Drehzahlabhängige Umschaltung möglich?

Diskutiere Drehzahlabhängige Umschaltung möglich? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Prins Experten. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass mit der aktuellen Firmware die Prinsanlage Drehzahlabhängig umschalten...

  1. #1 T5tomate, 29.06.2008
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Prins Experten.
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass mit der aktuellen Firmware die Prinsanlage Drehzahlabhängig umschalten kann.

    Ist es damit möglich, eine maximale Drehzahl festzulegen, bei der bei Überschreitung automatisch auf Benzin und bei Unterschreitung automatisch zurück auf Gas geschaltet wird?

    Ist es damit möglich, das Kaltumschalten nicht nur von der Verdampfertemperatur plus der eingestellten Zeit sondern zusätzlich auch noch von einer Mindestdrehzahl abhängig zu machen?

    Ich bin gespannt auf die Antworten. :)

    Vielen Dank und viele Grüsse von der T5tomate
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chilihead, 29.06.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ich bin zwar kein experte, aber leiste mir trotzdem mal eine antwort.

    Das Drehzahlabhängige umschalten auf Gas geht wunderbar.
    Mein Steuergerät wurde genau wegen diesem feature ausgetauscht.
    Kaltumschalten nach erreichen der Temperatur erst wenn die eingestellte Drehzal NACH ablauf der "verzögerungszeit" überschritten wird.

    Ob eine "max drehzahl" möglich ist weiss ich nicht (bei brc geht das definitiv)
     
  4. #3 AHMueller, 29.06.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht Kaltumschalten nennen, aber ja, es gibt einen Parameter RPM_Min, der die Mindestdrehzahl festlegt, über der das erste mal umgeschaltet wird (aber bereits seit S210)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 T5tomate, 29.06.2008
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    Gerade eine maximale Drehzahl, bei der auf Benzin zurückgeschaltet wird wäre super (wie bei der BRC).
    Vielleicht wird ja user Vipp_Gaser noch auf diesen Thread aufmerksam :cool:

    Er wird es sicher wissen.

    Es grüsst euch die T5tomate
     
  6. #5 VIPP-GASer, 30.06.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    das AHMüller weiß das auch :D.

    Nein, eine solche Drehzahleinstellung, über der auf Benzin zurückgeschaltet wird, gibt es nicht.
    Wozu auch?:D
    Ich dachte Du willst Gas fahren;).

    Auch macht die Funktion Temp_min eigentlich keinen Sinn, da die Umschaltung auch und vorallem im Stand wunderbar funktioniert. Vorrausgesetzt, die Anlage ist richtig programmiert und das Auto ist in Ordnung.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  7. Anzeige

  8. #6 T5tomate, 30.06.2008
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, ich will natürlich auf Gas fahren. Aber es gibt so Situationen, da möchte man auch mal gefahrlos Vollgas fahren können.
    Dafür habe ich wohl das falsche Fahrzeug und eine manuelle Umschaltung wird gern vergessen.

    Will ja auch ständig beide Hände am Lenkrad haben :D
     
  9. #7 Chilihead, 01.07.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    ich sollte wohl doch mal urlaub nehmen und einen termin mit dir machen.
    denn mein "ding" (nur der verkäufer nennt es "auto") ist eigentlich soweit in ordnung. nur das "kalt-umschalt-ausgehen" ist nicht in den griff zu kriegen. der rpm-parameter macht mir die sache jetzt leichter.
     
Thema: Drehzahlabhängige Umschaltung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda lpg drehzalsignal umschaltung

    ,
  2. macht es sinn die gas umschaltung auf die drehzahl einstellen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängige Umschaltung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlabhängiges Umschalten Prins VSI

    Drehzahlabhängiges Umschalten Prins VSI: Hallo zusammen, mein Wagen (BMW E90 330i) schalten nicht im Standgas von Benzin auf Gas um, sondern benötigt immer etwas Drehzahl. Mir wurde...
  2. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  3. Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas

    Motor stirbt bei Umschaltung auf Gas: Hallo liebe Community! Ich bin neu hier, da ich mir kürzlich erst einen 318i E46 N46B20 143PS mit Öcotec-Gasanlage gekauft habe. Es ist mein...
  4. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  5. Warmumschaltung VSI 2.0

    Warmumschaltung VSI 2.0: Hallo, bei meiner VSI 2.0 dauert die Umschaltung trotz warmen Motors ca 4-5 Sekunden, obwohl die Parameter auf "0" gestellt sind. Gibt es da...