Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH)

Diskutiere Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Wieder eine Frage, wo gewerbliche Umrüster eindeutig im Vorteil sind, weil sie sowas im Schlaf wissen ;) Wo greife ich bei einem Audi 2.8 V6...

  1. #1 DIY-Bastler, 06.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Wieder eine Frage, wo gewerbliche Umrüster eindeutig im Vorteil sind, weil sie sowas im Schlaf wissen ;)

    Wo greife ich bei einem Audi 2.8 V6 (Kennbuchstabe AAH, Zündsystem gleich dem ABC 2.6) am Besten die Drehzahl ab?

    Der hat drei Doppelspulen...die Leistungsendstufe dazu sitzt auf dem Luftmassenmesser. Mich dünkt, hier wäre der geeignete Punkt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 06.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich kann Dir nur dazu sagen, das ich es an den Zündspulen direkt abnehme, die Omegas kann das verarbeiten, ich weiß nicht, welche aAnlage Du da verbauen willst, bzw. ob das Steuergerät das Signal, an den Spulen verarbeiten kann.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 DIY-Bastler, 06.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Moin Scheerer,

    ist eine KME Diego. Läuft nun (nach vorgetäuschem MAP-Sensor-Defekt :D) einwandfrei, ich hab aber das Drehzahlsignal nicht angeschlossen.

    Das führt beim Auskuppeln mitunter dazu, das die Drehzahl (von den Einspritzdüsen) zu weit abfällt, und der Wagen ausgeht. Daher muss ich den "ordentlichen" Drehzahlabgriff noch nachholen.

    Laut KME an "Minus" der Zündspule, hat bei meinen vorherigen Autos auch wunderbar geklappt.

    Da der V6 aber fürchterlich verbaut ist (und ich die Motorabdeckung nicht mehr runterbekomme, ohne 6 Preßschellen an den Rails zu zerstören), wär ich lieber irgendwo an einen Stecker gegangen ;)

    Habe mir bei Ebay einige V6-Zündspulen angesehen, die haben gut und gerne 50cm Kabel dran....irgendwo müssen diese Steckverbinder ja sein ;)
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 06.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Stecker für die Zündspulen sitzen auf der Beifahrerseite Stirnwand.
    Die KME kann alle Signale Verarbeiten, aber am schönsten ist bei dir der Nockenwellensensor Fahrerseite also Linke Bank hinten.
    Stecker ab, mittleres Kabel und feddisch ;-)
     
  6. #5 DIY-Bastler, 06.12.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Ein Traum. Dann werde ich nachher mal schauen was da für ein Stecker drauf ist, mir "Männchen und Weibchen" beim Freundlichen ordern, und ein schönes Zwischenstück bauen. Bin Freund von steckbaren Lösungen.

    Jens, wenn alles läuft, mach ich ne LPG-Tour nach Krefeld und geb Dir einen Kasten Rothaus aus :D
     
Thema: Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi v6 drehzahlsignal

    ,
  2. audi v6 aah

    ,
  3. drehzahlabgriff audi v6

    ,
  4. audi aah,
  5. nockenwellensensor mittleres kabel,
  6. drehzahlsignal Audi V6,
  7. audi lpg aah,
  8. audi 80 v6 2 8 aah Nockenwellensensor wechseln,
  9. Audi 2 8 drehzalsignal abgreifen ,
  10. pinbelgegung motorsteuergerät abc v6 audi,
  11. 2.6 abc drehzahlsignal steuergerät,
  12. motorsteuergerät v6 abc wo,
  13. audi v6 drehzahlsignal für lpg,
  14. kme diego drehzahlsignal v6 mercedes,
  15. a4 aah leistungsendstufe,
  16. motorsteuergerät audi abc motor drehzahlsignal,
  17. Audi AAH mit Gasanlage,
  18. audi aah gas,
  19. nockenwellensensor audi v6,
  20. luftmassenmesser lpg audi abc,
  21. drehzahlsignal audi v6 abc,
  22. audi v6 aah motorsteuergerät defekt,
  23. nockenwellensensor audi a4 anschluss drehzahlsignal,
  24. nockenwelle abc aah gleich,
  25. kann man bei audi a4 v6 an der zündspule drehzahl bekommen
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH) - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i

    Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i: Hallo liebe LPG-Gemeinde, Ich rüste derzeit meinen Audi A4 B6 3.0i (ASN-Motor) MJ 2002 auf LPG mit einer Prins VSI-Anlage um. Bisher habe ich bei...
  2. Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)

    Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET): Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja...
  3. Drehzahlabgriff

    Drehzahlabgriff: Opel astra G 1,6 75ps Wo das drehzahlsignal abgreifen??
  4. Drehzahlabgriff Zündspule

    Drehzahlabgriff Zündspule: Hy! Ich bin gerade meine KME Diego am verkabeln und hab die Versorgungs- und Signalleitungen soweit angeschlossen und den Einspritzdüsenkabelbaum...
  5. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...