Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)

Diskutiere Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET) im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja...

  1. #1 peppi203, 05.01.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja bekannt. Wie wird die Drehzahl bei diesem Motor fachgerecht abgegriffen? Habe bisher wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Nockenwellensensor soll angeblich zu unsicher sein, Motor könnte einfach ausgehen. Direkt am Steuergerät, da weiß ich die Pinbelegung nicht. Oder lieber ein richtiges Drehzahlmodul?Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten.Gruß Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Michael

    Bei dem Motor ist soweit ich mich erinnern kann, der Nockenwellensensor auch induktiv und nicht auf Hall Basis.

    Du bekommst von daher für die VSI 1 kein ordentliches Rechtecksignal. Da hilft nur ein Drehzahlmodul 4 Adrig direkt von Zündspule Klemme 1.

    zzt. wirst du einen 3 Adrigen Drehzahlgenerator verbaut haben. Ja der ist verboten, weil er schon nur bei eingeschalteter Zündung der Gasanlage einen laufenden Motor generiert.

    Gruß Armin
     
  4. #3 peppi203, 08.01.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute gelesen, dass es am besten direkt am MSG abgegriffen werden sollte, da wo der Drehzahlmesser angeschlossen ist. Währe das auch OK?MfG Michael
     
  5. #4 V8gaser, 08.01.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wird bei Opel heutzutage das Drehzahlmessersignal fürs IK noch vom Motorsteuergerät generiert? Kann ich mir kaum vorstellen....
     
  6. #5 peppi203, 09.01.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 peppi203, 09.01.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ne Frage an Armin, wo ist bei meinem Auto Klemme 1?MfG
     
  8. #7 Rabemitgas, 09.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Zündspule Klemme 1. Must du mal rausmessen, nur dort ist ein Rechtecksignal. Die Kabelfarbe kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 peppi203, 21.01.2015
    peppi203

    peppi203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Habe mittlerweile das Problem gelöst. Habe die Drehzahl direkt am Motorsteuergerät Pin 20, grünes Kabel abgegriffen. Klappt bislang perfekt auch bei hohen Drehzahlen.Keine Aussetzer der Anlage.Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge.Michael
     
  11. #9 Rabemitgas, 22.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Grüne ist glaube ich sogar kl.1

    Gruß Armin
     
Thema: Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins drehzahl abgriff

    ,
  2. z20let Drehzahl Signal

    ,
  3. http:www.lpgforum.deumfragen23259-drehzahlabgriff-fuer-prins-vsi-1-beim-opel-zafira-2-0-turbo-z20let.html

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET) - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i

    Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i: Hallo liebe LPG-Gemeinde, Ich rüste derzeit meinen Audi A4 B6 3.0i (ASN-Motor) MJ 2002 auf LPG mit einer Prins VSI-Anlage um. Bisher habe ich bei...
  2. Drehzahlabgriff

    Drehzahlabgriff: Opel astra G 1,6 75ps Wo das drehzahlsignal abgreifen??
  3. Drehzahlabgriff Zündspule

    Drehzahlabgriff Zündspule: Hy! Ich bin gerade meine KME Diego am verkabeln und hab die Versorgungs- und Signalleitungen soweit angeschlossen und den Einspritzdüsenkabelbaum...
  4. Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH)

    Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH): Wieder eine Frage, wo gewerbliche Umrüster eindeutig im Vorteil sind, weil sie sowas im Schlaf wissen ;) Wo greife ich bei einem Audi 2.8 V6...
  5. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest