Drehzahlsingnal beim bmw e39 520

Diskutiere Drehzahlsingnal beim bmw e39 520 im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, wo kann ich beim E39 520i im Motorraum das Drehzahlsignal für das Zavoli Steuergerät abgreifen. bin jetzt bei der verkabelung bei!:eek:...

  1. #1 bmwpelle, 14.09.2008
    bmwpelle

    bmwpelle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo kann ich beim E39 520i im Motorraum das Drehzahlsignal für das Zavoli Steuergerät abgreifen. bin jetzt bei der verkabelung bei!:eek:

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 cgn-gas, 14.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Besorg Dir doch den Schaltplan vom e39 bei BMW. Greif den Drehzalmesser ab oder schleif Dich parallel in die erste Zündspule (an der Windschutzscheibe) ;)
     
  4. #3 bmwpelle, 14.09.2008
    bmwpelle

    bmwpelle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt der drehzahlmesser? oder Zündspule welches kabel? danke
     
  5. #4 El Pege, 14.09.2008
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 cgn-gas, 14.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Drehzahlmesser sitzt im Innenraum, aber wird mit einem Kabel vom Motorraum aus versorgt. Anhand des E-Plans könntest Du Dir anschauen, in welchem Kabelstrang entsprechendes Kabel "versteckt" ist.

    Dein Motor hat zwei Verkleidungen. Die, wo der Öleinfüllstutzen drauf ist, muß runter. Darunter kannst Du die einzelnen Zündspulen für die einzelnen Zylinder sehen. Ich gehe davon aus, Du hast einen M52 Motor verbaut mit VANOS.

    Weiterhin gehe ich davon aus, Du weißt, was eine Zündspule ist. Ich erklär es mal so: auf der ersten Zündkerze sitzt ein schwarzer, langer Gummistöpsel mit einem Metallklotz oben drauf. Das ist die Zündspule. An diesem Teil sitzt ein Stecker mit 3 Kabeln. Einer führt permanent +12, einer Masse und einer bekommt ein getacktetes Signal vom Steuergerät. An dieses Kabel klemmst du parallel Dein Kabel für das Drehzhalsignal...

    Wenn Du Dich nicht auskennst, dann nimm Dir bitte Hilfe zu Hilfe...! Nicht, daß Du anschließend Probleme mit dem Steuergerät etc bekommst. Ist eigentlich eine sichere Sache. Bei weiteren Fragen kannst Du auch gern per PN an mich...;)
     
  7. #6 V8gaser, 14.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    544
    Wieso steht das eigentlich unter "Umfragen"??

    Und mit der Suchfunktion wirst du oft fündig, hab´s gerade ausprobiert.
    BMW hat immer am Diagnosestecker ein TD Signal. Am runden im Motorraum Kl1, am OBDII KL 9.
    Aber mit einer KME kannst auch unbesorgt an eine Zündspule gehen, nur wenn man da schon nicht weiß welches Kabel....
     
  8. Anzeige

Thema: Drehzahlsingnal beim bmw e39 520
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 drehzahlsignal

    ,
  2. drehzahlsignal bmw e39

    ,
  3. drehzahlsignal e39

    ,
  4. bmw td signal,
  5. drehzahlsignal lpg e39,
  6. bmw e39 drehzahlsensor,
  7. f,
  8. bmw e39 tacho pinbelegung,
  9. e39 kein drehzahlsignal,
  10. drehzahlsignal e39 abgreifen,
  11. bmw td-signal,
  12. e39 523i drehzahlmessersignal,
  13. rpm signal kme e39,
  14. m52 au wo drehzahl abgreifen,
  15. lpg e39 deehzahlsignal,
  16. rat trezalsensor bmw e39,
  17. motodrehzahlsensor bmw,
  18. bmw e39 tachosignal welche kabel,
  19. tacho stecker e39,
  20. m52 diagnosestecker drehzahlsignal,
  21. lpg motordrehzahlgeber anschliessen bmw,
  22. drehzahlmesser an m52 Motor anschließen,
  23. wo drehzahlsignal abgreifen bmw,
  24. drehzahlsignal e39 au,
  25. bmw e39 drehzahlmesser ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Drehzahlsingnal beim bmw e39 520 - Ähnliche Themen

  1. Stag 300-4 geht beim Umschalten aus

    Stag 300-4 geht beim Umschalten aus: Hallo zusammen, IIch besitze einen clk 230 Kompressor bj 2001 290000km. Verbaute Gasanlage Stag 300 Steuergerät Stag 300-4 Problem nach...
  2. Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW

    Ansaugbrücke beim BSE Motor von VW: Guten Abend! Das leidige Thema, Erneuerung der Ventildeckeldichtun: Meine gegenwärtige Dichtung ist nach 230 tkm verschlissen und undicht....
  3. Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten"

    Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten": Moin Moin, Kumpel hat einen Ford Explorer 4l V6 mit einer Prins VSI1. Diese läuft aktuell nicht .. ist doof, da TÜV ansteht :) (er war schon...
  4. Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

    Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...
  5. Tankanzeige VSI - Elektrokabel entfernt beim S 124 (6 Zyl.)

    Tankanzeige VSI - Elektrokabel entfernt beim S 124 (6 Zyl.): Hallo, beim Ausbau der HA hier in Portugal wurden bei mir leider die letzten beiden Meter des Kabels zum LPG-Tank abgeschnitten und entfernt (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden