Druckabfall Prins VSI

Diskutiere Druckabfall Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hatte ja vor einigen Tagen mal gepostet hinsichtlich plötzlichem Umschaltens im Gasbetrieb auf Benzin. Nachdem ich jetzt mal geguckt...

  1. #1 Firebird, 16.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2008
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte ja vor einigen Tagen mal gepostet hinsichtlich plötzlichem Umschaltens im Gasbetrieb auf Benzin. Nachdem ich jetzt mal geguckt habe, sieht es so aus, dass der Druck unter Vollgas bei ca. 5000 RPM auf bis zu 1,28 bar abfällt.

    Das passiert aber nur wenn der Gastank nur noch ca. 20 Liter Inhalt hat. Insgesamt gehen ca. 68 Liter rein.

    Jetzt wäre mal die Frage an Euch Gas-Profis, an was liegt es ?

    Meine Vermutung ist (hatte das auch hier in einem anderen Thread gelesen), es sind zwar 8mm Leitungen verlegt, jedoch mit 6mm Adapter am Multiventil, und von daher schätze ich mal, da der Druck im Tank mit weniger Inhalt ja auch abnimmt, dass die Engstelle am MV das Problem ist. Würde für mich mit meinem relativen Laien-Wissen zumindest Sinn machen.
    Ist der Gastank voll, dann besteht das Problem nicht.

    Motor ist ein 5.7 V8, vollsequentiell, mit 257kw. Der gönnt sich unter Vollgas natürlich schon gut viel Gas/Benzin. Im Durchschnitt fahre ich mit 15 Liter (Stadtverkehr/Landstraße).

    Das Multiventil ist von OMV, 1-Loch-Tank. Gibt es von OMB überhaupt Multiventile mit 8mm Durchgang ? Oder was kommt sonst in Frage.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Habe gerade mal mit dem Umrüster telefoniert, er meinte der Gasfilter könnte verstopft sein, weil in den Tanks ja immer Rost ist. Aber stellt sich mir dann die Frage, warum sollte ein verstopfter Filter nur bei 3/4 leerem Tank ein Problem sein ?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Druckabfall Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 16.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Firma Ceodeux stellt Multiventile mit 8mm Entnahme her. Soeins wurde bei mir verbaut, nachdem ich dieselben Symptome hatte...

    Seitdem ist Ruhe und der Druck bleibt stabil.
     
  4. #3 TurboGaser, 16.06.2008
    TurboGaser

    TurboGaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Power-Valve,

    Ich habe das selbe Verhalten bei 200km.
    Mein Umrüster bzw. dessen Lieferant kann kein großes Ventil besorgen, sagt er!

    Könntest du mir eine Bestellnummer oder ähnliches zukommen lassen

    Ich bräuchte eine MV 250/ 30° 8mm.
    Stimmt es das diese Ventile bei Tomasetto mit dem Zusatz "Super" gekennzeichnet werden?

    Viele Grüße
    TurboGaser
     
  5. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt!
     
  6. #5 Power-Valve, 17.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Mein Ceodeux MV hab ich vom Autogascentrum in Hannover bekommen. Wo er es bestellt hat, weiss ich nicht...
     
  7. #6 Firebird, 18.06.2008
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich wohl mal den Umrüster drauf ansprechen.

    Und diese Ceodeux und Tomasetto Super MVs passen bei 1-Loch-Zylinder-Tanks hoffe ich mal ?
     
  8. Anzeige

Thema: Druckabfall Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins druckabfall

    ,
  2. druckabfall beim Gasanlage

    ,
  3. prins vsi druckabfall

    ,
  4. brc autogas druckverlust,
  5. multiventil verstopft,
  6. druckabfall bei gasbetrieb,
  7. prins lpg beim umschalten druckverlust,
  8. tomaseto super BMW E32
Die Seite wird geladen...

Druckabfall Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Druckabfall Prins Vsi Golf 4 V6

    Druckabfall Prins Vsi Golf 4 V6: Hi, fahre seit letzten Herbst in meinem Golf 4 V6 Bj 2002 eine Prins VSI. Schon etwa 12000km ohne Probleme. Seit heute das erste Problem. Ich bin...
  2. Druckabfall bei erhöhter Motorlast

    Druckabfall bei erhöhter Motorlast: Hallo, Ich habe mir ein Interface gekauft um mal auf den Grund zu gehen, weshalb meine Anlage bei starker Beschleunigung abschaltet. Bei normaler...
  3. BRC P&D Druckabfall

    BRC P&D Druckabfall: Hallo Seit ich vor paar Tagen die Batterie abgeklemmt habe läuft die gasanlage nicht richtig. Bei gas geben schaltet sich die anlage auf benzin...
  4. Druckabfall während der Fahrt

    Druckabfall während der Fahrt: Moin, Bin der Neue hier und bräuchte mal eure Hilfe. Fahrzeug ist ein a6 4b 2.4 ARJ mit 350tkm Land renzo omegas seit 2005 verbaut. Ich habe seit...
  5. Steigt der Druckabfall mit der Drehzahl?

    Steigt der Druckabfall mit der Drehzahl?: Hallo zusammen, ich habe mir mal die Wirkungsweise der Prins VSI 1 an meinem BMW E39 530i durch den Kopf gehen lassen und bin dabei auf eine...