Drehzahl spinnt bei BexPrins Software

Diskutiere Drehzahl spinnt bei BexPrins Software im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Naja so sind meine Infos halt von Chrysler Austria. Aber ok Kabel iss halt am NW Geber angeschlossen und trotzdem kommt kein sauberes...

  1. #21 Porscheman77, 04.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Naja so sind meine Infos halt von Chrysler Austria. Aber ok Kabel iss halt am NW Geber angeschlossen und trotzdem kommt kein sauberes Drehzahlsignal als Anzeige. Aber für die VSI muss es ja wohl reichen. Also nehm ich das einfach so hin.

    Was ist mit meiner ,,dummen'' Frage zu Off_Inj........ steht bei mir Momentan auf -4
    Wenn ich den Wert gegen null oder in den Plusbereich verschiebe sollte sollte ich die Anlage ,,anfetten'' oder ????
    Wie gesagt kann ich grad nicht testen weil die Anklage zu leer ist...............
     
  2. Anzeige

  3. #22 Porscheman77, 04.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Oh gute Links..................

    Das Teil von MoDiag hab ich heut von nem Kollegen bekommen. Nettes Spielzeug...............
    Hat jemand damit Erfahrung ?
    Da gibts nen Sensorwert den man sich als Kurve einblenden lassen kann.
    Nent sich Gemischkorrektur berechnet.

    Ist nen errechneter Wert aus Kurzzeit und Langzeittrimm.
    Soll man laut MoDiag hernehmen um damit die Gasanlage einzustellen. Benutzt jemand von euch sowasß
     
  4. #23 Leo, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Im ersten Link steht was RCinj und Off_Inj ist.
    im 2. Link steht wie anhand des RCinj angefettet oder abgemagert wird und wie du die richtige Richtung aus dem Kurzeittrimm bestimmst
    und im dritten Link steht etwas über das Drehzahlsignal
     
  5. #24 Rabemitgas, 04.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im Off Inj sind 10=0,22ms Änderung Gaszeit/Benzinzeit. also off 10 plus 0,22ms off inj-10 sind -0,22ms (so war es glaube ich)

    Ich stelle es aber immer rein instinktiv ein. Nach 10 Jahren denkt man nicht mehr drüber nach...

    Gruß Armin
     
  6. #25 Porscheman77, 05.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich des Nachtens nochmal ganz intensiv durch die Materie gearbeitet. Dank euch erstmal allen für die nette Hilfe.

    Wie gesagt hab ich jetzt noch zum OBD Tester zusätzlich die MoDiag Software geschenkt bekommen.
    Die lässt sich zusätzlich zur VSI Software einblenden und zeigt den Kurzzeit und Langzeittrimm.

    Laut MoDiag gibts da ne Anzeige wo Langzeit/Kurzzeittrimm zusammengerechnet werden und als graphische Kurve dargestellt wird.
    Angeblich braucht man nur die zur Einmessung der Gasanlage.
    Benutzen wohl viele Gaseinbauer und soll auch vonne Handwerkskammer empfohlen sein. Naja...............

    Hat wer sowas zum Arbeite von euch ?
     
  7. #26 Porscheman77, 08.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wie ihr wisst hab ich nen sehr unsauberes stark schwankendes Drehzahlsignal. Laut Anzeige zwischen 1200-9000 U/min.
    Angeschlossen ist nen Nockenwellensensor an die VSI. Gibts da ne Möglichkeit durch nen Bauteil etc. die schwankende Drehzahl so zu glätten das nen sauberes Signal abgegriffen werden kann?
    Klar der VSI scheint das ja nicht zu stören. Aber ich würde gerne in der Software so einstellen das die Anlage bei 45°C erst ab einer Drehzahl von 1500U/min von Benzin nach Gas umschaltet.
    Mir ist nähmlich schon mehrmals passiert das bei eingelegtem Gang im ATF Getriebe am Berg die Karre verreckt ist. Grad wo die Umschalt Temp. erreicht war.
     
  8. #27 scriper, 08.03.2013
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur Laienhaft vermuten: Vielleicht stimmt dann was mit der Überlagerung von Bezin/Gas beim umschalten nicht?
     
  9. #28 Porscheman77, 08.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Umschaltung bei 45°C ist absolut nicht zu merken ganz weich.
    Ist eher so das wenn ich irgendwo stehe und D eingelegt ist und ich mit treibenden Wandler steh kurz die Karre verreckt.
    Glaub da fehlt dann für ne Sekunde einfach die Kraft bei der Umschaltung. eDesshalb will ich erst bei 1500 U/min umschalten lassen.
    Dazu brauch ich aber nen sauberes nicht schwankendes Drehzahlsignal. Wie bekomm ich das hin ??
     
  10. #29 Rabemitgas, 08.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nimm doch einfach das Signal des höchsten peak als Standgas an.

    also wenn er bei 600 im Stand läuft und es z.b. bis 4000 upm. springt, dann stell doch bsw. 6000u/pm als Umschaltdrehzahl so ein.

    So mache ich das Z.b. beim 5,7 Hemi, da hat der NW Sensor auch ein grausiges Signal. Prins sagt in der Dedicated= disabel. ...dann geht aber eine RPM Abhängige Umschaltung nicht.

    Mit meiner Lösung allerdings funktioniert es problemlos.

    Gruß Armin P.s. Ich wollte es erst nicht schreiben, weil zu 99% ein schlechtes Umschalten von einer falschen Einstellung abhängt...
     
  11. #30 Porscheman77, 08.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal ne Interesante Lösung. Werd ich mal an der Drehzahlflanke und der Teilung bisserl rumdrehen so das ich irgendwo ne Drehzahlschwankung von 1000-5000 U/min hinbringe. Und dann kann ich ja Anhand meines Drehzahlmesser ja sehen wann die Anlage umschaltet.

    Auf die Lösung wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Coole Idee. Dank dir
     
  12. #31 Porscheman77, 08.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema schwankende Drehzahl bei BexPrins Autokalibrierung scheint auch geklärt. Laut Serviceinfo benötigt die BexPrins Autokalibrierung nur die Drehzahl um überhaupt den Vorgang zu starten. Ansonsten wird damit garnix weiter angefangen

    Bedeutet also man muss halt die Drehzahl so einjustieren das man immer über 2500U/min kommt.
    Dann kann man die Autokalibrierung auch nutzen
     
  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Dein Motor läuft, warum machst du nicht mit Hilfe des Kurzzeitrimm und der Benzineinspritzzeiten die Feineinstellung ? Denkst du nach einer Autokali ist die Einstellung perfekt ?
     
  14. #33 Porscheman77, 08.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Genau das soll ja angeblich die Autokalibrieung machen. Die Einspritzzeiten zwischen Benzin und Gasbetrieb angleichen.
    Ich geb jedem Programm immer die Change zu zeigen was Es bzw. der Programmierer kann.
    Wenns klappt dann bin ich zufrieden und hab mir Arbeit gespart. Wenns nicht klappt hab ich auch nix verloren zumal ich ja die original Einstellwerte vom Gasanlageneinbauer ja gespeichert habe.

    Und natürlich werd ich das ganze ja per OBD Scanner auf Herz und Nieren testen.
     
  15. #34 Rabemitgas, 08.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehenGruss Armin
     
  16. #35 Porscheman77, 09.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab Gestern mal meine Anlage betankt und mal nen Check gemacht der Leitungen etc.
    Dabei ist mir etwas aufgefallen.

    Ich hab nen Radmuldentank (4Loch) Zwischen dem 80% Füllstopventiel und dem Überdruckventil sitzt ne kleine Messuhr mit nem 2poligen Kabelanschluss.
    Die soll mir laut Anzeige vermitteln wie voll der Tank ist.

    Der kleine Zeiger steht bei vollem Tank auf Null !!!

    Wie funktioniert diesen Prinzip? Wofür ist der Kabelanschluss ?
    Wie erkennt die Messuhr wie voll der Tank ist? .............. Ne elektrische oder Mechanische Verbindung zum 80% Füllstopventil gibts doch keine oder??

    Klärt mich bitte mal auf..............
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Da ist eine magnetische Verbindung zwischen der Mechanik und dem Poti.
    Und der hat überhaupt nichts mit dem Füllstop zu tun. Der Poti gibt lediglich den Füllstand für die Füllstandsanzeige am Umschalter weiter und das meist ungenau.... also hier keine Wunder erwarten.
     
  18. #37 Porscheman77, 09.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also hat das Ding auf der Rückseite auch nen Art Schwimmer. Und dieser Schwimmer gibt mittels Magnet den Füllstand an die Messuhr bzw. übers Poti an die Anzeige des Schalters weiter.

    Hab ich das richtig verstanden ?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ja...............
     
  20. Anzeige

  21. #39 Porscheman77, 09.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Na denn wundert mich das garnicht das meine Anzeige im Cckpit so scheiße Funzt :-)

    Also ich geh mal davon aus das lediglich der Zeiger auf der kleinen Welle/Achse lose ist.
    Abgebrochen scheint der nicht zu sein sonst müsste der ja lose ,,rumfliegen''..............

    Wird sowas bei der Gasanlagenüberprüfung beanstandet? In Österreich verlangen die alle 2 Jahre sowas routinemäßig.
    Denn zur Prüfung fahr ich immer ins Deutsche......
     
  22. #40 Leo, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    http://www.tomasetto.com/downloadDoc.asp?f=all_11_1_Installation+Manual+for+AT02+multivalves.pdf&id=11&r=2
    Seite 34
     
Thema: Drehzahl spinnt bei BexPrins Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins

    ,
  2. bexprins download

    ,
  3. bexprins anleitung

    ,
  4. bexprins hoher verbrauch,
  5. bexprins vsi fehler 340,
  6. prins keine drhzahl,
  7. Prins Gasanlage,
  8. viessmann ssm1,
  9. bexprins während der fahrt,
  10. autogasanlage drehzahl software auslesen 10000,
  11. bexprins autokalibrierung rpm geht nicht hoch,
  12. BEXPRINS zeigt falsche drehzahl,
  13. prins gasanlage drehzahl nicht angeklemmt,
  14. bexprins drehzahl,
  15. gemisch anfetten mit bexpro,
  16. bexprins fehlermeldung,
  17. bexprins und voltran csi,
  18. Bexprins parameter,
  19. bexprins software download,
  20. Bexprins Software,
  21. prins drehzahl 10000,
  22. prins vsi bexprins software,
  23. wie erkenne ich open loop
Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt bei BexPrins Software - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  3. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  4. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  5. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...