Drehzahlsingnal beim bmw e39 520

Diskutiere Drehzahlsingnal beim bmw e39 520 im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, wo kann ich beim E39 520i im Motorraum das Drehzahlsignal für das Zavoli Steuergerät abgreifen. bin jetzt bei der verkabelung bei!:eek:...

  1. #1 bmwpelle, 14.09.2008
    bmwpelle

    bmwpelle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo kann ich beim E39 520i im Motorraum das Drehzahlsignal für das Zavoli Steuergerät abgreifen. bin jetzt bei der verkabelung bei!:eek:

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 cgn-gas, 14.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Besorg Dir doch den Schaltplan vom e39 bei BMW. Greif den Drehzalmesser ab oder schleif Dich parallel in die erste Zündspule (an der Windschutzscheibe) ;)
     
  4. #3 bmwpelle, 14.09.2008
    bmwpelle

    bmwpelle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt der drehzahlmesser? oder Zündspule welches kabel? danke
     
  5. #4 El Pege, 14.09.2008
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 cgn-gas, 14.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Drehzahlmesser sitzt im Innenraum, aber wird mit einem Kabel vom Motorraum aus versorgt. Anhand des E-Plans könntest Du Dir anschauen, in welchem Kabelstrang entsprechendes Kabel "versteckt" ist.

    Dein Motor hat zwei Verkleidungen. Die, wo der Öleinfüllstutzen drauf ist, muß runter. Darunter kannst Du die einzelnen Zündspulen für die einzelnen Zylinder sehen. Ich gehe davon aus, Du hast einen M52 Motor verbaut mit VANOS.

    Weiterhin gehe ich davon aus, Du weißt, was eine Zündspule ist. Ich erklär es mal so: auf der ersten Zündkerze sitzt ein schwarzer, langer Gummistöpsel mit einem Metallklotz oben drauf. Das ist die Zündspule. An diesem Teil sitzt ein Stecker mit 3 Kabeln. Einer führt permanent +12, einer Masse und einer bekommt ein getacktetes Signal vom Steuergerät. An dieses Kabel klemmst du parallel Dein Kabel für das Drehzhalsignal...

    Wenn Du Dich nicht auskennst, dann nimm Dir bitte Hilfe zu Hilfe...! Nicht, daß Du anschließend Probleme mit dem Steuergerät etc bekommst. Ist eigentlich eine sichere Sache. Bei weiteren Fragen kannst Du auch gern per PN an mich...;)
     
  7. #6 V8gaser, 14.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Wieso steht das eigentlich unter "Umfragen"??

    Und mit der Suchfunktion wirst du oft fündig, hab´s gerade ausprobiert.
    BMW hat immer am Diagnosestecker ein TD Signal. Am runden im Motorraum Kl1, am OBDII KL 9.
    Aber mit einer KME kannst auch unbesorgt an eine Zündspule gehen, nur wenn man da schon nicht weiß welches Kabel....
     
  8. Anzeige

Thema: Drehzahlsingnal beim bmw e39 520
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 drehzahlsignal

    ,
  2. drehzahlsignal bmw e39

    ,
  3. drehzahlsignal e39

    ,
  4. bmw td signal,
  5. drehzahlsignal lpg e39,
  6. bmw e39 drehzahlsensor,
  7. f,
  8. bmw e39 tacho pinbelegung,
  9. e39 kein drehzahlsignal,
  10. drehzahlsignal e39 abgreifen,
  11. bmw td-signal,
  12. Bmw m52 drehzalsignal,
  13. gasanlage drehlzahlsignal kme m52,
  14. e39 523i drehzahlmessersignal,
  15. rpm signal kme e39,
  16. m52 au wo drehzahl abgreifen,
  17. lpg e39 deehzahlsignal,
  18. rat trezalsensor bmw e39,
  19. motodrehzahlsensor bmw,
  20. bmw e39 tachosignal welche kabel,
  21. tacho stecker e39,
  22. m52 diagnosestecker drehzahlsignal,
  23. lpg motordrehzahlgeber anschliessen bmw,
  24. drehzahlmesser an m52 Motor anschließen,
  25. wo drehzahlsignal abgreifen bmw
Die Seite wird geladen...

Drehzahlsingnal beim bmw e39 520 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab

    Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab: Hi Leute, folgendes passiert seit 3 Tagen. Es passiert sporadisch. Wenn ich voll beschleunige piepst der Knopf, zeigt nur noch einen Balken...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...