Drehzahlgrenze im Dauerbetrieb?

Diskutiere Drehzahlgrenze im Dauerbetrieb? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich freue mich, als Neuling in euer Community sein zu können. Ich bin ein relativer Neuling in Sachen LPG. Ich habe vor kurzem...

  1. #1 LPG_Subaru, 02.04.2011
    LPG_Subaru

    LPG_Subaru AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich freue mich, als Neuling in euer Community sein zu können. Ich bin ein relativer Neuling in Sachen LPG. Ich habe vor kurzem das Auto meiner Mutter übernommen, die eine Autogas Anlage (Zavoli) in ihrem Subaru Forrester nachrüsten hat lassen.
    Ich bin mir sehr unsicher ob ich jetzt mit dem Auto auf der Autobahn, im LPG Betrieb, dauerhaft mehr als 4x1000 U/min haben darf oder nicht. Außerdem ist mir nicht ganz klar was passiert, wenn ich mich nicht daran halte.
    Das Problem ist, dass der Umrüster gesagt hat, dass ist kein Problem. Eine Gaswerkstatt, bei der mal ein Gas-Kundendienst gemacht wurde (die Werkstatt lag deutlich näher, als die bei der umgerüstet wurde), sagte dann nicht mehr als 4x1000 U/min auf Dauer mit GAS – der Motor mag das nicht –*also unbedingt auf Bezin umschalten auf der Autobahn, beim schnell fahren.
    Der Händler von dem der Subaru ursprünglich ist, hat gesagt, dass es kein Problem ist, im schlimmsten Fall schaltet die Anlage automatisch auf Bezin.

    So, ich weiß quasi nicht was passiert wenn ich mit mehr als 4x1000 U/min auf GAS fahre und ob ich etwas dabei gefährde und warum. Vor allem weiß ich nicht wie ich das rausfinden soll, wenn jede Quelle was anderes sagt.

    Ich hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen oder mir einen Tipp geben wo ich eine definitive Aussage herbekomme.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Zeit.