Druckabfall bei Vollast (Bigas)

Diskutiere Druckabfall bei Vollast (Bigas) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Nachem die anlage hin und wieder auf benzin zurück geschaltet hatte beim beschleunigen hab ich mir den gasdruck mal genauer angeschaut. -Druck im...

  1. #1 Maddin82, 15.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Nachem die anlage hin und wieder auf benzin zurück geschaltet hatte beim beschleunigen hab ich mir den gasdruck mal genauer angeschaut.

    -Druck im leerlauf runter auf 0,9bar, (vorher 1.1)
    -Bei vollast 0,5bar und zurückschalten
    -Druck wieder auf 1,1bar angehoben
    -Vollast 0,7bar, kein zurückschalten aber magerlauf und zündaussetzer wegen 100% duty cycle
    -Druck auf 1,3bar angehoben
    -Auto rennt wieder sauber aber hat unter vollast nur 0,9bar

    Filter hab ich vorsorglich getauscht, kein unterschied, unterdruck verstellung arbeitet auch. Ist der Druckabfall etwa normal oder verabschiedete sich das was ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 19.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bigas italien sagt das liegt an meinen zu großen düsen. Hab jetzt kleinere bestellt, die man laut der deutschen vertretung ja garnicht einzeln bekommt und eh nicht wechseln kann. Vieleicht order ich für die zukunft direkt noch den überholsatz für die rails mit die man ja angeblich auch nicht überholten kann
     
  4. #3 papa.horst, 19.06.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wieviel mm Durchmesser hat die Leitung vom Tank zm Verdampfer?
    MfG
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau ich gehe von nem Knick in der Leitung aus.

    Vielleicht bist du auch aufgesetzt ;) (oder deine Frau)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Maddin82, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Leitung hat 6mm und das problem besteht schon von anfang an, hat sich etwas gebessert durch optimierung der einstellung. Verbaut is eine flexieble leitung und 10cm kupfer direkt am tank weil kein passender adapter für das drecks entnahmeventil zu belommen war.

    Wenn die leitung zu dünn währe würde sich ja warscheinlich nix ändern wenn ich am verdampfer herum schraube.
    Momentan fahr ich mit 1,3bar druck, so geht er zwar im leerlauf ohne klima aus aber fährt sonst einwandfrei, gestern auch mal 100km mit vmax ohne mucken.
    Ich denk der verdampfer schafft bei dem geringen durck einfach nicht genug volumen, der hat ja auch kaum reserven und soll bei der leistung mit 1,3-1,5 bar betrieben werden. vieleicht schies ich noch einen doppel verdampfer bei ebay bevor ich das abgasgutachten bestelle
     
  7. Anzeige

  8. #6 Maddin82, 02.07.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    In zwischen hab ich die leitung aus und wieder eingebaut und den verdampfer zerlegt. Is alles frei und in ordnung. Beim fahren mukt er immernoch hin und wieder, interresant is das wenn er bockt die benzin sowie die gas einspritzzeit wild herum springt, zwischen 3ms und 18ms hin und her, leider hab ich davon keinen screenshot weil er das eben kein enziges mal gemacht hat. Der druck fällt aber immernoch stark ab. Bei vollast schaut das immer so aus:

    [​IMG]
     
  9. #7 V5turbo, 10.08.2010
    V5turbo

    V5turbo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem, jedoch mich noch nie wirklich drum gekümmert aus Zeitmangel und weil ich eigentlich eh nie Vollgas brauch, meiner Zieht aber mit Gas oder Benzin nicht wirklich anders, nur auf Benzin etwas besser.

    Bei mir geht der Druck bei Vollast aber auch von 3,5 auf 2,7 bar ca zurück.

    Trotz Doppelverdampfer der angeblich bis zu 380 PS halten soll, dabei hab ich nur knapp 220 PS und die schafft der gerade mal so.

    Evtl ist es bei mir aber irgendwo ne Querschnittsverengung in der Leitung oder das Multiventil dran schuld, konnte man da den Durchsatz nicht irgendwie vergrößern???
     
Thema: Druckabfall bei Vollast (Bigas)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FL Gasanlage Bigas Verdampfer

    ,
  2. icom druck sinkt beim beschleunigen

    ,
  3. Einspritzzeit v8

    ,
  4. doppelverdampfer bigas braucht welchen durchmesser,
  5. armin nagel gas,
  6. lpg düsen schalten auf volllast,
  7. unterdruckventil-benzin pontiac,
  8. bei wieviel gasdruck volllast,
  9. bigas autogasanlage betriebsdruck,
  10. druckabfall bigas,
  11. gasanlage zu wenig druck bigas,
  12. bigas bmw schaltet ab bei volllast,
  13. einspritzdauer benzin,
  14. bigas verdampfer auseinanderbauen,
  15. bigas anlage tank ist voll auber sprigt auf benzin um,
  16. multiventil zerlegen,
  17. welcher druck bigas,
  18. bigas betriebsdruck,
  19. bigas bmw e32,
  20. verdampfer zerlegen bigas,
  21. gasfilter diego wechseln,
  22. betriebsdruck bigas,
  23. kme verdampfer 3 5bar,
  24. leitung gasanlage druck,
  25. gasanlagen betriebsdruck bigas
Die Seite wird geladen...

Druckabfall bei Vollast (Bigas) - Ähnliche Themen

  1. Druckabfall bei Vollast

    Druckabfall bei Vollast: Hallo, ich bin jetzt lange zeit mit dieser einstellung gefahren. Nur ist mir aufgefallen dass Die ausreisser Punkte (nach unten) im Teillast...
  2. Druckabfall bei Vollast / Umschaltung auf Benzin

    Druckabfall bei Vollast / Umschaltung auf Benzin: Hi, hatte ja schon mal gepostet wegen einem Problem mit Druck unter Vollast. Auto ist ein 2002er Pontiac TransAm, 5.7 V8, 257kw. Gasfilter...
  3. Druckabfall bei erhöhter Motorlast

    Druckabfall bei erhöhter Motorlast: Hallo, Ich habe mir ein Interface gekauft um mal auf den Grund zu gehen, weshalb meine Anlage bei starker Beschleunigung abschaltet. Bei normaler...
  4. BRC P&D Druckabfall

    BRC P&D Druckabfall: Hallo Seit ich vor paar Tagen die Batterie abgeklemmt habe läuft die gasanlage nicht richtig. Bei gas geben schaltet sich die anlage auf benzin...
  5. Druckabfall während der Fahrt

    Druckabfall während der Fahrt: Moin, Bin der Neue hier und bräuchte mal eure Hilfe. Fahrzeug ist ein a6 4b 2.4 ARJ mit 350tkm Land renzo omegas seit 2005 verbaut. Ich habe seit...