drehzahlsignal vom nockenwellensensor auslasseite?

Diskutiere drehzahlsignal vom nockenwellensensor auslasseite? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich hab heute in mienem fehlerspeicher den nockenwellensensor auslasseite gehabt... darauf hin hab ich mir gleich mal nen neuen geordert... als...

  1. #1 hoer173, 28.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich hab heute in mienem fehlerspeicher den nockenwellensensor auslasseite gehabt...

    darauf hin hab ich mir gleich mal nen neuen geordert...

    als ich dann forschte wo dieser den sitzt.. sah ich ein kabel was zur kme diego führte von dem signalausgang des nockenwellensensors..

    wenn ich jetzt den schaltplan betrachte stellt sich heraus das das das signal ist was an die zündspule kommen soll um die drehzahl zu erfassen....


    ist das normal das man das bei dem M54 bzw m52tu motor so macht?!!!!! also dort das signal abgreift?

    die angezeigte drezahl in der kme software stimmt 100% mit der auf dem tacho und dem diagnosescanner
     
  2. Anzeige

  3. #2 Barracuda, 28.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Drehzahl am Nockenwellensensor abgreifen ist normal.
    Du kannst das Kabel der Diego jedoch ganz abtrennen da man bei der jetzigen Software keine extra Drehzahlsignal mehr braucht.
    Einfach in der Software Häckchen setzen. Für den Nockenwellensensor ist das evtl. auch besser.

    Gruß
     
  4. #3 hoer173, 28.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    mir gehts ja darum.. das der fehler .. so denke ich immer gesetzt wird .. weil die leitung und das steuergerät kme seitig ein wiederstand auf den sensor abwerfen..

    dadurch wird laufunruhe durch falsche einspritzung produziert.. und halt der sensor kann nicht genau arbeiten....


    worüber nimmt sich die kme den dann das drehzahl signal? durch die einspritzdüsen benzinseitig?

    also kann ich das kabel einfach mal irgendo abkniefen.. beidseitig isolieren und dann gucken was passiert.. kommt der fehler wieder ist es doch der sensor.. der wahrscheinlich ein aner klatsche hat durch die kme oder durch einen anderen defekt.. richtig?
     
  5. #4 Barracuda, 28.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    genau das!

    auch richtig!
    funktioniert über die Benzindüsen auch wunderbar!
     
  6. #5 V8gaser, 28.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Drehzahl bekommst bei BMW traumhaft an pin 9 des OBD2 Steckers - hier schon 100x gepostet....aber immer wieder gerne....
    An Nockenwellensensoren gehe ich ungerne ran - sollte zwar nix passieren, aber die Erfahrung hat das Gegenteil bewiesen. Lieber an die/eine Zündspule. Viele Anlagen können das inzw auch ohne Drehzahlsignal, aber immer funktioniert auch das nicht 100%
    PN beantwortet?
     
Thema: drehzahlsignal vom nockenwellensensor auslasseite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor signal

    ,
  2. golf 4 nockenwellensensor defekt

    ,
  3. signal nockenwellensensor

    ,
  4. nockenwellensensor gasanlage,
  5. golf4 tdi nockenwellensensor defekt,
  6. nockenwellensensor golf 5 tdi,
  7. golf 5 tdi nockenwellensensor wechseln,
  8. nockenwellengeber signal,
  9. LPG Nockenwellenstellung Fehler,
  10. nockenwellensensor eingangssignal zu hoch,
  11. golf 4 AKL schaltplan zündspule,
  12. bmw nockenwellenpositionssensor b,
  13. nockenwellensensor prüfen golf 5 tdi,
  14. golf 5 nocken kurbelwellensensor einbau,
  15. drehzahl signal gasanlage omega,
  16. woher bekomme ich das signal für die drehzahl am golf 4 AKL,
  17. nockenwellenfühler signale,
  18. golf 4 akl nockenwellensensor,
  19. omega b drehzahlsignal,
  20. bmw signal nockenwellengeber,
  21. nockenwellensensor signal bmw,
  22. drehzahlsignal nockenwellensensor,
  23. falscher drehzahl signal omega b,
  24. drehzahlsignal,
  25. n52 lpg drehzahlsignal
Die Seite wird geladen...

drehzahlsignal vom nockenwellensensor auslasseite? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Drehzahlsignal: Moin Moin,Ich hab mir nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug auf LPG umgerüstet und habe folgendes Problem: Wo kann ich das Drehzahlsignal für das...
  2. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. VSI Drehzahlsignal interferiert stark

    VSI Drehzahlsignal interferiert stark: Hi Leute! Ich muss auch mal wieder bisschen Input haben von euch. Kurze Vorgeschichte: Seit 1-2 Monaten zickt meine VSI1 in meinem E61 525i N52...