Drehzahl Problem

Diskutiere Drehzahl Problem im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , Ich fahre einen Opel Zafira B von 2009 mit 1.8 L Motor mit 140 PS KM stand 180 000 , KME Diego mit den Magic injektoren 2011 bei KM 50...

  1. #1 DerHilflose, 13.01.2021
    DerHilflose

    DerHilflose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich fahre einen Opel Zafira B von 2009 mit 1.8 L Motor mit 140 PS
    KM stand 180 000 ,
    KME Diego mit den Magic injektoren 2011 bei KM 50 000 eingebaut
    Das Problem wenn der Motor sehr gut warm gefahren wurde ca 7 bis 10 KM springt die drehzahl hoch runter auf ca 1800 bis 2000 dann stark runter , der Motor geht fast aus und zwischenzeitlich geht der Motor aus .
    Der Motor geht aus bei 100 km/h wenn ich in den leerlauf gehe beim.ausrollen Motorkontrolllampe rote Öllampe , Batterielampe gehen an , beim Neustart sind alle Fehler auf dem Tacho weg
    Der Fehler tritt auch auf wenn der Motor gut warm ist und ich die Drehzahl im stand schnell auf mindestens 3000 U/ min bringe, oder relativnstarknkurz beschleunige fällt die Drehzahl entweder soweit runter das der Motor fast ausgeht oder auch direkt ausgeht, wenn Drehzahl auf 3000 kurz gehalten wird passiert nichts oder so schwankt leicht + - 400 U/min.
    Die Anlage schalten ohne Probleme um , Motor läuft ruhig auf LPG , Motor hört sich an wie ein Diesel , Nagel, soll wohl normal bei diesem Motor sein da irgendwas an der Nockenwellen Rädern getauscht werden muss , es aber nicht schlimm sein soll, nur das Geräusch nervt
    War beim Gasman der hat die Anlage nachgestellt problem weiterhin vorhanden jedoch nicjt mehr so schlimm Drehzahl schwankt geht seltener aus , die LPG Anlage braucht seit der Einstellung deutlich länger bis sie an geht , sonst waren laut Gas Werkstatt keine Auffälligkeiten.
    Der Wagen ging vor neu einstellen sogar beim ausrollen bei einer Ampel aus

    Wenn der Motor aus geht muss ich den Motor ca 10 bis 20 sek drehen bevor er anspringt, die Drehzahl baut sich langsam auf , beim abwürgen auf LPG meine Frau schafft das , muss auch 10 bi 20 sek lang der Motor drehen bevor er wieder angeht .
    Auf Benzin läuft der Wagen meines Erachtens gut
    Im.Sommer 2020 Vollständige Wartung der Anlage alle Magic Injektoren wurden erneuert Filter auch Software eingestellt . Lief Sehr gut anschließend , Fehler tritt auf als meine Frau die Anlage leer gefahren hatte war ca 10 Tage leer da ich wegen Corona nicht raus durfte.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte
    Auf Benzin schwankt die Drehzahl nicht
    Habe nichtsbzum Auslesen , kaum schrauber Erfahrung
    Vor kurzen wurde das Magnetventil der Nockenwelle getauscht da dieser ein Fehler angezeigt hatte
    Danke für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahl Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerHilflose, 13.01.2021
    DerHilflose

    DerHilflose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe wegen dem.Problem.schon 450 Euro in LPG und normaler Werkstatt gelassen
     
  4. #3 Panther, 13.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,
    ich hab zugegebener Maßen weder mit Opel noch mit KME Erfahrung, aber meine eigene Erfahrung mit solchen Drehzahlpendeln bzw. Schwankungen und auch die aus Forenberichten sagt, dass die Ursache praktisch immer eine falsch eingestellt Gasanlage ist. Insbesondere wenn die Injektoren der Gasanlage neu sind.
    Schlecht gesetzte Eingasungspunkte begünstigen das Ganze und manchmal ist es so, dass die Eingasungspunkte schlecht gesetzt wurden, man den Wagen mit viel Spielerei an der Software erst mal scheinbar gut zum laufen bekommen hat und sobald sich ein paar 1000 km später nur eine Kleinigkeit änderte oder weil das Benzinkennfeld durch die nicht optimal eingestellte Gasanlage verstellt wurde kam das Problem dann wieder.

    Viele Grüße vom Panther
     
  5. #4 DerHilflose, 13.01.2021
    DerHilflose

    DerHilflose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke also zum Gasman und neu einstellen lassen?
     
  6. #5 Panther, 14.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    32
    Ja,
    meine Meinung, aber wart mal ab ob nicht jemand noch bessere Vorschläge hat, oder Idee was man vorher noch mal kontrollieren bzw. wobei man beim Einstellen achten sollte, ob da nicht doch mehr als nur Einstellen erforderlich ist.
    Gerade mit KME gibt es hier einige die sich gut auskennen.
     
    DerHilflose gefällt das.
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    85
    Hallo...
    Schreib doch mal wo du herkommst , vieleicht kann einer der wissenden Privatiers ja mal nachsehen.

    MfG Rohwi
     
  8. #7 DerHilflose, 14.01.2021
    DerHilflose

    DerHilflose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich wohne in NRW in Kamp-Lintfort wollte erstmal im.Internet schauen nach einer Lösung bevor ich den Wagen von Werkstatt zu Werkstatt bringe ohne Erfolg und weiter mein feld verbrenne
     
  9. #8 mazda626, 15.01.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    16
    Rankers in Krefeld, ist ja nur ein Katzensprung. Der ist nicht der billigste, findet aber den Fehler eigentlich immer.
     
    Panther gefällt das.
  10. #9 Tscharlie, 15.01.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    67
    Hat der Motor eine Verstellung der Nockenwelle? Wäre ein Motor der die Nocken verstellen kann um untenherum sattes Drehmoment zu haben und ab einer bestimmten Drehzahl, stellt der die Nocken auf "jetzt aber gib ihm".

    Die Fiat Barchetta hat so einen Motor, wenn die Verstellung ausfällt, hat sie genau die oben angegebenen Symtome.
     
    Panther und DerHilflose gefällt das.
  11. #10 DerHilflose, 15.01.2021
    DerHilflose

    DerHilflose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das ist eine gute Frage es wurde zuletzt ein Magnetventil im Motor getauscht soll irgendwas mir der nockenwelle zu tun haben , keine Ahnung was genau bin Pfleger und kein Mechaniker , und es werden noch 2 nockenwellensensoren geraucht weil ein Fehler bei der nockebwellensteuerung vorlag
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    85
    Hallo...
    Dann lass erstmal die Sensoren erneuern und die Fehler löschen.

    MfG Rohwi
     
    DerHilflose gefällt das.
  13. Anzeige

  14. #12 DerHilflose, 17.01.2021
    DerHilflose

    DerHilflose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja wird gemacht , Fehler sind bei Neustart alle weg
     
  15. #13 DerHilflose, 23.01.2021
    DerHilflose

    DerHilflose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So heute sind nockenwellen sensoren gewechselt worden , problem.blieb vorhanden, nach einer 10 km.probefahrt kamen die Fehler bis jetzt nicht wieder , denke ist erledigt
    Danke für eure Hilfen
     
Thema:

Drehzahl Problem

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Problem - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  2. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  3. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  4. AC Stag 3000 im Volvo 940 - Drehzahlprobleme

    AC Stag 3000 im Volvo 940 - Drehzahlprobleme: Hallo zusammen! Anfang Janur habe ich in meinem Volvo 940 mit 2,3 Softturbo eine AC Stag einbauen lassen. In der ersten Woche lief der Wagen...
  5. 1.2 TSI - Magerlauf, Startprobleme, geringe Drehzahl

    1.2 TSI - Magerlauf, Startprobleme, geringe Drehzahl: Hallo Community, nachdem die Probleme immer schlimmer werden möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe vor kurzem einen Škoda Fabia...