Druck an der Zapfsäule

Diskutiere Druck an der Zapfsäule im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei meiner Stammtanke (LPG) schwankt der angezeigte Druck an der Zapfsäule je nach Tagesform zwischen 12 und 16 während des Tankvorgangs....

  1. #1 fritz_b, 21.10.2013
    fritz_b

    fritz_b AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meiner Stammtanke (LPG) schwankt der angezeigte Druck an der Zapfsäule je nach Tagesform zwischen 12 und 16 während des Tankvorgangs.
    Ich habe das Gefühl, dass es sich deutlich auf die Menge auswirkt, die ich in meinen Tank am Auto einfüllen kann.
    Ist das Einbildung oder wie hoch ist die Differenz in %.
    Inwieweit sich die Reichweite erhöht kann ich nicht sagen, da ich darüber nicht exakt buchführe.
    Vom Gefühl her glaube ich aber, dass ich bei hohem Tanksäulendruck deutlich mehr Gas in den Tank bekomme.

    Was ist eigentlich ein üblicher Druck an den Tanksäulen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Druck an der Zapfsäule. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bountykiller, 21.10.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    An Tanke 1 wo ich jahrelang getankt habe war der Druck immer bei 10 Bar. An Tanke 2 wo ich jetzt regelmäßig tanke liegt der Druck bei konstant 15 Bar. Auf die Tankmenge hat das jedoch keinen Einfluss. Bei niedrigem Druck dauert halt der Tankvorgang etwas länger.

    Gruß
    Bounty
     
  4. #3 georg132, 22.10.2013
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht weiss, wie ich auf einen einzelnen Beitrag verlinke, mach ich mal ein fullquotetrottel

    Gruss georg132

     
  5. #4 Maddin82, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei zu geringem Pumpendruck kann es sein, dass du den Tank nicht voll bekommst.
    Ich hatte genau den Fall bei einem Gasgroßhandel. die haben einen unterirdeischen Tank, also schön kalt, im Auto wars knall heiß und an der gleichen Anlage werden nebenbei noch Gasflaschen gefüllt. Anfangs ging garnix in den Tank, als der Mitarbeiter das füllen der Flaschen unterbochen hat konnte ich etwa halb voll tanken bis Druckausgleich herschte. Hab dann an die SB Tanke vor dem Werkstor gewechselt mit unabhänger Tankanlage und konnte den Tnak voll machen.
     
  6. Anzeige

Thema: Druck an der Zapfsäule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg druck

    ,
  2. zapfsäule druck

    ,
  3. lpg säule gaspumpe

    ,
  4. autogas tankdruck,
  5. lpg pumpendruck differenz,
  6. wieviel bar hat lpg,
  7. Bei wie viel bar schaltet sich die gaszapfsäule ab?,
  8. autogas druck,
  9. lpg tankstelle bar druck,
  10. auto lpg gas druck,
  11. lpg tankstelle druck,
  12. Wieviel druck hat eine lpg tankstelöe,
  13. gas druck beim gas tanken,
  14. fülldruck lpg gas,
  15. lpg druck tankstelle,
  16. lpg tanken druck,
  17. wieviel druck. schafft eine gastankstelle,
  18. druck beim lpg tanken,
  19. Druck auf einer gaszapfsäule,
  20. fülldruck lpg,
  21. LPG Fülldruck,
  22. lpg auto druck,
  23. lpg zapfsäule druck,
  24. druck zapfsaule autogas,
  25. druck autogas tankstelle
Die Seite wird geladen...

Druck an der Zapfsäule - Ähnliche Themen

  1. Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??

    Druckanzeige an der Zapfsäulen sehr unterschiedlich??: Hallo Zusammen, Ich fahr jetzt noch nicht sooooo lange LPG und hätte da mal eine Frage: An den Zapfsäulen ist eigentlich immer so eine runde...
  2. Ist ein hoher LPG-Zapfsäulendruck, kritisch für die eigenen Anlagenbauteile?

    Ist ein hoher LPG-Zapfsäulendruck, kritisch für die eigenen Anlagenbauteile?: Gerade erst habe ich in einem anderen Forum meine grosse Freude über eine sehr schnelle LPG-Betankung und einen ganz vollen Tank zum Ausdruck...
  3. Neuer Fußdrücker bei der Gas Zapfsäule

    Neuer Fußdrücker bei der Gas Zapfsäule: Als ich gestern bei meiner Gas Zapfstelle ankam, wunderte ich mich zuerst über so ein blaues Ding am Boden. Links neben der Zapfstelle. Als ich...
  4. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  5. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...