspritzdüse aufbohren 2t,
  18. Einspritzventil aufbohren,
  19. kme diego duesen aufbohren,
  20. ausbohren einspritzdüsen,
  21. lpg injector aufbohren,
  22. einspritzdüsen aufbohren,
  23. lpg einspritzdüse aufbohren,
  24. kme düsengrösse größer,
  25. zumager gasdüsen aufbohren
Die Seite wird geladen...

Düsen aufbohren - Ähnliche Themen

  1. Brc düsen aufbohren??

    Brc düsen aufbohren??: muß man bei den düsen von brc auch aufbohren so wie bei den valtek??
  2. Valtek Düsen aufbohren

    Valtek Düsen aufbohren: Servus ! Eine kurze Frage zu dem häufig aufkommenden Thema "Valtek Düsen aufbohren" hätte ich. Meint ihr damit den Injektor selbst oder...
  3. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  4. Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?

    Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?: Hallo und eine kurze banale Zwischenfrage : Sind die Zavoli Komponenten abwärtskompatibel , hier speziell Düsen : Sprich : Pans wurden durch Pan...
  5. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...