Drehzahlsignal Z16XE abgreifen

Diskutiere Drehzahlsignal Z16XE abgreifen im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Am Wochenende kommt nun die aktuelle Gasanlage raus und es kommt eine Prins VSI rein. Bei der Prins muss ja das Drehzahlsignal mit angeschlossen...

1. #1 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Am Wochenende kommt nun die aktuelle Gasanlage raus und es kommt eine Prins VSI rein.
    Bei der Prins muss ja das Drehzahlsignal mit angeschlossen werden.
    Kann mir einer von Euch sagen, wo ich dieses beim Opel Motor Z16XE (1.6 16V mit 74KW Baujahr 2003) am besten abgreifen kann?

Gruß Danny

2. Anzeige

Schau mal hier: Drehzahlsignal Z16XE abgreifen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

Leo FragenBeantworter

zündspule pin 6

4. #3 Landirenzofahrer, 10.10.2018
    Landirenzofahrer

Landirenzofahrer AutoGasDazugehöriger

Müsste Schwarz-Rot sein.

5. #4 t4danny, 10.10.2018
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Muss dann nicht so ein Drehzahlmodul von Prins mit rein, wenn man die Zündspule anschließt?

6. #5 V8gaser, 10.10.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Wenn es eine alte VSI ist, ist die Zündspule der sicherste Weg, das Steuergerät zu killen -ist ja extra ein Aufkleber drauf :-)
    Könntest mit ner Zenerdiode machen - Viessmann-LPG: Autogas Zubehör Online Shop, oder Nockenwellensensor...
    Der hat übrigens auch geniale Inliner :-)

7. #6 t4danny, 11.10.2018
    t4danny

t4danny AutoGasAuskenner

Da die Anlage am Wochenende eingebaut werden soll, kommt die Idee mit der Zenerdiode leider zu spät. Dann werde ich mal an den Nockenwellensensor gehen. Weißt Du wo ich das am besten abgreifen kann?

8. Anzeige

Thema:

Drehzahlsignal Z16XE abgreifen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal Z16XE abgreifen - Ähnliche Themen

1. Prins VSI : Drehzahlsignal sehr sprunghaft

Prins VSI : Drehzahlsignal sehr sprunghaft: Moin zusammen, bin etwas ratlos, da an einem Opel '2000 mit X16XEL das Drehzahlsignal von einer VSI nicht gescheit ausgewertet wird. Das...
  2. Prins VSI unplausibles Drehzahlsignal

Prins VSI unplausibles Drehzahlsignal: Moin, ich hab folgendes Problem, ich habe einen Peugeot 206cc mit Prins VSI Gasanlage gekauft. Der Wagen sollte angeblich einen...
  3. Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal

Diego G3 erkennt kein Drehzahlsignal: Moin Moin Ich fahre einen Passat 3BG V5 mit einer KME Diego G3 Anlage. Bis vor ein paar Tagen lief die Anlage ohne Probleme, bis plötzlich die...
  4. BRC Sequent 56 schaltet nicht auf LPG , kein Drehzahlsignal

BRC Sequent 56 schaltet nicht auf LPG , kein Drehzahlsignal: Hallo, ich heiße Mario und komme aus Schwarmstedt, bin neu hier. Fahre zwar seit 12 Jahren LPG, hatte bisher noch nie so ein unlösbares Problem...
  5. Frage zum Drehzahlsignal

Frage zum Drehzahlsignal: Hi, da mein "Problem" weiter rechtliche Schritte geht,habe ich mir mal selbst die Einstellung angesehen. also bei der Drehzahlsignal Einstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden