Drucksensor PS-CC1 gegen PS-CCT3 austauschen!

Diskutiere Drucksensor PS-CC1 gegen PS-CCT3 austauschen! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, ich habe eine KME EIFEL 1.45 Anlage in meinem BMW drinnen. Bei dieser Anlage soll möglich sein den alten Drucksensor PS-CC1 gegen...

  1. #1 romeoet, 17.05.2010
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe eine KME EIFEL 1.45 Anlage in meinem BMW drinnen.
    Bei dieser Anlage soll möglich sein den alten Drucksensor PS-CC1 gegen PS-CCT3 zu tauschen. Gasdruckanschluss ist aber anders!

    Kann jemand mir mal erklären wie der PS-CCT3 eingebaut wird?

    DANKE IM VORAUS SCHONMAL!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der neue Pscct3 wird in die Railzuführung mit eingesetzt. Der rausgeführte Schlauchanschluß ist Vakuum , die freien Kabelenden der Gastemperatursensor , der Steckanschluß beeinhaltet den Vakuumsensor und den Gasdrucksensor. Gasdruck wird direkt in der Durchführung intern abgegriffen .Das Rail muß hinten also verschlossen werden. mfG Rohwi
     
  4. #3 Barracuda, 18.05.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke der Anschluß selber ist gar nicht so das Problem.
    Aber kann das alte Steuergerät mit dem dem neuen Sensor arbeiten?

    Gruß
    Matthias
     
  5. #4 romeoet, 18.05.2010
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist, ich habe zwei rail blöcke.

    Demnach muss ich bei einem den Sensor davor setzen. Aber wird denn nicht der Gasdurchfluss durch den Senor nicht vermindert?

    Laut IWEXIM ist es möglich den ganz neuen Sensor CCT3 bei einer KME EIFEL 1.45.x Anlage anzuschliesen.

    Vielen DANK an GAS-PROFIS!
     
  6. #5 Barracuda, 18.05.2010
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Also der Gasfluss wird dadurch in keinster Weise gemindert oder blockiert.

    Musst halt nur das eine Rail auch schließen an der Seite wo bisher gemessen wurde. Dann setzt du den neuen Sensor in der Schlauch vor den Filter und fertig.

    Wenn das wirklich funktioniert mit der alten Soft bzw. Steuergerät sag bitte bescheid!

    Gruß
    Matthias
     
  7. #6 romeoet, 19.05.2010
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    gehört der Sensor demnach so eingebaut wie untem im Bild 2 gezeichnet?
     

    Anhänge:

  8. #7 Autogas-Rankers, 20.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ja genau so
     
  9. #8 romeoet, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    entlich habe ich den neuen Drucksensor per Post bekommen.

    Der Stecker vom neuen Drucksensor PS-CC13c ( 4pins ) ist ja anders wie beim alten PS-CC1 ( 4pins )!

    Kennt jemand die Belegung oder hat jemand eine umklemm Anleitung ?

    Zwei pins müssten für Gasdruck und zwei für Unterdruck sein.

    Dankeschön schonmal im voraus!
     

    Anhänge:

  10. #9 Cyberbob, 22.09.2010
    Cyberbob

    Cyberbob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    das würde mich auch interesieren.
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 22.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Bitteschön

    [​IMG]
     
  12. Anzeige

  13. #11 Cyberbob, 22.09.2010
    Cyberbob

    Cyberbob AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr das hilft mir schon.

    gibt es den Stecker auch einzeln oder steht da irgen ein Hersteller drauf ?
     
  14. #12 Autogas-Rankers, 22.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    kann ich dir nicht sagen.
     
Thema: Drucksensor PS-CC1 gegen PS-CCT3 austauschen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps-cct3

    ,
  2. kme gasdrucksensor

    ,
  3. KME PS-CCT3

    ,
  4. ps cct3,
  5. ps-cct 3,
  6. kme ps-cc1,
  7. ps cc1,
  8. kme cct3,
  9. LPG MAP SENSOR PS CC1,
  10. einbauplan ps-cct 3,
  11. gasdrucksensor kme,
  12. diego ps-cct3,
  13. ps-cc1,
  14. KME Gasdrucksensor PSCC,
  15. map-sensor kme ps-cct3,
  16. kme drucksensor ps-cc1,
  17. kme ps - cct3,
  18. Drucksensor ps-cc1 Anschluss,
  19. drucksensor cc2,
  20. ps-cc1 pinbelegung,
  21. kme diego g3 schaltplan map,
  22. drucksensor ps-cc1 schaltpläne,
  23. Map Sensor KME PS-CC1,
  24. kme ps-cc1 stecker,
  25. ps-cc 1
Die Seite wird geladen...

Drucksensor PS-CC1 gegen PS-CCT3 austauschen! - Ähnliche Themen

  1. Drucksensor PS-CC1 gegen CC3 austauschen

    Drucksensor PS-CC1 gegen CC3 austauschen: Hi Leute, ich habe mir den neuen Drucksensor CC3 besorgt und eingebaut! Nur im Steuergerät kann ich den Drucksensortyp nicht von CC1 auf CC3...
  2. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  3. M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor

    M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor: Moin Moin, Ich bin seit ca 6 Monaten stolzer Besitzer eines W219 CLS 500 (M273) mit Prins VSI 2 Anlage. Ich selbst bin mehr oder minder...
  4. Drucksensor Einbauposition

    Drucksensor Einbauposition: Hallo, lt KME Einbauanleitung gibt es eine vorgeschriebene Position für den Sensor , diese ist mir nicht klar. Meiner liegt , Buchse für Stecker...
  5. 4 bar Drucksensor ab welcher Software Version?

    4 bar Drucksensor ab welcher Software Version?: Hallo, weiß jemand, ob mit Software s211t schon der 4 bar Sensor eingestellt werden kann? Leider habe ich gerade das Diagnosekabel nicht zur...