Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe

Diskutiere Dringende Suche nach Werkstatt für PRICE raum Karlsruhe im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe: Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage. Ich war in einer Werkstatt die haben...

  1. #1 Henrick, 19.11.2016
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    Hallo

    Ich brauche dringend eure Hilfe:

    Seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Princegasanlage.
    Ich war in einer Werkstatt die haben mich dort über dem Tisch gezogen.
    ca.300€ für eine Rep. gezahlt die nichts gebracht hat.

    Alles ist beim Anwalt damit Ich mein Geld wieder bekomme.
    Und solange darf Ich nichts Reparieren.

    ABER:
    So langsam rechnen sich die 300€ nicht mehr gegen die Mehrkosten durch Fahren im Benzinmodus.

    Ich Wohne in der Nähe von Bretten im Landkreis Karlsruhe.
    Dort in der Nähre ca. 50Km umkreis suche ich eine günstige, ehrliche Werkstatt die Ahnung haben von Princegas und diese auch Reparieren können.
     
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  3. #2 Gegenwind, 20.11.2016
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    Prince oder Prins ?
    Falls Prince und Einbau vor 2008 kann die keiner mehr auslesen, nur mit orig. Prince Software..
     
  4. #3 Henrick, 20.11.2016
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    Prince... Leider Prince

    Einbau war Anfang 2009
    Das heißt es kann die Anlage niemand reparieren, wenn sie nicht auslesbar wäre?
     
  5. #4 Gegenwind, 20.11.2016
    Gegenwind

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    Habe ja gesagt ab 2008 hast ggf. eine Chance, da ggf. nicht mehr die Prince Software allein geht.
    Mach ein Foto vom Steuergerät und stelle es hier ein...
     
  6. #5 Henrick, 22.11.2016
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    Also hier ist alles mögliche an Fotos.
    Leider steht bis auf dem Hersteller wohl nichts auf dem Steuergerät.
    (Auf der Sichtbaren Seite, die Rückseite sehe ich nicht und ich weiß auch nicht wie das Steuergerät befestigt ist.)

    Am stecker klebe ein "Silberfolien-Aufkleber" leider schon sehr mitgenommen"
     

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  7. #6 Gegenwind, 23.11.2016
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    Da hast du Glück...habe ein Diagnose Set dafür. Falls Interesse --> Private Nachricht senden...
     
  8. #7 Henrick, 23.11.2016
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    Ja hab dir geschrieben. Danke.

    Aber Evtl. Mal eine Kleine Fehlerbeschreibung:

    Der Sharan lief meiner Meinung nach ruhig und Sauber im Benzin- und Gasbetrieb.
    Es fing an mit einem Knacken/Knarzen am Tank bei Umschalten vom Benzin auf Gas.
    (Denke es könnte das Ventil sein?)

    Zum Knacken ist noch ein sehr unrunder Lauf bei "Kalten" Motor im Gasbetrieb betrieb gekommen.
    (Wenn ich Manuell umgestellt habe nachdem der Motor richtig Warm gefahren wurde =Keine Probleme)

    Ab zu Werkstatt:
    Aussage vom Mechaniker : "Rail verharzt und muss getauscht werden, Das ist ein klassischer Fehler bei der Gasanlage."
    (Das Knacken ignorierte er mit den Worten : "Ganz normal")

    Der Fehler war immer noch da.
    Nur das bei Fahrt im Gasbetrieb der Motor in Störbetrieb geht.
    (Fehlerspeicher = System zu Fett)

    Wieder in die Werkstatt.
    Dort wurde am Verdampfer was eingestellt.
    Und versucht den Fehlerspeicher auszulesen aber OHNE Erfolg da wohl die Richtige Software gefehlt hat.

    Mittlerweile geht die Anlage direkt auf Störung wenn der Betrieb von Benzin auf gas gehen soll.
    Die Tankanzeige von der Gasanzeige "Blinkt und Piept" und schaltet zurück auf Benzin.

    Beim dritten mal aufschlagen in der Werkstatt wurde ich mit den Worten rausgeschmissen :
    "Wir wissen nicht mehr weiter, such dir eine andere Werkstatt"
     
  9. #8 Jve.dragon, 24.11.2016
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    ohne die Anlage zukennen, wenn ein Kunde sagt " Anlage schaltet beim umschalten auf Gas sofort zurück auf Benzin und piept". Dann ist der Druck zuhoch oder zuniedrig bzw. Drucksensor defekt, aber man muss doch nicht lange suchen.

    Das ist doch eine BIGAS Anlage, einfach mal nach BIGAS suchen....
     
  10. #9 Henrick, 24.11.2016
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    Also bigas und nicht Prince? Komisch.... Aber meine eigentliche Frage nach einer Werkstatt in meiner Nähe weiß niemand eine?
     
  11. #10 Gegenwind, 24.11.2016
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    Jetzt liest du erst mal den Fehlerspeicher und Druck aus mit der Software ;-)
     
  12. #11 Henrick, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
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    ALSO:
    Erstmal danke, das verbinden mit der Gasanlage hat super geklappt.(BiGas Software)
    Ich verstehe nur nicht warum eine Firma die nur Gasumrüstungen macht es nicht geschafft hat?
    Nur das "Drucken" Feld habe ich nicht gefunden.

    Beim ersten Verbinden hat die Gasanlage keinen Fehler gehabt, bei einer Probefahrt ist dann der Fehler mit dem Wassersensor gekommen! (Laptop war verbunden, während der Fahrt)
    Sie hat dann gepiept aber anders wie sonst.(Nur Gas- uns Benzinmodus-LED im Wechsel)
    Wenn es bisher geblinkt hat dann alles inkl. Gasfüllstandsanzeige.
    Wenn ich die Anlage auf Automatik lasse spinnt sie bei kaltem Motor in jedem Fall. (Das mit dem Blinken)
    Wenn ich im Gasbetrieb eine Weile fahre kommt die Motorkontrollleuchte.(Gemisch zu Fett)

    Wasser -40 ??? Der Wassersensor vom Auto ist i.O. Beweisfoto^^
    Kann das sein das ein "Defekter" Wassersensor solche Probleme macht?
    Wo Sitzt der Sensor? Ist das der welcher im Rail eingeschraubt ist?
    Wo bekomme ich solch einen Sensor?
    Kann es sein das der Verdampfer defekt Ist?

    Noch eine andere Frage: Beim Wechsel von Benzin auf Gas gab es immer ein leichtes Stocken. In der Einstellungen gibt es den Punkt: Überlagerungszeit.
    Kann ich den von 0 auf 1 Sekunde verstellen um das Stocken zu mildern?

    Ist es also eine BIGasanlage?

    Viele Fragen... aber wäre schön wenn Ihr sie mir beantworten würdet.
     

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  13. #12 Henrick, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
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    Danke
     
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  15. #13 Henrick, 29.11.2016
    Henrick

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    Noch einen kleinen Nachtrag ... Ich hatte das Gefühl das es leicht nach Gas reicht, beim Umschalten
     
  16. #14 mawi2012, 29.11.2016
    mawi2012

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    Wasserremperatursensor sitzt normalerweise im Verdampfer, ist da irgendwo eingeschraubt. Wenn da falsche Werte kommen, muss die gasanlage spinnen. Check mal die Verdrahtung des Sensors auf Wackelkontakt oder Kabelbruch bzw Kurzschluss. Wenn in der Software die -40°C angezeigt werden, kannst ja auch mal an der Kabelage wackeln.

    Wenn Du mit der Software für Bigas ausliest, ist es auch eine Bigas.
     
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